• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preise iPhone X Telekom durchgesickert

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Gegenargumente ins Lächerliche ziehen zeugt nicht gerade von gutem Diskussionsstil.

Was war denn bitte das "Gegenargument"? Die von mir aufgegriffene Aussage war ausschließlich: "Na super, ein iPhone X und dann dank StreamOn nur Videos in 480p streamen können.".
Da ist kein Argument. Da ist - bestenfalls - ein wenig Polemik zu erkennen. Und die entbehrt ehrlich gesagt auch noch ein wenig der Grundlage: Die Telekom bietet eine Option(!) an. Jeder Interessierte kann sich die Konditionen hierzu durchlesen und sich überlegen, ob das was für ihn ist - mit allen Vor- und evtl. auch Nachteilen. Keiner muss StreamOn aktivieren und nutzen.
Es steht auch frei, sich die Videos die man schauen möchte und für die man "unbedingt" höhere Qualität benötigt, in höherer Auflösung herunter zu laden.

Wenn du argumentieren(!) willst, dann musst du auch schlüssig darlegen. Einzig - und das ist dein Problem: Nur weil dir das Paket von der Gestaltung her nicht passt, ist es eben weder ein gutes noch ein schlechtes Angebot. Es erfüllt nur nicht deine(!) Wünsche. Dass deine Wünsche nicht erfüllt werden, ist aber kein Argument - sondern dein Pech und vielen anderen einfach egal.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Moin!



Was war denn bitte das "Gegenargument"? Die von mir aufgegriffene Aussage war ausschließlich: "Na super, ein iPhone X und dann dank StreamOn nur Videos in 480p streamen können.".
Da ist kein Argument. Da ist - bestenfalls - ein wenig Polemik zu erkennen. Und die entbehrt ehrlich gesagt auch noch ein wenig der Grundlage: Die Telekom bietet eine Option(!) an. Jeder Interessierte kann sich die Konditionen hierzu durchlesen und sich überlegen, ob das was für ihn ist - mit allen Vor- und evtl. auch Nachteilen. Keiner muss StreamOn aktivieren und nutzen.
Es steht auch frei, sich die Videos die man schauen möchte und für die man "unbedingt" höhere Qualität benötigt, in höherer Auflösung herunter zu laden.

Wenn du argumentieren(!) willst, dann musst du auch schlüssig darlegen. Einzig - und das ist dein Problem: Nur weil dir das Paket von der Gestaltung her nicht passt, ist es eben weder ein gutes noch ein schlechtes Angebot. Es erfüllt nur nicht deine(!) Wünsche. Dass deine Wünsche nicht erfüllt werden, ist aber kein Argument - sondern dein Pech und vielen anderen einfach egal.

Mit dem Magenta 1 Vorteil bekommst du Stream On Videos in Voller HD Qualität !!
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Mit dem Magenta 1 Vorteil bekommst du Stream On Videos in Voller HD Qualität !!

Weiß ich, das hättest du eher Verlon schreiben müssen. Wobei man hier fairerweise sagen muss, dass das dann daran geknüpft ist, dass du die Voraussetzungen für Magenta 1 erfüllst, um Magenta 1 überhaupt in Anspruch zu nehmen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wenn du argumentieren(!) willst, dann musst du auch schlüssig darlegen.

ohne StreamOn sind die Telekom-Tarife nicht konkurrenzfähig.

Telekom 10 GB Traffic 69,26 Euro
Vodafone 12 GB Traffic 41,79 Euro
(Verträge ohne Smartphone, monatliche Grundgebühr für 24 Monate, direkt beim Anbieter)

Also bleibt bei der Telekom die Wahl: entweder heruntergerechnete Inhalte, oder eben ein völlig überteuerter Vertrag.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ich zahle monatlich 34,95€ für 12 GB LTE und Stream ON HD direkt bei der Telekom
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

ohne StreamOn sind die Telekom-Tarife nicht konkurrenzfähig.

