• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8/Plus Vorbestellerthread!

LeafCut

Golden Delicious
Registriert
19.09.17
Beiträge
10
Bei mir ist auch noch der aktuelle Status: Versand wird vorbereitet und das eigentlich seit Freitag Nachmittag.
Bestellt habe ich das iPhone 8 Plus 256 GB Space Grau gegen 9:03 Uhr.
Leider lässt sich noch nichts aufspüren. Wie zum Beispiel das Suchen per Referenznummer über UPS.

Vielleicht funktioniert das nur auf dem amerikanischen Kontinent. Bei Versand wird vorbereitet sollte zumindest schon
der Versandaufkleber erstellt worden sein.

Mein iPhone 6 kam vor 3 Jahren per Hermes. Mal schauen wie es dieses mal aussieht.
 

LeafCut

Golden Delicious
Registriert
19.09.17
Beiträge
10
Bei mir ist auch noch der aktuelle Status: Versand wird vorbereitet und das eigentlich seit Freitag Nachmittag.
Bestellt habe ich das iPhone 8 Plus 256 GB Space Grau gegen 9:03 Uhr.
Leider lässt sich noch nichts aufspüren. Wie zum Beispiel das Suchen per Referenznummer über UPS.

Vielleicht funktioniert das nur auf dem amerikanischen Kontinent. Bei Versand wird vorbereitet sollte zumindest schon
der Versandaufkleber erstellt worden sein.

Mein iPhone 6 kam vor 3 Jahren per Hermes. Mal schauen wie es dieses mal aussieht.
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Gibt es bei Apple nicht immer schon ein paar Tage vorher die Seriennummer zu bestaunen ?
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Bin auf jedenfalls schon ganz hippelig...hoffentlich kommt es nicht per DPD. Bei uns nur Gauner, die selbst unterschreiben ohne überhaupt auszusteigen oder legen Waren (teilweise im Wert von 800€+) einfach vorne auf die Windschutzscheibe von Auto ...
 

Joris

Bismarckapfel
Registriert
27.05.14
Beiträge
140
Ich vermute mal, dass die Geräte per UPS oder DHL Express versendet werden.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
In der App taucht das Gerät auch noch nicht auf, und da sind alle meine gekauften Geräte dieses Accounts hinterlegt.

Wird schon klappen, hat es eigentlich immer und ich habe schon so einige iPhones miterlebt. :eek:
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Oft kommt die Versandnachricht auch erst Donnerstagabend und ihr haltet das Gerät trotzdem Freitag in den Händen, ruhig Blut ;)
 
  • Like
Reaktionen: mender

LeafCut

Golden Delicious
Registriert
19.09.17
Beiträge
10
Also der Lieferstatus ist zwar immer noch auf "Versand wird vorbreitet", aber die Kreditkarte wurde jetzt komplett belastet und das Geld eingezogen von Apple.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Meine bestellten Geräte wurden bisher immer mit UPS ausgeliefert. Da macht Apple immer zur Bedingung, dass der Empfänger persönlich unterschreibt. Die nehmen das daher immer wieder mit, wenn man nicht da ist. Das ist echt nicht mehr zeitgemäß.
 

Mitglied_171097

Gast
Naja, man muss auch Apple verstehen. Ich möchte nicht Wissen wieviele iPhones in der Vergangenheit verschwunden sind am Release Tag nur durch Betrügereien. Die sichern sich halt auch ab bei den Wert was ein iPhone kostet.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer und Ockali

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Lasst sie euch an den Arbeitsplatz schicken, wenn der entsprechende Haken bei der Einrichtung der Adresse gesetzt wurde dann wird es beim Empfang in Empfang genommen und ihr müsst nicht persönlich unterschreiben.
In meinem Fall hat es außerdem den Vorteil, dass das Paket schon vormittags zugestellt wird und nicht erst am späten Nachmittag.

Mal was anderes:
Wie viele E-Mails habt ihr von Apple bekommen? Ich habe nur eine automatisierte E-Mail kurz nach der Vorbestellung erhalten, danach nichts mehr. Zumindest bei der Statusänderung gab es in der Vergangenheit noch mal eine Meldung.
 

Mitglied_171097

Gast
Also um zu meinen Arbeitsplatz zu kommen müsste ich den Paketboten jede Stunde meine Koordinaten mitteilen. Ist bei mir leider schwer durchzuführen.
 
  • Like
Reaktionen: Murmel10

LeafCut

Golden Delicious
Registriert
19.09.17
Beiträge
10
Bei mir hat der UPS Bote auch schon Pakete beim Nachbarn abgegeben. Erst letztens mein neues MacBook Pro.
Unterschrift musste aber auch der Nachbar leistens. Deswegen habe ich immer angenommen, dass auch die Unterschrift von dem geht der es annimmt. Ich hätte ansonsten einen Hinweis wie: "Eigenhändige Unterschrift" erwartet.
 

HoniQKekzZ

Fießers Erstling
Registriert
15.09.16
Beiträge
130
Also bei mir tut sich noch nix. Ich denke mal morgen werden wir mehr sehen können :innocent:
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Bei mir hat der UPS Bote auch schon Pakete beim Nachbarn abgegeben. Erst letztens mein neues MacBook Pro.
Unterschrift musste aber auch der Nachbar leistens. Deswegen habe ich immer angenommen, dass auch die Unterschrift von dem geht der es annimmt. Ich hätte ansonsten einen Hinweis wie: "Eigenhändige Unterschrift" erwartet.

Ich denke mal dass es offiziell auch nicht erlaubt ist. Aber der eh schon überlastete Paketbote ist froh wenn er das Teil los ist, da lässt er es halt schon mal drauf ankommen.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Es ist nicht erlaubt. Wenn der Bote es doch macht, dann auf eigenes Risiko.
 

Mitglied_171097

Gast
Es steht auch auf den Paketen drauf das keine Zustellung an Nachbarn erlaubt ist.
 

hanswalter

Golden Delicious
Registriert
15.09.17
Beiträge
11
@MrNase: habe auch nur eine automatisierte E-Mail kurz nach der Vorbestellung erhalten - Status: Versand wird vorbereitet habe ich dann nur auf der Apple Store Seite bzw. App gesehen

Hoffe das die Sendungsnummer bald eintrifft da ich das Gerät am Servicepoint abholen will da ich am Freitag nicht zu Hause bin.