[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Ich gucke ja immer mal, was die Telekomiker so an Tarifen zu bieten haben.

Irgendwie verstehe ich es nicht so ganz: Für einen Vertragstarif mit 1GB würde ich rund 27€ (35€) zahlen, für Prepaid mit 1GB nur 10€.

Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, wo genau der Unterschied zwischen beiden liegt, außer, dass Telefonie und SMS beim Vertrag frei ist.

Kann mir bitte jemand genaueres sagen, insbesondere, ob VisualVoiceMail bei Prepaid geht? Danke!

Habt Ihr "Zuhause" auch die mit dem T? Dann MagentaEins kombinieren. Kommt nicht zu den 9,95 Prepaid die 2,95 mtl. dazu?
Diese Tarife gelten immer 30 Tage! Nicht Monatsweise, d.h. ca. 13x im Jahr zahlen!

Der S kommt zur Zeit knapp unter 20€, bei allen gilt, bei uns volle Lotte LTE > MagentaEins, deshalb werde ich wohl auch wieder von
1&1 zurückwechseln. Die können das halt.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Habe mal eine allgemeine Frage zu Tarifen bzw. Netzqualität.

Momentan habe ich einen Telekom Vertrag mit allem Schnick-Schnack also auch 6GB LTE-Daten-Volumen. Ich benötige wenn überhaupt aber nur 2GB und die Geschwindigkeit von 20 MBit reicht mich auch locker, es muss also kein LTE sein.

Nun die Frage: Wenn ich zu einem anderen Anbieter Wechsel und der neue Tarif kein LTE beinhaltet heißt dass, dass Ich mich nicht mehr mit den neuen LTE Zellen verbinden kann, welche hier überall ausgebaut werden oder verbindet sich das Handy noch mit der Zelle reguliert aber die Geschwindigkeit?

Wär super, wenn mir das jemand erklären könnte.


Nimm doch einfach den S ohne Gerät, das sind bis November 2GB mit allem (außer StreamOn).
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Bei congstar gibts ne Geburtstagaktion bis Ende des Monats. Da kann man 10GB Tarife bekommen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bin ja jetzt bei der Telekom. Ich habe „nur noch“ die Hälfte des Datenvolumens meines alten Providers. Aber irgendwie verbrauche ich seit dem Wechsel auch erheblich weniger trotz unverändertem Nutzungsverhalten.

Ich traue meinem alten Provider zu, einfach falsch gemessen zu haben. Oder aber, weil das Netz so dermaßen schlecht war, und mein iPhone ewig vor sich hingeladen hat, wurde mehr Volumen verbraten, für nix und wieder nix.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Bei congstar gibts ne Geburtstagaktion bis Ende des Monats. Da kann man 10GB Tarife bekommen.

Das ist ja die krux, den 10GB könnte ich für 19€ bekommen, wenn aber 3G immer weiter abgebaut wird...
Ich werde wohl eher zum T zurückwechseln, dort würde ich inkl. StreamOn für 4GB, mit LTE Max ~ 26€ zahlen! :cool:
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Ich bin ja jetzt bei der Telekom. Ich habe „nur noch“ die Hälfte des Datenvolumens meines alten Providers. Aber irgendwie verbrauche ich seit dem Wechsel auch erheblich weniger trotz unverändertem Nutzungsverhalten.
...

Diese Phänomen habe ich in umgekehrter Richtung. Seit mein Anbieter das Datenvolumen verdoppelt hat, verbrauche ich auch fast doppelt so viel, ohne das sich mein Onlineverhalten besonders verändert hat.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Das kann ich so bei AT nicht feststellen. Als ich im April 2015 zu AT gewechselt bin, hat man im 300er Paket für 7,99€ 300MB bekommen. Heute sind es 1.25GB beim gleichen Preis. Ich verbrauche nur deshalb mehr Datenvolumen, weil ich es häufiger nutze als früher.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe zurzeit O2 free 8GB für 54,99, der vertrag läuft noch bis zum 9.10.2018, nun hat o2 mir ein erstes Angebot gemacht, die Bieten mir für 29,99 den O2 free L mit 20 GB, eigenltich ok, aber nun möchte ich den Preis noch mehr weniger raus handeln, oder eventuel ein Handy Dazu, eigentlich wollte ich da iPhone X kaufen und dn vertrag behalten, oder besser mit iPhone, was sind eure erfahrung mit O2 rückgwinnung?