Telekom 10 GB Traffic 69,26 Euro
Vodafone 12 GB Traffic 41,79 Euro

Also bleibt bei der Telekom die Wahl: entweder heruntergerechnete Inhalte, oder eben ein völlig überteuerter Vertrag.

Aha. Und wie rechnest du z.B. den Vorteil der Hotspot-Flat ein, die dafür sorgt, dass du an vielen Orten gar keinen Traffic verbrauchst? Gleiches gilt für StreamOn?

Ohnehin "nur" relevant, wenn man ausschließlich mobil den Traffic betrachtet - wenn das für *dich* das einzig entscheidende Kriterium ist *und* dir die Netzabdeckung von Vodafone in deinem Gebiet reicht, ist halt Vodafone evtl. der bessere Anbieter für dich. Und? Deswegen ist dennoch wieder die Telekom, noch o2, noch Mobilcom noch sonstwer oder noch irgendein Paket pauschal schlecht. Es mag nur individuell nicht das richtige Paket sein. Es gibt aber auch keinen Anspruch darauf, dass die Anbieter ihre Angebot an deiner Nachrfrage orientieren.

Für mich ist z.B. - da ich viel quer durch Deutschland und auch immer wieder im Ausland unterwegs bin - die Netzabdeckung und die Geschwindigkeit ausschlaggebend. Privat verbrauche ich dabei quasi nie mehr als zwei GByte p.M.. Deswegen jage ich aber die Telekom nicht zur Hölle und fordere die Einstellung des Mobil L oder kritisere den o2 Small-Tarif. Dienstlich verbrauche ich zwar gerne auch mal 20 oder 30 GByte im Monat, aber da interessiert mich der Preis schlicht gar nicht. Wenn da weiterer Traffic benötigt wird, wird er gebucht. Ende.

All das hat aber natürlich auch weiterhin nichts mit der Aussage in Bezug auf 480px/StreamOn zu tun...
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Moin!

Ich halte die 523 Euro zwar für recht hoch, aber nicht unmöglich. Aber vielleicht magst du ja mal deine Rechnung mit uns teilen....

Ich bin in Bezug auf Deine weitere Argumentation "Leistung kostet nun mal etwas" absolut bei Dir. Und da ich die Leistung der Telekom sehr zu schätzen weiß, bin ich all die Jahre trotz höherer Kosten dabei geblieben. Doch nun stand erneut eine VVL an und so habe ich die Rechnung einfach noch einmal aufgemacht. So kam ich letztendlich ins Grübeln, ob es mir wirklich wert ist, fast flächendeckend LTE zu haben, wo ich nur wenig unterwegs bin oder die Option SpeedOn nutzen zu können, wo ich doch die meist gespielte Musik auch Offline speichern kann (Kosten- / Nutzenrechnung). Ich möchte an dieser Stelle auch betonen, dass ich bereits seit 10 Jahren Monat für Monat deutlich höhere Tarifgebühren hatte.

Aufgrund eines Wechslerbonus von 1&1, sind die Gesamtkosten gegenüber der Telekom sogar höher als die zuerst errechnenden 523 €. Und das schlechteste Netz hat Vodafone (bzw. D2) nun auch wieder nicht. Doch hier sehr gerne die Rechnung, welche ich aufgemacht habe.

1.) 1&1 6GB - Gesamtkosten über 24 Mte. = 1.339,55 € (Aufpreis iPhone = 299,99 €, Vertragsgebühr = 24 Mte. x 44,99 €, einmalige Kosten an 1&1 29,90 €, einmalige Kosten an die Telekom (Rufnummerübernahme) 29,90 €, Gutschrift von 1&1 (Wechselbonus) 100 €

2.) Mobilcom Magenta M 4GB - Gesamtkosten über 24 Mte. = 1.598,68 € (Aufpreis iPhone = 329,99 €, Vertragsgebühr = 24 Mte. x 49,95 €, einmalige Kosten an Mobilcom 39,99 €, einmalige Kosten an die Telekom (Rufnummerübernahme) 29,90 €

3.) Telekom Magenta M 4GB - Gesamtkosten über 24 Mte. = 1.910,55 € (Aufpreis iPhone = 299,95 €, Vertragsgebühr = 24 Mte. x 64,95 €, einmalige Kosten 51,80 €

Differenz zwischen Telekom zu 1&1 = 571 € (über 24 Mte.) bzw. pro Monat 23,79 € !!

Ich bat die Telekom darum, mir zumindest in die Richtung der Gesamtkosten von Mobilcom entgegenzukommen. Immerhin handelt es sich hier um den exakt gleichen Vertrag. Das sollte auch noch einmal unterstreichen, dass ich gerne bereit gewesen wäre, für den Service und die Leistung etwas mehr zu bezahlen. Doch die Telekom war leider nicht dazu bereit, mir akzeptabel entgegen zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ich habe einen winsim Vertrag ...
Also kein D Netz sondern das O2 Netz und das hat erst letzens von der Bundesnetzagentur eine auf den Deckel bekommen.

Im übrigen sind max. 54Mbit nicht die Geschwindigkeit von LTE, sondern von UMTS. Wenn es wirklich die Frequenz vom LTE Netz ist gut, falls es aber doch eher nur die UMTS Frequenzen sind, ist der Vergleich eh komplett daneben.

Wenn du guten Empfang hast, ist das gut für dich. Bekannte und auch Verwandte waren im O2 Netz und es war hier in München eine Katastrophe. In Gebäuden selten guten Empfang, bei Events wo mal ein paar mehr Menschen waren konnten keine Verbindungen aufgebaut werden und in EU Ausland wurden sie Regelmäßige in das schlechteste Netz ein gebucht.

Ich bin dagegen seit über 10 Jahren bei der Telekom und hab all diese Probleme nicht. Ich habe aber auch ein Handy um erreichbar zu sein und nicht um damit Stundenlang im Internet surfen zu können oder mir einen Film nach den anderen zu streamen. Entsprechend brauche ich selber altuell keine +6GB, sondern komme mit meinen 4GB bestens aus. Wo im übrigen die Telekom einfach so von 3 auf 4 aufgestockt hat ohne das ich etwas tun musste oder dafür etwas mehr zahlen muss.

Sowie hier bei mir auch VDSL 50/100 oder Fiber von der Telekom angeboten wird. Würde ich auch sofort von meiner Cable 400 Leitung von Vodafone, wieder zur Telekom wechseln und das obwohl es teurer ist und nicht so schnell. Jedoch habe ich in der kurzen Zeit wo ich Vodafone Kunde bin schon viel zu viel schleche Erfahrungen sammeln müssen, sei es mit dem Kundenberatern im Shop oder mit den Mitarbeitern an der Hotline oder gar den Technikern die kommen sollten.


o, aber bei stream on kann man halt nicht selbst entscheiden.
Wäre in der Tat vermutlich besser, aber StreamOn ist ja noch jung. Wer weis in wie fern sich das noch ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
ch bat die Telekom darum, mir zumindest in die Richtung der Gesamtkosten von Mobilcom entgegenzukommen. Immerhin handelt es sich hier um den exakt gleichen Vertrag. Das sollte auch noch einmal unterstreichen, dass ich gerne bereit gewesen wäre, für den Service und die Leistung etwas mehr zu bezahlen. Doch die Telekom war leider nicht dazu bereit, mir akzeptabel entgegen zu kommen.
An diese Konditionen wärst du eventuell ran gekommen, wenn du gekündigt hättest und bis vor 1-2 Wochen vor Vertragsende auf die Kundenrückgewinnung gewartet hättest.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria und ChrisW90

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Also kein D Netz sondern das O2 Netz und das hat erst letzens von der Bundesnetzagentur eine auf den Deckel bekommen.
und was hat das mit dem Netz zutun? Da ging es um die Hotline...

Wenn du guten Empfang hast, ist das gut für dich. Bekannte und auch Verwandte waren im O2 Netz und es war hier in München eine Katastrophe. In Gebäuden selten guten Empfang, bei Events wo mal ein paar mehr Menschen waren konnten keine Verbindungen aufgebaut werden und in EU Ausland wurden sie Regelmäßige in das schlechteste Netz ein gebucht.

Ich bin dagegen seit über 10 Jahren bei der Telekom und hab all diese Probleme nicht.

irgendwie werden die O2 Horrorgeschichten meisten von Leuten aufgeführt, die gar nicht bei O2 waren.

Also zweifelsfrei, das Telekom-Netz ist sicherlich besser als das O2 Netz (man kann sich das ja selbst anschauen, die Betreiber haben ja Netzabdeckungskarten online). Aber so schlimm, wie es hier immer dargestellt wird, ist es nun wirklich nicht.

Ich bin bsp. gerade in einem Innenraum in einer 54000 Einwohnerstadt und mein LTE hat laut Speedcheck einen Downstream von 53 MBit und Upstream von 23 Mbit. Ich bin mind. 1x im Monat im EU Ausland und habe da ebenfalls sehr guten LTE Empfang. Ich hatte auch noch nie LTE mit der Geschwindigkeit von Edge, wie hier vorher jemand behauptet hat.
Also, kannst mich gerne zitieren, wenn du wieder etwas über O2 schreibst, aber ich denke, da werden nur wieder die Negativbespiele kommen.

Und ich zahl nicht 70 statt 15 Euro pro Monat, nur um vielleicht am Tag x um Uhrzeit y LTE anstatt 3G zu haben.

Wäre in der Tat vermutlich besser, aber StreamOn ist ja noch jung. Wer weis in wie fern sich das noch ändern wird.
stimmt... kann natürlich auch sein, dass sie schlechter oder gar abgeschafft wird, da es nämlich eine Option ist, die jederzeit auch wieder eingestellt werden kann.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Wenn du guten Empfang hast, ist das gut für dich. Bekannte und auch Verwandte waren im O2 Netz und es war hier in München eine Katastrophe. In Gebäuden selten guten Empfang, bei Events wo mal ein paar mehr Menschen waren konnten keine Verbindungen aufgebaut werden und in EU Ausland wurden sie Regelmäßige in das schlechteste Netz ein gebucht.

Ist bei mir ebenso mit meinen O2 Vertrag. Nur das mit dem Ausland kann ich nicht bestätigen. In Österreich, Slowenien und Kroatien hatte ich nur beste LTE-Verfügbarkeit. Deshalb habe ich ein IPhone 8 bei der Telekom bestellt und nicht bei O2, weil ich davon ausgehe, dann auch in Deutschland ähnlich gut bei der Datenverbindung aufgestellt zu sein, wie im Ausland.
Zumindest ist das mein Hoffnung. Und ja, das ist mir tatsächlich den dreifachen Preis wert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Im Ausland kommt es ja auch nicht auf das O2-Netz, sondern das ausländische Netz an.

O2 hat im innerstädtischen Räumen auch eher weniger Probleme, aber merkbar mehr als im D-Netz. Im Randbereich ist es dagegen ab und wann abenteuerlich.

Habe da eine Menge Leute, die ich deswegen aus den Verträgen rausbekam.

Unabhängig davon merkt man es auch an der Zahl von Verbindungsabbrüchen, wenn man von Mandanten mit O2 angerufen wird, das ist echt eine ungeheure Dimension und für mich der Gradmesser schlechthin. Der Unterschied zum D-Netz ist schon gravierend, wenn die Leute sich nicht in der Stadt befinden.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Telekom und Angebote, da wäre ich mal vorsichtig.
Es wurde mir mal klar an der Hotline gesagt, als es um die Zuzahlung für ein iPhone 7 ging: für Bestandskunden gilt der Normalpreis (hab ich leider nicht mehr im Kopf) während Neukunden ein Angebot nutzen konnten für 1 Euro Zuzahlung.
Der Telekom MA meinte nur "sie können ja Kündigen und einen neuen Vertrag abschließen".
Angebot Fehlanzeige.
 

