• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Series 3 mit LTE-Unterstützung vorgestellt

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
@saw
optisch schon... der Kunststoff ist kratzempfindlicher. Auf der Unterseite meiner Sport Watch der ersten Generation war nach 5 Monaten eine kleine matte Stelle, genau in der Mitte. Ich denke sie kam von der Ladeschale, da ich die Watch nie auf harte Unterlagen gelegt habe. An der Stelle sind aber keine Sensoren, daher war das bis auf den kosmetischen Effekt ziemlich wurscht. Bei meiner Edelstahl mit Keramikunterseite sah nach 5 Monaten die Rückseite noch wie neu aus.

Ich würde davon keine Kaufentscheidung abhängig machen. Ja, die Keramikunterseite ist nice to have, aber mir persönlich keinen Aufpreis wert.
 

Nordlicht01

Carola
Registriert
22.08.12
Beiträge
114
Ich sehe das Risiko mit der Kunststoffunterseite kleine optische Beeinträchtigungen zu bekommen relativ entspannt. Letztlich ist die Uhr ein Gebrauchsgegenstand. Und es ist die Unterseite. Nur deswegen auf die Version mit LTE umzusteigen, wäre mit den Aufpreis nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Man sollte darauf achten welches iPhone man hat wenn man die AW 3 kaufen möchte.

Die Version mit LTE setzt ein iPhone 6 mit iOS 11 voraus.
Die Version ohne LTE setzt ein iPhone 5s mit iOS 11 voraus.

Der Grund den ich spekuliere ist Bluetooth. Das iPhone 5s hat nur 4.0 und ab dem iPhone 6 gibt es 4.2. Das wurde ja damals per Software nachgeliefert.

Also aufpassen. Es steht nur im Kleingedruckten.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Das SE sollte ja kein Problem sein?
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Muss ich bei der ersteinrichtung zwingend die eSIM schon einrichten ?

Bin Businesskunde und da kommt der Code per Post, ich könnte kot.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Apple trau ich alles zu Hab meine gerade abgeholt.eSim kommt mit der Post da Businesskunde
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Wenn ich mit der Watch im lte Modus telefoniere hören mich mein Gesprächspartner nicht.Ich kann sie wunderbar hören.Noch irgendjemand dieses Problem ?
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Hm, bin heute das erste mal ohne iPhone aus dem Haus und die Watch hatte keine Verbindung ? Es stand nur das X oben und bei den Einstellungen „getrennt“. Mobilfunk war an und ist verknüpft ? Weiß jemand mehr?

Telekom sim ist hinterlegt und wird auch angezeigt, jedoch bei Status „nicht verfügbar“
 
Zuletzt bearbeitet: