• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 2] Itunes zeigt mir eine app vom Ipad nicht an

piffy

Golden Delicious
Registriert
18.09.17
Beiträge
8
Hi
Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht verschiebt mich ruhig in das richtige Forum...sorry

Ich habe folgendes Problem
Ich verbinde mein Ipad2 Version 8.1.3 mit meinem MAC ( läuft mit Sierra )
Itunes verbindet sich mit dem Ipad aber eine app fehlt bzw. das ganz Icon davon auf der linken Seite von Itunes fehlt
Es ist das icon für "Apps" und somit kann ich über meinen Mac nichts mehr an apps ansteuern ( zB. GoodReader ) um ein pdf zu transportieren.....
Alles da und auch in der linken Leiste zu sehen:
Musik
Bilder
Filme
TV Sendungen
Bücher
Hörbücher
Töne
ect ect
Aber Apps FEHLT !!!!!

Auf meine Ipad sind alle Apps vorhanden aber aus irgend einem Grund kann Itunes ausgerechnet APPS nicht mehr erkennen oder lesen ,-(

Was stimmt da nicht?
Hochgefahren habe ich bereits beide Geräte ( Ipad und mac )

danke für euren support
herzlichst
Betty
 

piffy

Golden Delicious
Registriert
18.09.17
Beiträge
8
Ich habe ein update gemacht, richtig....12.7..... und was genau ist da jetzt rausgeschmissen worden?
Aber das ist doch total uncool....wie steuere ich denn jetzt meine apps auf dem Ipad an? :rolleyes:
Wie übertrage ich jetzt pdf Dateien auf den GoodReader, der ja auf meine Ipad ist?
danke
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Über dein iPhone/iPad. Oder du gehst in dein Userprdner und zieht es manuell rüber.
Funktion App und Klingetöne gibt es in iTunes 12.7 nocht mehr.
 

piffy

Golden Delicious
Registriert
18.09.17
Beiträge
8
das verstehe ich jetzt mal so gar nicht, bin fassungslos, dass die das bei Itunes einfach so raus schmeißen
Habe jetzt jahrelang alle Dateien brav via Itunes per drag&drop hinüber geschoben...alles easy

ich kann keine pdf Datei mit meinem Ipad vom Mac herüber transportieren, nicht ohne Itunes als Vermittler
ich bin gerade richtig ratlos.....Ich kann doch nur via usb-verbindung pdf dateien transferieren...ich habe doch an meinem Ipad kein usb slot.....

Wo wäre denn dieser Userordner? Auf dem Mac?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Dateien wie PDFs könnte man noch schneller per AirDrop übertragen. Und andere Möglichkeiten außerhalb iTunes gibt es auch.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Wenn der auf Sierra läuft, dürfte er ja nicht völlig veraltet sein.

Falls einer der wenigen, die trotzdem kein AirDrop können:

Der TE hat ja zB auch die App Goodreader - mit der geht der Sync zwischen Mac und iPad sogar noch keine komfortabler.
 

piffy

Golden Delicious
Registriert
18.09.17
Beiträge
8
Mobile Application habe ich gefunden ( ist leer bei mir ) ziehe ich das pdf da hinein?
Aber wie kommt es denn jetzt auf das Ipad? Ich habe doch keine Verbindung ZUM IPAD und der App GoodReader mehr
Ich finde auch kein Ordner auf dem MAC mit dem Namen "GoodReader"
Ich verstehe es immer noch nicht genau, wie du das meintest?
Könntest du mir mal genauer erklären, wie ich ein pdf auf das Ipad herüber transportiere?
Sorry ich bin gerade etwas blockiert
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Die Dateifreigabe ist in iTunes aus der Sektion "Übersicht" in eine eigene gleichnamige Sektion gewandert.

Vermutlich nur sichtbar bei angeschlossenem Gerät.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das ist, wie schon erwähnt, nur an anderer Stelle zu finden und hat nichts mit dem Wegfall des AppStore zu tun.

Das iPad auswählen und dann die Funktion Dateifreigabe anklicken, da erscheinen, wie bisher, alle Apps mit der Möglichkeit Daten zu übertragen.
 

piffy

Golden Delicious
Registriert
18.09.17
Beiträge
8
@all

ich habe die connection vom GoodReader und Wifi zum Ipad gefunden und es klappt super.....Itunes fuck off :p:cool:
Vielen Dank an alle.....juhuuuuu.....wieder eine Apple Seele gerettet.....<3
Ich liebe APPLE aber Itunes hat mich schon soooo oft verärgert....ich verstehe da Apple auch ehrlich gesagt nicht
Egal.....Abend gerettet....Danke:kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende