Neue externe Festplatte. Fehler bei Erkennung, löschen/formatieren

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Was mich wundert ist die Fehlermeldung: "MediaKit meldet". Das habe ich noch nie mit Bewußtsein gelesen.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.542
Du verstößt gegen die Lizenzbedingungen, wenn Du Bilder eines Beta-Betriebssystems veröffentlichst.
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Ach das ist gar nicht Sierra, sondern High Sierra?
 

Kapwet

Jonagold
Registriert
24.09.16
Beiträge
18
Was ist denn High Sierra? Und weshalb sprichst du von einer Beta Lizenz?
 

Kapwet

Jonagold
Registriert
24.09.16
Beiträge
18
Hallo? Wie meinst du das mit der Betasystem Lizenz? Kannst du mir ohne Bilder helfen?
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Bei mir unter 10.12.6 sieht das FDP so aus:
Bildschirmfoto 2017-08-24 um 21.41.31.png
Da steht bei jeder Platte eigentlich der richtige Name und für die Platte selber ist das Gerät auch z.B. disc4 und nicht disc4s1 oder so etwas. Das steht nämlich erst bei der Partition.
 

Kapwet

Jonagold
Registriert
24.09.16
Beiträge
18
Irgendwie hab ichs am Anfang gleich zerschossen. Mit Hängen und Würgen hab ichs jetzt hinbekommen indem ich über System Recovery (cmd+R) ---> FDP ---> Wiederherstellung ---> OS X . . . . und plötzlich ging die Platte. Am Ende habe ich noch die raufgeschriebenen Daten gelöscht und alles ist gut. Danke für die Hilfestellungen.
 

hans87

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
39
Hi, ich habe eigentlich ein ähnliches Problem.
System: High Sierra 10.13.2

Heute meine neue externe Festplatte angeklemmt und ich bekomme die nicht formatiert.
Ich wollte auch die 3 Schritte von Marcel einhalten, aber das geht nicht.
Bei mir fehlt auch der Punkt "GUID-Partionstabelle"

Siehe auch die Bilder.
Bildschirmfoto 2017-12-28 um 19.32.40.png

Bildschirmfoto 2017-12-28 um 19.33.52.png


Bildschirmfoto 2017-12-28 um 19.34.03.png

Hoffe ihr könnt ihr könnt mir helfen. Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
unter Darstellung „alle Geräte“ und die Option ist da, wenn Du die Aktion auf dem übergeordneten, nicht eingerückten Gerät durchführst
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Hi,

habe auch ein ähnliches Problem.

Ich kann die Festplatte auch nicht löschen. Auch nicht über die Funktion "alle Geräte".
Fehlermeldung siehe Screenshot.

Hat jemand noch eine Idee was man da noch machen könnte?

Grüße
Bildschirmfoto 2018-07-13 um 15.20.23.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-13 um 15.20.23.png
    Bildschirmfoto 2018-07-13 um 15.20.23.png
    104,9 KB · Aufrufe: 12
  • image.png
    image.png
    22,4 KB · Aufrufe: 10

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Hi,

habe auch ein ähnliches Problem.

Ich kann die Festplatte auch nicht löschen. Auch nicht über die Funktion "alle Geräte".
Fehlermeldung siehe Screenshot.

Hat jemand noch eine Idee was man da noch machen könnte?

ja, starte mal die Recovery Partition und versuche es dort. Vermutlich sind jetzt noch Dateien auf der Festplatte geöffnet, die das Deaktivieren des Datenträgers verhindern. Es ist aber auch möglich, dass die externe Festplatte kaputt ist oder geht. Festplatten sind Verbrauchsmaterial.
 

done3000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.14
Beiträge
176
Das hat leider auch nicht funktioniert.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?