• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LG UltraFine 5K am MacMini 2012?

Klopek

Bismarckapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
140
Laut Support-Dokumenten des LG UltraFine 5K wird nur der MacMini 2014 unterstützt.

Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee / oder es sogar geschafft, ein 2012er MacMini (der hat Thunderbolt und HDMI) daran anzuschließen?

Die Auflösung muss nicht perfekt sein, denn normalerweise läuft der MacMini bei mir als Server - greife per VNC drauf zu. Nur für Notfälle wäre ein Display nett, und so könnte ich meinen alten HP Monitor dann endlich in Rente schicken ;)

Danke euch!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Warum möchtest Du an einem Server einen sehr teuren Monitor betreiben, mir erschließt sich da kein pausibler Grund.

Soll natürlich heissen: "plausibler Grund"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klopek

Bismarckapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
140
Ganz einfach: weil ich ein MacBook habe, an welchem ich zwei UltraFine 5K displays betreibe, und keinen dritten Bildschirm auf dem Schreibtisch stehen haben möchte ;) Daher ist der Anschluss nur für Notfälle gedacht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn du die Displays eh schon hast - probiere es einfach aus. :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.503
Hallo,
betrieben habe ich das Display noch nicht. Folgendes fand ich aber:
"Apple does note one important proviso with the Mac Pro and Mac mini: the LG UltraFine is only recommended as a second display, as it may not turn on until booted into macOS – meaning that you’ll get no access to Boot Picker or macOS Recovery mode."
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ich hab leider nicht die notwendigen Kabel und Adapter, würde mir die halt ungern umsonst kaufen...
Kauf Dir ein billiges Display mit DisplayPort ein FullHD bekommt man zum Preis des Apple TB Adapters.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Für das angeführte Problem braucht es keinen aufwendigen Monitor, da reicht ein billiges Teil von Dell o.ä. für knapp €100,-