• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8 Keynote - Keynote angeblich am 12. September

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Für mich käme die Gesichtserkennung aus Sicherheitsgründen nicht infrage.

Jemand mit böser Absicht muss einem nur das Handy entwenden, was man evtl. nicht mal gleich merkt und es einem vor das Gesicht halten, um es zu entsperren.

Bei Touch ID ist immerhin erhebliche Gewaltanwendung nötig, um den Finger richtig auf den Sensor zu bringen und unbemerkt geht das schon gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 105235

Gast
Wieso sollte man das nicht bekommen? Man muss nur flott und püntklich sein. Bisher hat es bei mir immer geklappt ;)
Bisher gab es auch kein 10 Jahres iPhone und Apple weiß zwar das da Interesse groß sein wird aber ob die Nachfraeg auch so groß sein wird nachdem man den Preis gesehen hat weiß Apple noch nicht.

Ist halt wirklich Gewagt, 3 Modelle gleichzeitig vorzustellen.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Wie bei allen Neuerungen ;) . Vielen schimpfen bei den Veränderungen und ein paar Wochen nach Markteiführung schwärmen dann alle :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Jemand mit böser Absicht muss einem nur das Handy entwenden, was man evtl. nicht mal gleich merkt und es einem vor das Gesicht halten, um es zu entsperren.
Ich vermute, darum hat Apple die Funktion implementiert,
das bei 5x Powerbutton drücken,
die Gesichtserkennung bzw. Touch-ID deaktiviert wird.
Damit man im Notfall, wenn die Zeit noch reicht, so die Funktion außer Kraft setzen kann.

Im Moment stört mich dies auch noch an einer anderen Stelle,
Gerät entsperrt und jemand in die Hand gedrückt damit der das Bild, die Mail, die Messsage auch lesen kann,
wenn er dann probiert heimlich meine Banking app zu starten oder die Dating app,
braucht er bisher erst noch einmal meinen Finger ^^
Demnächst muss er es nur in meine Richtung halten unauffällig?

Okay ich gebe zu, kein alltägliches Szenario bei 100% der User,
jedoch bei mir persönlich kommt dies doch ab und zu vor die Woche.
Mal schauen, wie Apple da eventuell eine Lösung gefunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich vermute, darum hat Apple die Funktion implementiert,
das bei 5x Powerbutton drücken,
die Gesichtserkennung bzw. Touch-ID deaktiviert wird.
Damit man im Notfall, wenn die Zeit noch reicht, so die Funktion außer Kraft setzen kann.
Wie soll ich denn noch 5x irgendwas drücken wenn mir jemand unbemerkt oder blitzschnell das iPhone aus der Hand reißt?
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn die pösen Burschen auf dich zu kommen, sofort erst mal prophylaktisch 5x drücken in der Hosentasche,
der Powerbutton ist der neue Homebutton dann vom Verschleiß :D

Bei neugierigen Partnern, empfehle ich dann zukünftig mit dem Gesicht im Kissen zu schlafen ^^
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und Joh1

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Bisher gab es auch kein 10 Jahres iPhone und Apple weiß zwar das da Interesse groß sein wird aber ob die Nachfraeg auch so groß sein wird nachdem man den Preis gesehen hat weiß Apple noch nicht.

Ist halt wirklich Gewagt, 3 Modelle gleichzeitig vorzustellen.
Es ist ein iPhone wie jedes andere neue. Nur weil es das Jubiläums iPhone ist, werden nicht gleich doppelt soviele Leute morgens direkt bestellen. Die Zeiten sind lange vorbei das es schwer war am ersten Tag ein neues iPhone zu bekommen.

Was ist den bei drei Modellen viel? Erinnere mich da an Keynotes wo es weitaus mehr neue Dinge gab von der selben Produktpalette. Und es erschwert auch nicht wirklich nicht die Bestellung morgens im Shop.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Die Zeiten sind lange vorbei das es schwer war am ersten Tag ein neues iPhone zu bekommen.

Das ist auch arg abhängig von der Verfügbarkeit. Das iPhone 7 Plus war anfangs recht schwierig zu bekommen, während das 7er recht gut verfügbar war.

Laut Gerüchten wird die Verfügbarkeit des OLED-iPhones eher schlecht sein, also da könnte es schon zu längeren Wartezeiten kommen.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
:oops:Premiere: offensichtlich ist nun auch hier angekommen, dass es nicht nur bei Samsung und gerüchteweise bei Apple Gesichtserkennung gibt. ;)
Na ich denke die meisten wissen schon, dass Microsoft einer der ersten Anbieter war, welche die infrarotbasierte, dreidimensionale Gesichtserkennung in den Massenmarkt gebracht haben.
Da viele aber eben auch um die Unzulänglichkeiten und Einschränkungen wissen, ist man eben erstmal skeptisch, ob Apple da jetzt den Allheilsbringer aus dem Hut zaubern kann.
Im Moment stört mich dies auch noch an einer anderen Stelle,
Gerät entsperrt und jemand in die Hand gedrückt damit der das Bild, die Mail, die Messsage auch lesen kann,
wenn er dann probiert heimlich meine Banking app zu starten oder die Dating app,
braucht er bisher erst noch einmal meinen Finger ^^
Kleiner Tipp: Für genau dieses Szenario hat Apple eine Lösung: Den geführten Zugriff. Ist dieser aktiviert (lässt sich so einstellen, dass er bei dreifachem Klick auf den Home-Button aktiviert wird), können nur noch von dir voreingestellte Aktionen ausgeführt werden. Du kannst festlegen dass:

