• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Ladestandsanzeige iPad

TomH

Gala
Registriert
15.04.09
Beiträge
48
Beim Verbinden meiner AirPods mit dem iPhone 7 blendet dieses wenn man mit dem Case in die Nähe des Geräts kommt, so wie das Apple auch auf verschiedenen Bildern zeigt, automatisch einen Hinweis zu den Airpods ein inkl. Ladestand der Kopfhörer und des Case. Auf meinem iPad (das derzeit erhältliche, günstige Modell) werden die AirPods zwar problemlos erkannt, ich kann sie auch verwenden und bei den Widgets wird mir in der Batterieanzeige auch der Ladezustand angezeigt, aber die automatische Einblendung, wenn man mit dem Case in die Nähe des Geräts kommt, funktioniert nicht. Ist das von Apple so gewollt, oder ist an meinem iPad irgendwas falsch eingestellt?
Ist jetzt natürlich keine weltbewegende Sache, aber es hätte mich nur interessiert wie sich das bei anderen verhält.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, das ist von Apple so gewollt bzw. konfiguriert.

Unter der aktuellen Beta von iOS 11 funktioniert es bei meinem iPad. Also hat Apple das wohl geändert. Ob es dann aber auch in der finalen Version von iOS 11 so funktioniert bleibt abzuwarten.
 
Registriert
27.11.16
Beiträge
52
So gestern Abend kam das Offizielle Update auf IOS 11 für mein iPad Air2 und nun plobbt auch das Fenster auf wie beim iPhone wenn man die Airpods öffnet!