und mein zweites anliegen suche ich für ein freund ein Vodafone Vertrag mit iPhone X 64GB und mindestens 10 GB und mehr, Telefonflate etc muss nicht sein wenig telefonierer, aber die meisten sind diese ja dabei. die zuzahlung darf ruhig hoch sein, dafür monatlich sehr wenig, gibt es schon iPhone X preise oder soll man noch warten?
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich beschäftige mich derzeit mit dem X und gewissen Verträgen. Die großen (VF, Telekom und o2) habe ich soweit gecheckt. Da frage ich mich nur, wieso o2 das iPhone X für 169€ anbietet in einem Vertrag der monatlich 65€ kostet und Allnet Flat, SMS Flat sowie 25gb Datenflat beinhaltet. Bei allen anderen kostet das Handy mit einem ähnlichen Vertrag ein Vermögen. Wo ist der Haken? Nur das vermeintlich schlechtere Netz?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Das gleiche Frage ich mich auch ,den O2 Preis kann man noch bezahlen ,Telekom und Vodafone hingegen ist schon heftig . Aber schon alleine wegen dem Netz würde ich keinen Vertrag bei o2 abschließen,aber gut das ist ein anderes Thema .
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Ich bin schon seit 20 Jahren bei e-plus und nun halt bei O2.
Über das Netz kann ich nicht mäckern, im Normalfall funktioniert es. Klar gibt es verschlafene oder ungünstig gelegene Gegenden wo das nicht so prall ist, aber das ist bei anderen Netzen nicht anders.
Ich hab einen Vertrag mit 15GB und Flat in alle Netze für 29€. Wobei die Geschwindigkeit nach dem Überschreiten der 15GB gedrosselt wird, aber es reicht immernoch zum Surfen, Musik hören oder YouTube wenn es kein HD ist.
Handys kaufe ich seit Jahren immer selber und nicht über den Netzanbieter. Ist auf Dauer einfach billiger.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Dann gibt es kein Haken :) Muss wohl nur noch entscheiden, ob ich es mache..
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.907
Ich bin schon seit 20 Jahren bei e-plus und nun halt bei O2.
Über das Netz kann ich nicht mäckern, im Normalfall funktioniert es. Klar gibt es verschlafene oder ungünstig gelegene Gegenden wo das nicht so prall ist, aber das ist bei anderen Netzen nicht anders.
Ich hab einen Vertrag mit 15GB und Flat in alle Netze für 29€. Wobei die Geschwindigkeit nach dem Überschreiten der 15GB gedrosselt wird, aber es reicht immernoch zum Surfen, Musik hören oder YouTube wenn es kein HD ist.
Handys kaufe ich seit Jahren immer selber und nicht über den Netzanbieter. Ist auf Dauer einfach billiger.

So geht es mir auch und ich habe auch den Free 15, allerdings, dank guten Rabatten, für 14,99€ / Monat.
Dazu noch eine kostenlose MultiCard, die ich in der Fritzbox im Wohnwagen habe, für Urlaube.
Sogar Zattoo Live TV geht wunderbar mit der 1MBit Drossel.
Auch werden über Nacht schön die ganzen Fotos in die Cloud geladen, usw. Aktuell bin ich seit 6 Tagen unterwegs und habe 45GB Daten im Verbrauch. Bin auch sehr zufrieden mit den Free Angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: rocket6861

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Mittlerweile liest man aber immer mehr Berichte im Netz, dass O2 das schlechteste Handy Netz in Deutschland hat. Sicher bin ich mir deswegen also lange noch nicht ...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
So ist es.
Im Ganzen aber ist O2 ein Graus.
Kenne niemanden der mit O2 zufrieden ist/war.
In Großstädten mag es ja einigermaßen gehen, aber sobald es raus geht ist das Netz eine Katastrophe.