• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime 7 pro

gratwohl

Golden Delicious
Registriert
25.01.10
Beiträge
8
Guten Tag
Habe den neusten Imac osx 10.2.6. Möchte mit Quicktime 7 pro ältere .mov videos ansehen/schneiden. Filme spielen ab, bleiben aber schwarz. Braucht es dazu FlipMac? Oder wo liegt das Problem?
Dank&Gruss
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
.mov ist kein Format sondern ein Medien-Container, der verschiedene Video-Codecs enthalten kann. Soweit ich weiß hat Apple bei früheren .mov-Konvertierungen den Sorensen-Codec verwendet. Damit dürfte QuickTime 7 seine Probleme haben. Wenn QuickTime Player von QuickTime X damit auch nicht zurecht kommt versuche es doch mal mit dem VLC, der ist wesentlich universeller.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. MPEG Streamclip arbeitet mit der Engine von QuickTime 7. Wenn der Player von QT 7 nicht geht ist kaum anzunehmen, dass Streamclip bei den .movs funktioniert. Im Zweifelsfall aber einfach ausprobieren.

MACaerer
 

gratwohl

Golden Delicious
Registriert
25.01.10
Beiträge
8
VLC Player spielt die Videos auch nicht ab.
Im Anhang einige Codec Informationen.
Könnt ihr damit etwas anfangen?
Dank&Gruss
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-14 um 14.22.48.png
    Bildschirmfoto 2017-09-14 um 14.22.48.png
    301,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wenn die Codec-Informationen stimmen ist das ein ziemlich gängiges Format, das beispielsweise auch in iTunes verwendet wird das vom QuickTime-Player problemlos abgespielt werden sollte. Ich vermute fast, dass die Dateien beschädigt sind. Was du mal ausprobieren kannst ist testweise eine der Dateien mit dem Video-Konvertierer "HandBrake" umrechnen lassee. Wenn das damit auch nicht geht kannst du von defekten Dateien ausgehen.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und staettler