Mitglied 105235

Gast
und was hat das mit dem Netz zutun? Da ging es um die Hotline...
Für mich gehört zu einen Netz mehr als nur die eigene Erreichbarkeit sondern auch die Erreichbarkeit von der MA wenn ich Probleme habe.

irgendwie werden die O2 Horrorgeschichten meisten von Leuten aufgeführt, die gar nicht bei O2 waren.
Achso, wenn dir Bekannte (ich meine Richtige Bekannte und nicht irgendwelche Facebook oder Foren Bekanntschaften) und die Verwandten schon sagen, sie haben nur Probleme mit O2 gehabt. Dann würdest du natürlich freiwillig sofort zu O2 wechseln oder wie? Komm hör auf und erzähl keine Märchen, das glaubt dir kein Mensch.

Also zweifelsfrei, das Telekom-Netz ist sicherlich besser als das O2 Netz (man kann sich das ja selbst anschauen, die Betreiber haben ja Netzabdeckungskarten online). Aber so schlimm, wie es hier immer dargestellt wird, ist es nun wirklich nicht.
Papier oder in dem Fall eine Grafik ist geduldig, ich selbst habe zwar keine Persönlichen Erfahrungen mit O2 selbst gemacht. Aber es langt mir persönlich schon was ich eben von Bekannten und Verwandten höre und mit bekommen habe. Denn die waren nicht nur an den gleichen Orten wie ich sondern oft sogar zu den gleichen Zeiten und hatten Probleme. Kleines Beispiel (ist zwar schon wieder so 2-3 Jahre her aber dennoch ist es so passiert). Wir waren September/Oktober auf der Wiesn und wollten kurz nur eben uns zam rufen wo wir so gerade so sind und in welchen Zelt wir uns dann treffen. Ich habe ein Freizeichen gehabt und konnte diverse Leute anrufen außer die Freunde im O2 Netz... Als wir uns dann doch endlich mal erreicht haben und uns so treffen konnten. Haben sie mir gesagt, sie haben zwar vollen Empfang, bekommen aber kein Freizeichen... Das ganze haben wir dann sogar mal getestet als wir neben einander Standen und haben bewusst daheim bei jemanden auf den Festnetz angerufen wo wir wissen das sofort der Anrufbeantworter hin geht. Bei mir im Telekom Netz bin ich wie ich es gewohnt war mit den ersten Versuch durch gekommen und bin auf den AB gelandet, meine Freunde mit O2 dagegen haben mehrere Versuche gebraucht bis eine Verbindung zustande gekommen ist...

Erklär mir nun warum ich dann dort hin freiwillig wechseln soll? Wegen dem Geld? Wenn es daran schon scheitert, sollte ich mich hier ganz schnell abmelden und mir über Apple Produkte keine Gedanken mehr machen.

Ich hatte auch noch nie LTE mit der Geschwindigkeit von Edge, wie hier vorher jemand behauptet hat.
War ich nicht, ich hab nur gesagt das 54Mbit kein LTE Geschwindigkeit ist, sondern UMTS.

Also, kannst mich gerne zitieren, wenn du wieder etwas über O2 schreibst, aber ich denke, da werden nur wieder die Negativbespiele kommen.
Könnte ich machen aber ah du bist nur eine Internet Bekanntschaft und keine richtige die ich auch persönlich kenne. Das ist der große Unterschied zwischen mir und vielen anderen, ich sage nicht was ich wo gelesen habe. Sondern das was mir persönlich gesagt wurde von Bekannten oder Freunden oder ich sogar selber mitbekommen habe.

