• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV mit 4K und HDR im September

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Und zu den Apps im TV.
Bisher habe ich noch keinen Fernseher gesehen der die Apps flüssig darstellen kann an jeder Ecke ruckelt es nur so vor sich hin und dann unabhängig von welchem Hersteller.

Darfst dir gerne mal einen LG OLED E6D oder E7V oder auch die G und W Serie ansehen. Du bist dem apple Kosmos offenbar so sehr verbunden, dass du sonst kaum etwas wirklich siehst. Sonst würdest du wohl auch vieles realistischer sehen. Vor allem Preis-/Leistungsverhältnisse. Den Fire TV Stick mit einem apple TV zu vergleichen ist wie ein Fiat 500 mit einem Mercedes AMG 500.
Und damit unsinnig.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@double_d

Nun ist eine Streamingbox, selbst wenn Apple draufsteht, günstiger, als ein neues TV. Mein aktueller soll zwar smart sein, kann aber noch nicht mal Zattoo. Plex glaube ich auch nicht, Netflix, keine Ahnung.

Aber wenn du mir ein neues TV Gerät schenkst, probiere ich es gerne aus :)
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
@double_d

Nun ist eine Streamingbox, selbst wenn Apple draufsteht, günstiger, als ein neues TV. Mein aktueller soll zwar smart sein, kann aber noch nicht mal Zattoo. Plex glaube ich auch nicht, Netflix, keine Ahnung.

Aber wenn du mir ein neues TV Gerät schenkst, probiere ich es gerne aus :)
Wofür könnte man denn zattoo auf einem Fernseher benötigen, der empfängt Programme doch nativ? Einen Mediaserver und Netflix, Prime usw. haben moderne Fernseher. Aber du hast recht, ein appleTV kann bei älterem Equipment eine vergleichsweise günstige Aufrüstmöglichkeit sein. Ein FireTV 2 kann das noch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Kurze Frage zu diesem Gerät:


Läuft denn Airplay (vernünftig) mit dem FireTV bzw. wie schwierig ist es das ans Laufen zu bekommen?

Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass man die Funktion irgendwie nachrüsten kann, aber auf den ersten Blick schien das doch recht umständlich.

Falls mein ATV mal die Grätsche machen und mein TV-Gerät immer noch "dumb" sein sollte, könnte man ja mal über einen alternativen Anbietet nachdenken. Zumal ich Prime eh gebucht habe. Aber Airplay würde mir schon fehlen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Kurze Frage zu diesem Gerät:



Läuft denn Airplay (vernünftig) mit dem FireTV bzw. wie schwierig ist es das ans Laufen zu bekommen?

Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass man die Funktion irgendwie nachrüsten kann, aber auf den ersten Blick schien das doch recht umständlich.

Falls mein ATV mal die Grätsche machen und mein TV-Gerät immer noch "dumb" sein sollte, könnte man ja mal über einen alternativen Anbietet nachdenken. Zumal ich Prime eh gebucht habe. Aber Airplay würde mir schon fehlen.

http://aftvhacks.de/test-airplay-apps-fuers-fire-tv-vorerst-finger-weg/

Ich habe eine App dafür installiert, bin aber nicht der Hardcore AirPlay-Nutzer. Bei einem kleinen Test Streaming vom iPad zum TV ging dies ohne weiteres für paar Minuten. Musik etc. habe ich nicht probiert.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Kurze Frage zu diesem Gerät:



Läuft denn Airplay (vernünftig) mit dem FireTV bzw. wie schwierig ist es das ans Laufen zu bekommen?

Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass man die Funktion irgendwie nachrüsten kann, aber auf den ersten Blick schien das doch recht umständlich.

Falls mein ATV mal die Grätsche machen und mein TV-Gerät immer noch "dumb" sein sollte, könnte man ja mal über einen alternativen Anbietet nachdenken. Zumal ich Prime eh gebucht habe. Aber Airplay würde mir schon fehlen.
Ja, es gibt einige Apps die Fire TV2 AirPlay fähig machen. Funktioniert auch zuverlässig, habe es mal getestet. Da ich aber einen AirPlay fähigen Receiver habe und auch ein Apple TV 4 und B&W Zeppelin nutze ich es auf dem Fire TV nicht mehr, ich brauche AirPlay nur für Musik.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wofür könnte man denn zattoo auf einem Fernseher benötigen, der empfängt Programme doch nativ?

Es mag zwar Fernseher mit DVB-T/C/S Tuner geben, doch gibt es da längst nicht immer auch Programme mal eben so. Unser Kabelanbieter möchte lieber seine eigene Box vermieten. Es gibt zwar auch eine Digicard, aber die lässt rudimentäre Komfortfunktionen (Replay, Aufnahme etc.) vermissen.

Zattoo ist da zum einen günstiger (ich zahle im Jahr weniger, als für das entsprechende Kabelabo in 2-3 Monaten) und flexibler, weil auf allen Geräten ein Abo ausreicht.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wofür könnte man den zattoo auf einem Fernseher benötigen, der empfängt Programme doch nativ?
Ich kann mir schon vorstellen, dass es praktisch wäre, IPTV grundsätzlich in TV-Geräte einzubauen.
Aktuell wäre das für diejenigen durchaus eine Alternative, die weder Kabel noch SAT haben und denen der DVB-T Empfang jetzt gekappt wurde. Nicht jeder ist bereit auf DVB-T2 aufzurüsten, geschweige denn dafür zu bezahlen, und die vorhandenen TV-Geräte haben meist auch gar keinen Tuner dafür, so dass man zusätzliche Hardware anschaffen muss.
Wobei es hier bei fast jedem DSL-Anbieter passende Lösungen für IPTV gibt.

Allerdings sehe ich es so, wenn man den Bedarf an solchen Funktionen bereits vor dem Kauf eines neuen Gerätes hat, dass man sich dann das TV-Gerät aussucht, welches am Besten zu einem passt.

Und das AppleTV ist für mich auch recht weit davon entfernt, ein rundum passendes Gerät zu sein, um seinem normalen TV smarte Funktionen beizubringen. Dafür fehlen eben an dem AppleTV auch einfach die Anschlüsse.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Zattoo ist da zum einen günstiger (ich zahle im Jahr weniger, als für das entsprechende Kabelabo in 2-3 Monaten) und flexibler, weil auf allen Geräten ein Abo ausreicht.

So ist es, ich habe vor 2 Jahren schon mein Kabel Abo mit dem grottigen Receiver gekündigt und schaue seitdem nur noch per Zattoo TV. Zattoo kostet mich im Jahr 29,90 plus 16€ für den DNS Dienst.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Was fehlt dir sonst noch?
Das war bezogen auf den Umstand einen TV, der selbst nichts bietet, smart zu bekommen.
Da würde mir ein SD-Kartenschacht und ein oder mehrere USB-Anschlüsse fehlen.

HDMI IN wäre noch chic, wenn so alte Kisten dann nur einen HDMI bieten, dass man wenigstens noch einen DVD oder BluRay-Player anschließen kann.

Mir fällt bestimmt noch was ein, aber dann ist es auch wieder so, dass es vielleicht soooo alte TVs auch nicht mehr gibt und wer so einen noch stehen hat, der hat vielleicht auch gar nicht den Bedarf für irgendeine Funktion davon. :) ;)
 

Cortes2410

Alkmene
Registriert
14.11.15
Beiträge
32
So ist es, ich habe vor 2 Jahren schon mein Kabel Abo mit dem grottigen Receiver gekündigt und schaue seitdem nur noch per Zattoo TV. Zattoo kostet mich im Jahr 29,90 plus 16€ für den DNS Dienst.

Dito (außer das ich 28€ für Smart DNS zahle)

Seitdem kürzlichen Update der Zattoo-App zickt die auf dem Fire Stick 2 auch nicht mehr rum. War schon drauf und dran mir den ATV 4 zuzulegen.
 

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
So ist es, ich habe vor 2 Jahren schon mein Kabel Abo mit dem grottigen Receiver gekündigt und schaue seitdem nur noch per Zattoo TV. Zattoo kostet mich im Jahr 29,90 plus 16€ für den DNS Dienst.
Das bedeutet, ich kann mit einem Apple TV und einem entsprechend schnellen Internetzugang (Was ist denn da empfehlenswert?) problemlos alle möglichen Sender in Top-Qualität sehen?

Aber wie geht das für 29,90€ pro Jahr? Auf dem Zattoo Internetportal lese ich 9,99€ im Monat...
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das bedeutet, ich kann mit einem Apple TV und einem entsprechend schnellen Internetzugang (Was ist denn da empfehlenswert?) problemlos alle möglichen Sender in Top-Qualität sehen?

Aber wie geht das für 29,90€ pro Jahr? Auf dem Zattoo Internetportal lese ich 9,99€ im Monat...

Genau das bedeutet es. Als Speed sollten 25MBit genügen. Man muss sich als Schweizer ausgeben, deshalb der DNS Dienst und Zattoo mit spanischer IP abonnieren damit man 29,90€ fürs Jahr zahlt.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich bezahle für Magine pro Monat 4,99 pro Monat (bin Bestandskunde) für Neukunden ist es glaube ich ein wenig teuerer aber immer noch besser als Zattoo.Dafür bekommst Du alle Öffentl.....Rechtl. Sender in HD sowie die Privaten ebenfalls in HD Quali.
Website angucken auf Magine.Die Magine App (7 TV) kannst Du in Deinem Apple TV laden,Deinen Zugang einrichten und fertig ist die Laube.Mit einem normalen Internet Zugang (meiner ist 25 M/B kein Problem.
Nur dass ich kein Apple TV habe sondern eine Amazon FireTV.
 

Cortes2410

Alkmene
Registriert
14.11.15
Beiträge
32
Ich bezahle für Magine pro Monat 4,99 pro Monat (bin Bestandskunde) für Neukunden ist es glaube ich ein wenig teuerer aber immer noch besser als Zattoo.Dafür bekommst Du alle Öffentl.....Rechtl. Sender in HD sowie die Privaten ebenfalls in HD Quali.
Website angucken auf Magine.Die Magine App (7 TV) kannst Du in Deinem Apple TV laden,Deinen Zugang einrichten und fertig ist die Laube.Mit einem normalen Internet Zugang (meiner ist 25 M/B kein Problem.
Nur dass ich kein Apple TV habe sondern eine Amazon FireTV.

Und was genau ist daran besser als bei Zattoo? Wenn du den Preis meinst siehe den Post über dir. Wenn man das so macht, wie oben schon beschrieben, verfügt man über HD Sender (auch die Privaten), Aufnahmen, Timeshift. Zudem noch ORF, SF ect.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich hab Deine Rechnung mal gemacht: nach Deiner (für mich komplizierten Methode mit DNS) bezahlt man übers Jahr pro Monat € 3,83 da ist für mich der Unterschied nicht so gross gegenüber € 4,95 pro Monat mit Magine.
Den Euro hab ich immer übrig :)
 

Cortes2410

Alkmene
Registriert
14.11.15
Beiträge
32
Ja, der sei dir gegönnt Macht Magine TV, wie von dir oben geschrieben, aber nicht besser