[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

zerberus1970

Tokyo Rose
Registriert
25.04.11
Beiträge
68
Kann man in dem neuen Appstore seine Appkäufe nicht mehr sehen, die man schon länger hat?
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
OK gefunden, ist jetzt unter Einschränkungen. (Alles einmal geschüttelt und nicht gerührt)

Sehr gut So kommt es einem wirklich vor. Einfach mal etwas irgendwo anders platzieren. Mal sehen, was noch so verschoben wurde.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Also auf meinem iPhone 6 Plus läuft es bisher ziemlich grausam. Teilweise ruckelig, teilweise mit großer Verzögerung. Man merkt richtig, dass man Dinge antippt oder zieht und es erst etwas dauert, bevor das verarbeitet wird. Und das Öffnen von Apps ist auch enorm verzögert. Antippen, warten, warten, es wird geöffnet. Und das, obwohl die App im Hintergrund durchaus noch offen war. Auch normales scrollen innerhalb einer App ruckelt manchmal ziemlich. So macht die Nutzung echt keinen Spaß.

Außerdem gefällt mir die Schrift an vielen Stellen nicht. Hier und da wirkt es zu fett und die Überschriften in einigen Apps von Apple sind für meinen Geschmack zu riesig.

Und schade, dass man nicht alles im Kontrollzentrum frei sortieren kann und einige Funktionen auch nicht entfernen kann. Dadurch hab ich da dauerhaft Kram drin, den ich nicht brauche und nie nutzen werde. Ich frage mich aber eh, wieso das mit dem Sortieren da so umständlich gelöst wurde. Wieso kann man die Dinger nicht direkt via Drag & Drop sortieren, wie die Apps auf dem Homescreen? Stattdessen muss man das in den Einstellungen machen...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Also auf meinem iPhone 6 Plus läuft es bisher ziemlich grausam. Teilweise ruckelig, teilweise mit großer Verzögerung. Man merkt richtig, dass man Dinge antippt oder zieht und es erst etwas dauert, bevor das verarbeitet wird. Und das Öffnen von Apps ist auch enorm verzögert. Antippen, warten, warten, es wird geöffnet. Und das, obwohl die App im Hintergrund durchaus noch offen war. Auch normales scrollen innerhalb einer App ruckelt manchmal ziemlich. So macht die Nutzung echt keinen Spaß.

Außerdem gefällt mir die Schrift an vielen Stellen nicht. Hier und da wirkt es zu fett und die Überschriften in einigen Apps von Apple sind für meinen Geschmack zu riesig.

Und schade, dass man nicht alles im Kontrollzentrum frei sortieren kann und einige Funktionen auch nicht entfernen kann. Dadurch hab ich da dauerhaft Kram drin, den ich nicht brauche und nie nutzen werde. Ich frage mich aber eh, wieso das mit dem Sortieren da so umständlich gelöst wurde. Wieso kann man die Dinger nicht direkt via Drag & Drop sortieren, wie die Apps auf dem Homescreen? Stattdessen muss man das in den Einstellungen machen...

Warte ab, bis das System alles indiziert hat und vor allem starte das Gerät mal komplett neu.

Was man bisher von der Beta hier im Forum gehört hat, läuft iOS 11 auch auf der 6er Generation sehr ordentlich.
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Also auf meinem iPhone 6 Plus läuft es bisher ziemlich grausam. Teilweise ruckelig, teilweise mit großer Verzögerung. Man merkt richtig, dass man Dinge antippt oder zieht und es erst etwas dauert, bevor das verarbeitet wird. Und das Öffnen von Apps ist auch enorm verzögert. Antippen, warten, warten, es wird geöffnet. Und das, obwohl die App im Hintergrund durchaus noch offen war. Auch normales scrollen innerhalb einer App ruckelt manchmal ziemlich. So macht die Nutzung echt keinen Spaß.

Außerdem gefällt mir die Schrift an vielen Stellen nicht. Hier und da wirkt es zu fett und die Überschriften in einigen Apps von Apple sind für meinen Geschmack zu riesig.

