Kurz notiert: Infinity Blade erhält Update

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Kurz notiert: Infinity Blade erhält Update
infinity-blade-iii-700x420.jpg



Heute soll iOS 11 final veröffentlicht werden. Das Update jedoch nicht nur lang erwartete Änderungen wie das neue Controllcenter, auch der Support von 32 Bit only Apps wird gestrichen. Viele Anwendungen werden davon betroffen sein, vor allem Spiele. Infinity Blade betrifft dies, zum Glück, nicht.

Infinity Blade hat für iOS eine gewisse Sonderstellung. Das Spiel wurde im September 2010 gemeinsam mit dem iPhone 4 präsentiert und diente während der Keynote als Demo für die Grafikpower des neuen iOS Geräts. Nach der Veröffentlichung im Dezember folgten zwei weitere Teile. Das Rollenspiel besticht durch extrem ansprechende Grafik, es setzt auf die Unreal Engine.
Infinity Blade bisher nur als 32 Bit App


Bislang war das Spiel nur als 32 Bit App verfügbar, dementsprechend drohte das Ende mit der Einführung von iOS 11. Nach dem Update werden alle 32 Bit Anwendungen nicht mehr ausführbar sein. Epic Games veröffentlichte jetzt jedoch das wichtige Update auf die 64 Bit Architektur.

[appbox appstore id387428400]
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Warwirklich cool , hab ich aber schon ewig nicht mehr gespielt. Auf dem 4er und bis zum 5S, dann aber wurde es langweilig.
Wobei ich grad sehe, das es noch im Ordner Spiele ist. Hat schon unbemerkt ein paar Update stillschweigend mitgemacht.
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Nur mal so am Rande: Weiss jemand wie groß der Aufwand ist, eine 64 Bit Version zu erstellen? Muss man nur neu compilieren, oder sind größere Anpassungen nötig. Denn ich hab noch viele Apps (darunter z.B. die Lego-Spiele, die ich ungern verlieren möchte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kommt immer darauf an: Vielfach reicht eine Neukompilierung aus, manchmal muss allerdings noch hier und da im Source-Code etwas angepasst werden.