Musik machen.....

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
@ stattler. Hast was neues gemacht im Stil wie afterlife? Ist immernoch ein Ohrwurm für mich.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
8c9372595b524dc4bc98487eb6e47584.jpg



Musiktisch im Altbau Party geht ab.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Frage: ableton standart oder suit? Welches Upgrade macht mehr Sinn?
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Hat einer Tipps skrillex first of a year zu samplen? Es ist vom Speed von grundauf schon sehr schnell. Beat repeat gibt mir noch nicht den gewünschten Effekt. Klingt noch nicht richtig. Wäre nett zu wissen ob einer schonmal an Skrillex gearbeitet hat.

Ps: Compressor, delay, reverb und auto filter ist schon eingestellt. Das funktioniert auch und gibt richtig was.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Dann können wir dir ja nicht helfen, wir können dir ja nicht sagen wie du deinen eigenen Stil machen kannst, das weißt du am besten. ;) Oder was brauchst du konkret denn?
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Ich bekomm den verfluchten mobius looper nicht mit ableton ingange. Die youtube Tutorials geben leider nur wenig Auskunft.

Soll vom Keyboard und Launchpad angesteuert werden. Die Einstellungen beim looper passen aber nicht. Ich bekomm kein Signal rein.

Hat da einer ne Idee?

Ach ja. Eine Frage kommt mir da noch. Ich möchte mir noch von novation das lanchcontrol zulegen. Am MacBook sind beide USB Ports belegt von Lanchpad und lanchkey. Was muss ich jetzt beachten? Normal ists einfach Plug n Play. Wie schließe ich das neue Gerät mit an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Ich bekomm den verfluchten mobius looper nicht mit ableton ingange..

Ich weiß leider nicht was der Mobius Looper ist. Hardware? Software?

Ach ja. Eine Frage kommt mir da noch. Ich möchte mir noch von novation das lanchcontrol zulegen. Am MacBook sind beide USB Ports belegt von Lanchpad und lanchkey. Was muss ich jetzt beachten? Normal ists einfach Plug n Play. Wie schließe ich das neue Gerät mit an?

Kauf dir noch ein USB Hub dazu. Am besten einen aktiven, damit alle Geräte genügend Strom bekommen. Oder einen Thunderbolt Dock. Ich nutze das OWC THUNDERBOLT 2 DOCK. Ich glaube es gibt auch inzwischen einen mit Thunderbolt 3, USB C Anschluss. Ich betreibe darüber 5 Festplatten und einen HD Bildschirm ohne einen normalen USB Port wegzunehmen.[/QUOTE]
 
  • Like
Reaktionen: Dennis82

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Danke dir für den Tipp. Ich besorg mir dann noch ein USB hub oder Dock. Werd mich da mal einlesen müssen.

Meinst sowas langt schon?

1c3377ee20a01b1307a7229db57dcb8a.png


Der Mobius looper ist Software. Einfaches Plugin. Aber ich bekomme kein Signal rein.

7690e2d75501ac3d5d7c8628fdb7c15a.jpg


In der Theorie soll ich damit einfach Beats einspielen und der looped die dann. Das Signal ist zwar in der midi spur. Jedoch kommt sie nicht im looper an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Ja so ein einfacher USB Verteiler sollte in der Regel reichen.

Kann es vielleicht sein das der Looper nur mit Audio arbeitet und deshalb nicht funktioniert in der MIDI Spur?
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Das muss ich mal probieren. Eigentlich sollte er über zwei Midi Spuren laufen. Midi in und Midi out. Wie schon geschrieben ist das Signal auch in Ableton sichtbar. Kommt aber im Looper nicht an.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Hallo zusammen! Ich habe einen Track geschrieben, welcher ausschließlich aus Field Recordings vom Mainzer HBF erstellt wurde. Auf YouTube könnt ihr euch den Track inklusive Musikvideo reinziehen. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn euch der Track gefällt, könnt ihr ihn auch auf Spotify unterwegs hören:
https://open.spotify.com/album/3abrThYkWznG8gdoUz9R3I

Download bei itunes:
https://itunes.apple.com/de/album/elevacator-ep/id1288473763

Download bei Google Play:
https://play.google.com/store/music...itz_Elevacator?id=Blgqlq4jdbjqxasm4kd5gyc636u

Viel Spaß mit dem Song und Video! Bin gespannt auf eure Meinungen.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Leut. Ich brauch einen Ton. Bin bislang noch nicht fündig geworden. Es soll ein durchladen und schießen eines Gewehres sein. Bei looperman und co konnte ich bislang kein finden. Für Tips wäre ich dankbar. Vielleicht hat ja einer ein auch auf Lager.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Leut. Ich brauch einen Ton. Bin bislang noch nicht fündig geworden. Es soll ein durchladen und schießen eines Gewehres sein. Bei looperman und co konnte ich bislang kein finden. Für Tips wäre ich dankbar. Vielleicht hat ja einer ein auch auf Lager.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

LG Schomo
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Danke ihr lieben.

Wie bekomm ich das bei YouTube sauber runter. Dann würd ich da ein 50. bmg nehmen. Das hat im Abschuss ein schön fetten Sound. Und das durchladen klingt gut mechanisch.