Radikalkur nach Update: Apple löst App Store von iTunes 12.7 los

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das wird wie meist nachgeliefert. Kommt sicher morgen oder bis Freitag.

Ansonsten gut das Apple ausmistet um iTunes zu verschlanken. Natürlich stehen unter vielen Artikeln dazu ganz viele negative Kommentare, weil es ja auf einmal noch extrem stark genutzt wurde. Wie immer halt. Hehe
Natürlich ist es trotzdem für die Wenigen schade, die es noch nutzten. Hatte sich jedoch schleichend angekündigt seit iOS 9.0.2 .
 

palm99

Jamba
Registriert
21.03.14
Beiträge
56
bin viel bei euch unterwegs und lese und schaue viel..! Jetzt muss ich mich zu Wort melden! Damit will ich sagen, dass meine Meldung für mich viel Gewicht hat!

WO IST DER APP STORE AUF MEINEM MAC? Das ist ein schlechter Witz! Ich kann nicht lachen...!!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Der Appstore auf dem Mac ist ja weiterhin da. ;)

Ansonsten sollte man in den Systemeinstellungen unter App Store automatische Updates deaktivieren. Dann kann man sich vorab noch die Releasenotes durchlesen bevor man auf Update klickt.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Bei mir wird weiterhin kein Update angezeigt
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das kann ich nicht nachvollziehen und ist hier noch nie passiert. Ich habe seit jeher nur die Sicherheitsupdates auf Automatik. Ansonsten was App Updates oder Systemupdates betrifft sogar den automatische. download abgeschaltet. Nicht läd oder installiert sich von allein.

@seventh

Dann lade es eben manuell.

https://www.apple.com/itunes/download/
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Danke, hab durch Neustart nun aktualisiert. Was die Klingeltöne betrifft, klappt das Einfügen gut
 
  • Like
Reaktionen: tom

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nur komfortabel verwalten lassen sie sich nicht mehr.
Spätestens seitdem man die Apps nicht mehr vom iPhone/iPad in iTunes archivieren konnte, hat die App-Verwaltung über iTunes eh nicht mehr viel Sinn ergeben. Man hätte ja jede App, die man direkt übers iPhone/iPad herunterlädt, separat über iTunes nochmal downloaden müssen. Von daher stört mich persönlich der Wegfall überhaupt nicht mehr. Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine App via iTunes auf iPhone/iPad übertragen hätte.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Glaub, das letzte mal, dass ich Apps in iTunes organisiert habe, war zu Zeiten vom iPhone 3GS und Leopard.
 

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Hm, ich nutze noch immer zwei alte iPod Touch G2 und G4. Wie verwalte ich diese nun? AN die alten Apps die da drauf laufen komme ich ja schon lange nicht mehr per App-Store. So war es zumindest über iTunes noch leicht die jeweils letzte Version zu bekommen und auf die Geräte zu ziehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hm, ich nutze noch immer zwei alte iPod Touch G2 und G4. Wie verwalte ich diese nun? AN die alten Apps die da drauf laufen komme ich ja schon lange nicht mehr per App-Store. So war es zumindest über iTunes noch leicht die jeweils letzte Version zu bekommen und auf die Geräte zu ziehen.
Das ändert sich ja nicht. Apps, die auf deinem Computer gesichert und nicht mehr im App Store verfügbar sind, kannst du ja weiterhin mit iTunes übertragen. Siehe die Anleitung von Apple, die im Artikel verlinkt ist.
 

hpflege

Gloster
Registriert
14.02.14
Beiträge
62
also nach dem Update ging bei mir leider gar nix mehr punkto iTunes! Er hing die ganze Nacht über beim Laden/Überprüfen der Mediathek. Auch eine neu-erstellen ging nicht. Also mal deinstalliert und neu geladen.
Seh jetzt zumindest mal ein paar cover, aber er hängt schon wieder!? ev. nicht gemacht für etwas ältere MacBooks? (2009)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Man hätte ja jede App, die man direkt übers iPhone/iPad herunterlädt, separat über iTunes nochmal downloaden müssen.
Nicht ganz. Wenn iTunes so eingestellt ist, dass Musik und Apps autom. geladen werden bei einem Kauf auf einem anderen Gerät, musste man nur iRunes starten.

Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine App via iTunes auf iPhone/iPad übertragen hätte.
Jop tat ich auch beinahe nie. Aber im Store stöbern war wirklich komfortabler als auf einem iDevices. Zudem werden die brachliegenden Apps nun einfach nicht mehr aktualisiert. Von daher ist es eher suboptimal so wie es jetzt gelöst ist.

Entweder man kann die App bewirtschaften (kann auch in einer anderen Applikation sein) oder man kann es wirklich nicht mehr. Dann wäre die Konsequenz, die App nicht mehr auf dem Mac zu lagern.
 
  • Like
Reaktionen: basko2011

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
"Verschlankt" - naja. Die ganze Synchronisierung der iOS Geräte hätte man gleich von Anfang an in zB iSync auslagern müssen (ansonsten wurd ja auch jeder Furz in ne eigene App ausgelagert, wie Erinnerungen aus dem Kalender). Dann am besten mit Auto-Sync Funktion für regelmäßige Backups und wenn bspw. neue Lieder in die Mediathek/ zu ausgewählten Playlisten hinzugefügt werden. Aber nein lieber baut man erstmal riesige Rechenzentren, um dann den Komfort nur über die iCloud zu haben:rolleyes:. Auch wenn es mittlerweile sinnvoller ist das über die Cloud abzuwickeln, da immer weniger Leute einen Mac/PC daheim stehen haben.
Aber warum die das nicht anfangs lokal ermöglicht haben, bleibt mir schleierhaft...
 
  • Like
Reaktionen: muffy und ullistein

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Gewöhnlich nutze ich iTunes auch nur noch für Musik und Filme, hin und wieder vielleicht mal noch ein Backup zur Sicherheit vom iPhone aber das war es auch schon. Von daher...finde ich die Schlankheitskur für iTunes vollkommen angebracht ;)
 

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
Kann ich denn noch bei bestehenden Apps auf meinem Gerät Inhalte in deren Speicherbereich verschieben? Ich habe diesen Fall immer dann, wenn ich bspw. für eine lange Zugfahrt (mit schlechter Web-Verbindung) einen oder mehrere Filme in die Infuse-App (ein Videoplayer) schieben möchte. Geht das noch? Sonst müsste man sehr große Dateien ja nun über einen Umweg (Google Drive o.ä.) schieben, das wäre übel :(
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Finde das Verschlankungsargument sehr lächerlich!
Wen hat denn ernsthaft der eine Button mehr gestört???!!!
Auf einem großen Bildschirm mit einer große Tastatur war Suchen im AppStore, Kaufen und auch die App-Verwaltung doch komfortabler.
Mit iPhone 6 Plus habe ich nicht den kleinsten Bildschirm, und die Tastatur ist ja bei allen Modellen gleich, und doch: das ist doch jetzt deutlich weniger komfortabel zu handhaben.