• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] Windows per Shortcut am Mac OS Desktop starten

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Hi!

Nachdem ich fürs LiveStreaming Windows 10 brauche, ist es auf meinem iMac natürlich installiert.

Jetzt frage ich mich, ob es eine bequemere Variante gibt dies zu starten ohne ALT drücken zu müssen. Ideal wäre es, einen Shortcut am Mac OS Desktop zu haben, der den Rechner neu startet und das dann gleich mit Windows 10.

Geht das?

lg
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Mit früheren macOS Versionen konnte man das Startvolume im Terminal ändern. Seit 10.10 geht das nicht mehr.
Also bleibt wohl nur noch beim Starten "Option" drücken oder in der Systemsteuerung das Startvolume zu ändern.
 

bananenbrot

Alkmene
Registriert
28.07.11
Beiträge
30
Wenn du ein Programm wie z.B. BetterTouchControl besitzt, kannst du dir einen entsprechenden Shortcut per Tastenkombination belegen.

Edit: Ich glaube, ich habe deine Frage falsch verstanden. :)