Und schade, dass man nicht alles im Kontrollzentrum frei sortieren kann und einige Funktionen auch nicht entfernen kann. Dadurch hab ich da dauerhaft Kram drin, den ich nicht brauche und nie nutzen werde. Ich frage mich aber eh, wieso das mit dem Sortieren da so umständlich gelöst wurde. Wieso kann man die Dinger nicht direkt via Drag & Drop sortieren, wie die Apps auf dem Homescreen? Stattdessen muss man das in den Einstellungen machen...

Mache die selbe Erfahrung mit meinem iPhone 6 Plus. Falls es sich bei dir bessern sollte, gerne ein Feedback geben!
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Wo ist die Übersicht über gekaufte Apps hin?

Ich bin mir sicher eine App gekauft zu haben, soll sie aber erneut kaufen.
Auf dem alten iPad ist sie drauf
Selber Account
Aber auf dem 12.9er 2. gen soll ich die App erneut kaufen, ebenso auf dem iPhone
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Bis jetzt ganz gut, Update ist drauf.

Habe 7GB an Freien Speicher gewonnen, ganz schön krass, umso besser für mich ;)

Klar die Performance hat bisschen gelitten, aber das kommt alles noch, war doch bei jeden großen Update so.

Und wie ist es bei euch so?
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Gibt es eine Möglichkeit direkt an Apple Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge bezüglich iOS 11 zu geben?
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Fehlen hier noch jemandem die angepriesenen neuen Emojis (Kotz-Emoji, explodierender Kopf usw).
Überall wird angekündigt, mit iOS 11 gäbe es neue Emoji (nicht die animierten!), aber ich hab die nicht
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Fehlen hier noch jemandem die angepriesenen neuen Emojis (Kotz-Emoji, explodierender Kopf usw).
Überall wird angekündigt, mit iOS 11 gäbe es neue Emoji (nicht die animierten!), aber ich hab die nicht

Die hat man wohl vergessen, gerade die fehlen bei mir auch. Ups, aber Hauptsache groß angekündigt.
 

Jogi1986

Fießers Erstling
Registriert
18.03.16
Beiträge
131
Also ios 11 auf dem 6s läuft definitiv nicht rund . Hab mal nen Geekbench gemacht (siehe vorher/nachher Screenshots)
593ebd1dc770f3892f9f8fad53a59f50.jpg

b0110a3902c2c680b69d8e34c333c3a8.jpg


Ich glaub ich geh wieder auf 10.3.3 zurück.
Muss aber warten bis meine ersatz Sim da ist.
Oder muss ich WhatsApp erneut verifizieren wenn ich ein Backup verwende?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Muss aber warten bis meine ersatz Sim da ist.
Oder muss ich WhatsApp erneut verifizieren wenn ich ein Backup verwende?

Normalerweise muss du nur deine Nummer eingeben, verifizieren musste ich seither nur, wenn ich die SIM wechselte.
Aber ich würde lieber warten.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@Jogi1986

Es kann sehr warm werden im Zuge eines großen Updates und wenn man dann noch gleich Geekbench hinterher schmeißt dann kommt sowas raus.

Desweiteren sollte keine weitere App im Hintergrund laufen.

Ein lokales Backup kann man bei einem Downgrade nicht mehr aufspielen!

Lass erstmal Zeit vergehen.

Auf meinem 6s Plus lief es anfangs auch etwas ruckelig, was aber auf die Temperatur zu schließen war, aber jetzt läuft alles.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Der eine Benchmark mit 10.2.1 aus dem Februar und der andere aktuell, was soll so etwas, hast du denn keinen direkt in 10.3.3 gemacht, dann könntest du vergleichen, eventuell hatte geekbench ja auch da schon Differenzen ausgewiesen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Eigentlich halte ich ja nichts von diesen Benchmarks. Aber alleine um zu sehen was mein SE hier macht (was ja die gleiche soc hat wie das 6s) habe ich Geekbench gekauft und getestet:

b637276aa09dc66bdf1477db68967636.jpg


Also bei mir rennt ios 11 seit Wochen sehr gut. Wenn das 6s damit Probleme hat, ist es vielleicht einfach kaputt