• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmeldung auf Apple TV ist nicht möglich

Frankenbahn

Erdapfel
Registriert
30.09.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

schon seit Tagen plagt mich ein Problem mit meinem Apple TV. Ich habe mein Apple TV an einem Samsung Fernseher angeschlossen, bis vor kurzem ging noch alles einwandfrei. Zuletzt wollte ich mir einen Film anschauen, da musste ich mich neu anmelden. Ich muss erst meine Itunes Store Apple-ID eingeben, danach das Passwort und dann wird auf mein Handy ein 6-Stelliger Code geschickt, diesen gebe ich anschließend am Fernseher ein. Klicke ich auf bestätigen, komme ich jedes mal wieder zurück auf die Seite um meine Apple-ID zu Senden.
Ich habe das ganze Prozedere schon öfters eingegeben, den Router neu gestartet, Apple TV neu gestartet und im Internet nach Lösungen gesucht, ohne Erfolg.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Wäre super. Gruß Florian
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ach ich dachte schon bin der einzige.... naja schlussendlich hab ich's zurückgesetzt und die aktuelle Software installiert... jetzt läuft wieder...
 

Frankenbahn

Erdapfel
Registriert
30.09.16
Beiträge
2
Ich habe gerade auch mal mein Apple TV zurückgesetzt, jetzt ging es plötzlich.
Nein, der 6 Stellige Code konnte nur einzeln eingegeben werden.
Gruß Florian
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ach so, Du hast eine AppleTV4 :)
 

Kathrin Li

Erdapfel
Registriert
02.05.17
Beiträge
1
Hallo.

Ich habe auch ein Problem seitdem ich mein Apple ID Passwort geändert habe kann ich mich beim Apple TV nicht mehr anmelden. Da steht immer wenn ich das neue Passwort eingebe " Anmeldung nicht möglich " auf meinem Handy kommt dann immer erlauben und der Code aber den kann ich nicht eingeben. Habe schon alles neugestalten und zurückgesetzt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Je nachdem welche Sicherheitsstufe Du für deine Apple-ID hast,
musst Du eventuell, bei dem Passwort erst das Passwort eingeben und daran den Code den Du erhalten hast anhängen ohne Lehrzeichen dazwischen.
Also in etwa so:

PASSWORT123456
 

Maui68

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
29
ich hab auch ein apple TV 2nd gen. Ich hab auch diverses versucht, zurückgesetzt software update.. egal was ich mach einfach das pw nicht. hab schon x mal PW mit und ohne code eingegeben.. gibts noch Optionen ?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
ich hab auch ein apple TV 2nd gen. Ich hab auch diverses versucht, zurückgesetzt software update.. egal was ich mach einfach das pw nicht. hab schon x mal PW mit und ohne code eingegeben.. gibts noch Optionen ?
Das Passwort das du versuchst ist aber auch das richtige, oder?

Zusätzlich brauchst du den Code bei der 2-Faktor-Authentifizierung, den bekommst du folgendermaßen:
- Beim iPhone auf Einstellungen -> iCloud -> Sicherheit -> Bestätigungscode erhalten
 
  • Like
Reaktionen: Maui68

Maui68

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
29
Synoxis@ ich werd verrückt.. das hat geklapt. wenn der code aufm iPhone durch apple tv iTunes login initiiert wurde nicht. Super danke :)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Kein Problem! Wusste das ganze auch nur, weil ich vor ein paar Wochen bei einem Kumpel das selbe Problem hatte ;)
 

honigkuchenmann

Erdapfel
Registriert
09.09.17
Beiträge
1
Hatte heute auch das Problem. Im Menü "wiederherstellen " wählen dann wird der Apple TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist. Nach dem Neustart konnte ich mich dann ganz normal über iCloud anmelden. Bei mir war vorher das Hauptproblem dass beim podcast dann immer wieder direkt zum anmelden Bildschirm zurück gesprungen ist. Nachdem wiederherstellen hat alles so funktioniert wie es sein soll.
 

Horst21

Erdapfel
Registriert
23.05.19
Beiträge
1
Das Passwort das du versuchst ist aber auch das richtige, oder?

Zusätzlich brauchst du den Code bei der 2-Faktor-Authentifizierung, den bekommst du folgendermaßen:
- Beim iPhone auf Einstellungen -> iCloud -> Sicherheit -> Bestätigungscode erhalten
Hätte da noch ein frage , welchen Code gebe ich in den Fernseher ein ? Den ersten den zweiten oder beide ? Danke