• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
153
Habe es gerade getestet unter Watch OS 3 werden bei mir auch alle Schritte verbrauchte Kalorien usw aufgezeichnet.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Kann mir jemand kurz sagen, wie es sich bei der Apple Watch Series 2 mit Armbänder (Edelstahl) von Drittanbietern verhält? Funktionieren Diese reibungslos? Hat jemand Erfahrungen?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Kann mir jemand kurz sagen, wie es sich bei der Apple Watch Series 2 mit Armbänder (Edelstahl) von Drittanbietern verhält? Funktionieren Diese reibungslos? Hat jemand Erfahrungen?

Ich geh von aus das die Series 2 die gleichen Anschlüsse hat wie die UrWatch bzw. Series 1. Hab mir für UrWatch über Amazon ein rotes Magnetic Loop (hoffe das heißt so) gekauft. Von den Anschlüssen hat alles gepasst. Das Band ist halt etwas länger wie das Marineblau was ich mit der Watch gekauft habe
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Vielen Dank für die raschen Antworten. Dann werde ich mal versuchen, ein Band eines Drittanbietrers zu testen. An der Uhr selbst kann aber nichts kaputt gehen, wenn mit dem Band was nicht stimmt, oder?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Nein. Der Wechsel funktioniert reibungslos. Ich selbst Wechsel regelmäßig zwischen Holz und dem Magnetic Loop
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Jetzt hätte auch ich mal ne Frage

Nen Kumpel von mir hat sich die Watch gekauft unter der Prämisse das er dadurch seine Vitalwerte besser im Blick hat. Er fragte mich ob ich da evtl. Apps wüsste. Aber das einzige was ich eben aktiv nutze ist der Pulsmesser der eh integriert ist.

Habt ihr vielleicht Tipps, welche Apps er sich mal anschauen könnte?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Hat er leider nicht näher spezifiziert. Daher muss ich jetzt einfach mal ins Blaue fragen -.-
 

Kenija

Golden Delicious
Registriert
25.04.15
Beiträge
6
Jetzt hätte auch ich mal ne Frage

Nen Kumpel von mir hat sich die Watch gekauft unter der Prämisse das er dadurch seine Vitalwerte besser im Blick hat. Er fragte mich ob ich da evtl. Apps wüsste. Aber das einzige was ich eben aktiv nutze ist der Pulsmesser der eh integriert ist.

Habt ihr vielleicht Tipps, welche Apps er sich mal anschauen könnte?

Also es gibt

„HeartWatch. Herzfrequenz.“ von Tantsissa
https://itunes.apple.com/de/app/heartwatch-herzfrequenz/id1062745479?mt=8

„HealthFace“ von Crunchy Bagel
https://itunes.apple.com/de/app/healthface/id1176374647?mt=8

„AutoSleep. Schlaf autom. mit der Watch aufzeichnen“ von Tantsissa
https://itunes.apple.com/de/app/autosleep-schlaf-autom-mit-der-watch-aufzeichnen/id1164801111?mt=8

Die habe ich zwar alle, benutze sie aber eigentlich nicht . Aber jetzt wo du danach fragst...vielleicht sollte ich es mal wieder ausprobieren .

Es gibt dann noch die App

„Record von Under Armour“ von Under Armour, Inc.
https://itunes.apple.com/de/app/record-von-under-armour/id895425891?mt=8

Da muss man sich aber anmelden. Das war mir dann zu blöd. Soll aber wohl gut sein.

Ansonsten geh ich immer bei YouTube stöbern. Finde da meist etwas .
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Seit Sonntag habe ich das Phänomen das die Trainingsminuten nicht mehr so wirklich laufen. Normalerweise bekomme ich an einem Arbeitstag den Ring immer voll, für heute z.B. zeigt er mir nur 6 Minuten an. und wie gesagt, dass ist seit Sonntag so. Kann das zufällig noch jemand bestätigen? Einen Neustart habe ich schon gemacht, Watch sowie Iphone.
 

Arthur_Spooner

Gast
Also bei mir hat sich nichts verändert. Bist du auf einer WatchOS 4 Beta?
Hast du mal ein Training gestartet?
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Ich bin noch auf OS3. Nein, ein Training habe ich nicht gestartet, werde es die Tage aber mal machen.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ist mir jetzt auch schon zweimal passiert. Ich habe dann immer die Watch entkoppelt und wieder neu gekoppelt. Danach wurden die Trainingsminuten wieder aufgezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Brachte leider keinen Erfolg. Die Trainingsminuten werden ja mitgezählt, eben nur sehr "schwerfällig". Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen das die Empfindlichkeit irgendwie runtergeschraubt wurde.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hmmm, ist dann ein anderes Problem. Bei mir setzte die Aktivität Zählung komplett aus.

Wenn es bei dir schwerfällig ist, hilft evtl eine Neukalibrierung der Bewegungssensoren.
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Gesamtkalorien auf der Watch anzeigen zu lassen? Die Bewegungskcal sehe ich ja unter der Aktivitätsapp.... die Gesamtkcal nur mit dem Handy in der Aktivitätsapp.
Oder übersehe ich da etwas? Wäre super, wenn man die Gesamtkcal durch „eine App?“ auf das Watchface bekommen würde