- Touch-Eingaben blockiert werden und das Touch-Display nicht auf Eingaben reagieren soll
- keine Tastatur-Eingaben möglich sind
- das Bild nicht gedreht werden darf und die Rotationssperre aktiv ist
- die Lautstärke-Buttons deaktiviert werden
- der Power-Button deaktiviert wird und sich das iPhone nicht ausschalten lässt

Beispiel: Du willst jemand ein einzelnes Foto oder Video zeigen, ohne das derjenige sonst irgendwas anderes mit deinem Gerät machen kann. Dann am besten alles obige deaktivieren. Wenn du dein Gerät zurück hast, drückst du einfach dreimal den Home-Button und der geführte Zugriff wird nach kurzer Bestätigung über Touch ID bzw. Code wieder beendet. Sehr einfach und wirksam. Die Option "Geführter Zugriff" findest du in den Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen unter "Lernen".
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Es geht ja gerade darum das man auf das neue ich nenne es mal iPhone 8 Modell länger warten muss nicht das man auf das 7s länger warten muss.
Ich wiederhole mich nochmal, ich habe bisher auf keines meiner neuen iPhones groß warten müssen. Bis auf eins, hatte ich alle direkt am ersten Tag bekommen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Nein, schon immer alle in weiß/silber. Und auch nur das 7er weil das von der Größe vollkommen ausreicht.
Dann ist es ja auch vollkommen uninteressant das du deine immer rechtzeitig bekommen hast wenn du ein Modell hast das nicht so viele andere möchten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Mitglied 105235

Gast
Es ist ein iPhone wie jedes andere neue. Nur weil es das Jubiläums iPhone ist, werden nicht gleich doppelt soviele Leute morgens direkt bestellen. Die Zeiten sind lange vorbei das es schwer war am ersten Tag ein neues iPhone zu bekommen.
Dann hast du wohl lange kein iPhone mehr bestellt oder du bist einer von denen die um 9:00 Morgens (oder wann die Bestellungen über den Apple Store immer möglich waren) direkt bestellt haben.

Bestell mal 2-3 Tage später, dann bekommst du sicherlich einen anderen Liefertermin als den Releasetermin... und dabei ist es egal ob du ein Diamntschwarzes iPhone 7 bestellt hast oder ein Rose farbenes etc. etc.


Dazu auch wenn es ein iPhone ist, so wagt Apple den Schritt das Sie 3 Modelle 7s, 7s plus und 8 (ob es so heißt bezweifle ich irgendwie) am gleichen Tag vorstellt. Apple kann sicherlich nicht wirklich abschätzen wie viele nun sofort auf das neue mit meheren neuen Technischen Sachen (FaceID, kein Home Button, größeres Display mit weniger Rahmen) sich stürzen werden und wie viele bei bewährter Technik (Touch ID, gleichen Display wie vorher etc.). Und man will sich nicht die Lager voll stellen, nur um schnell alle Kunden beliefern zu können, denn das verursacht nur unnötige kosten und ist Totes kapital.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich bin ja mal gespannt und spare gerade darauf hin. Das iPhone 8 wird sicherlich mehr als interessant werden. Auch wenn das Design zumindest von der Rückseite her nicht ganz so meins ist. Aber okay...

Ich kann es kaum noch erwarten die Keynote endlich zu sehen!

Was den Preis betrifft... Nun ja, ich will auf keine Übertreibung hoffen und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das kleinste iPhone 8 über 1100, bzw. 1200€ kosten wird. Wenn Apple schlau ist, wird standardmäßig 128 GB ausgeliefert. Aber warten wir erst einmal ab.

Direkt gekauft wird das gute Stück eh nicht. Ich denke mal ab November, Dezember werde ich dann zugreifen. Das hat den Grund, dass ich mir nie wieder solch einen Stress für ein Smartphone mache, wie ich es beim iPhone 7 getan habe.

Bin sehr sehr gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: noergeli

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Dann hast du wohl lange kein iPhone mehr bestellt oder du bist einer von denen die um 9:00 Morgens (oder wann die Bestellungen über den Apple Store immer möglich waren) direkt bestellt haben.
Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe oder? Da steht direkt drin das ich morgens bestellt habe und nicht erst später. Wer etwas neues haben will, der muss eben auch bei der Erscheinung da sein.

Das gilt für Online Shops, wie auch für den normalen Einzelhandel. Selbst bei Aldi & Co. war das mit Neuheiten schon immer so.