Und ich zahl nicht 70 statt 15 Euro pro Monat, nur um vielleicht am Tag x um Uhrzeit y LTE anstatt 3G zu haben.
Mir ist die Mobile Datennetz eigentlich egal, mir geht es um die Erreichbarkeit. Ob ich die mit GPRS, EDGE, UMTS, LTE oder sonst was habe, ist mir komplett egal. Ich bin zwar kein Manager wo ein Weltkonzern leitet, sondern nur ein normaler Mensch. Dennoch will ich wenn ich das Handy mitnehme erreichbar sein und nicht irgendwann, 20 SMS bekommen das ich versucht wurde zu erreichen. Wenn ich meine Ruhe will, so will ich die bewusst und lasse das Handy daheim oder stelle es in den Flugmodus. Diese Entscheidungsfreiheit, müsstest du doch verstehen oder nicht? Denn du forderst diese ja eigentlich auch in Punkto StreamOn und der 480p Beschränkung.

stimmt... kann natürlich auch sein, dass sie schlechter oder gar abgeschafft wird, da es nämlich eine Option ist, die jederzeit auch wieder eingestellt werden kann.
Vielleicht ist diese Option auch nur ein Hilfsmittel um besser ermitteln zu können wie viel die Kunden eigentlich so verbrauchen um so besser das Datenvolumen in den Verträgen anpassen zu können.

Klar man könnte auch einfach mal sagen hier hast 50GB für 50€, jedoch würden dann wirklich alle meckern. Wenn auf einmal bei neueren Verträgen es nur noch 20GB gibt, weil fest gestellt wurde man braucht keine 50GB. So dagegen könnten sie ohne Probleme von 4GB auf 20GB hoch gehen und sagen. Man habe fest gestellt, das mit den ganzen Streaming etc. immer um die 20GB benötigt werden.


Nur das mit dem Ausland kann ich nicht bestätigen. In Österreich, Slowenien und Kroatien hatte ich nur beste LTE-Verfügbarkeit.
Dann haben sie dort vielleicht bessere Partnernetze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
kommt billiger.

Mach ich schon länger so bei allen Providern.
Das reche doch mal vor.

Schaut man sich einfach nur die Magenta Tarife an. So sieht man schnell was man sich spart oder draufzahlt.
  • Beim L kommt man über die Telekom billiger weg, wenn man das iPhone zum Vertrag nimmt. Dabei ist es egal ob man die Top Smartphone oder die Smartphone Variante nimmt.
  • Beim S kann es durch aus sein, dass der Vertrag mit Smartphone teurer kommt.

Zu gern wird die Falsche Aussage getroffen man subventioniert das iPhone kräftig, jedoch kann man bei der Telekom ja nur die Verträge vergleichen die man auch nehmen kann.

Also Magenta (S,M,L,XL etc.) ohne Smartphone oder mit Smartphone (+10€ mtl.) oder mit Top-Smartphone (+20€ mtl), dazu die Einmalzahlung (ob es nun 1x der Preis von Apple ist wenn man den Vertrag ohne Smartphone nimmt oder 1x den Preis welcher die Telekom noch will wenn man den Vertrag mit Smartphone / Top-Smartphone).
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
An diese Konditionen wärst du eventuell ran gekommen, wenn du gekündigt hättest und bis vor 1-2 Wochen vor Vertragsende auf die Kundenrückgewinnung gewartet hättest.

Ich habe ja noch keinen neuen Vertrag abgeschlossen sondern nur die Kündigung versendet. Grundsätzlich kann ich mir diese Option noch offenhalten. Auch ich rechne damit, dass sich die Telekom wenige Tage vor Vertragsende bei mir melden wird. Nur irgendwann möchte ich das Thema halt auch mal deckeln. Soweit Mobilcom im Magenta Tarif eSim anbieten kann (steht immer noch nicht fest), werde ich vermutlich zu denen gehen. Dort hätte ich deutlich bessere Preise bei gleichen Vertragsbestandteilen.