• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Kein Ton aus dem Lautsprecher

Marv_

Erdapfel
Registriert
19.09.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe leider bisher keine Antwort auf mein Problem gefunden:

mein iPhone 6 (64 gb) gibt leider keine Töne über den Lautsprecher mehr von sich. Weder Systemtöne, noch Musik o.ä.
Das Ganze ging wie folgt los: Vor gut einem Monat gab mein iPhone von jetzt auf gleich kein Ton mehr von sich. Auch Vibration und Kopfhörer-Buchse schienen defekt. Ich dachte die Komponenten im iPhone seien kaputt und habe kurzerhand einen neuen Lautsprecher bestellt, um ihn selber auszutauschen. Nach ein paar Tagen kam das neue Bauteil an und ich habe es nach Videoanleitung ausgetauscht. Der Austausch hatte zwar Erfolg, jedoch nicht den eigentlich erhofften. Nach dem Austausch gingen Kopfhörer-Buchse und Vibration wieder, der neue Lautsprecher blieb dennoch stumm.
Auch ein Soft- und Hardreset oder eine Systemwiederherstellung halfen nicht. Meine letzte Hoffnung war, dass das heutige Update helfen kann. Leider kann iOS11 auch nicht helfen.

Also nochmal in Kurzform zusammengefasst:
  • Kein Ton aus Lautsprecher
  • alle Einstellungen durchprobiert
  • Austausch des Lautsprechers konnte nicht helfen
  • Soft- & Harrest konnte nicht helfen
  • Wiederherstellung konnte nicht helfen
  • Update auf iOS11 konnte nicht helfen
Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Ist es ein Hardwaredefekt? Kann es das Flexkabel sein, auf dem die Kontakte für den Lautsprecher sind? Wenn ja, welche Komponente ist es dann genau? Ist es die Komponente wo Ladebuchse ect. auch dran hängen?

Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus! :)

LG Marv
 

Marv_

Erdapfel
Registriert
19.09.17
Beiträge
2
Hallo nochmal, keiner ne Idee für mich? :(