• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das Note 8 ist bestimmt ein tolles Smartphone. Nur blöd, dass es mit Android läuft

Nokia will wieder aus der Asche auferstehen... hoffentlich nicht mit Android
Blackberry hatte eine schöne OS, tolle Hardware und eine gute Preispolitik. Leider haben die es verbockt und sich mit Android verbündelt

Ich hatte mal nen Blackberry Playbook...
Blackberry ist ausschliesslich an der Fokussierung der Entwickler auf Android und iOS gescheitert, wie Windows Phone später übrigens auch...

Wenn du da meilenweit hinterherhinkst und spätestens irgendwann sehr wichtige Apps ihre Unterstützung einstellen, hast du am Ende keine Chance mit deinem Betriebssystem durchzukommen, egal wie schön es auch ist...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich finde im Gegensatz zu den bisherigen iPhone 8 Designs das Note 8 richtig schön. Wirkt um einiges aufgeräumter und eleganter als die unterbrechende Leiste beim iPhone...

Aber man wird sehen, wie das das ganze dann fertig aussieht. Ich bin gespannt!
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Geaichtserkennung ist der letzte müll. Ist bei samsung schon immer gewesen und apple wird es nicht ändern können


Samsung, Apple... ich logge gerade in völliger Dunkelheit lächelnd via "Windows Hello" am Surface Book ein, welches sogar weiss, das Eigennamen gross geschrieben werden. :p
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Du beurteilst das Display, ohne es je selbst gesehen zu haben? Wie macht man das? Ich will das auch können.

Größentechnisch legt das Galaxy Note 8 aber noch mal eine Schippe drauf. Zwar nur eine kleine, aber 6,3 Zoll sind mehr als 6,2 Zoll. Die Auflösung des Super-AMOLED-Displays bleibt aber bei 2960 x 1440. Somit hat das Note 8 am Ende ein etwas geringer Pixeldichte von 522 ppi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Da bin ich aber mal gespannt wie die Kalibrierung der Displays aussieht. Beim S8 war es eine Katastrophe da ein großer Teil ein Rotstich hatte.
 

Mitglied_171097

Gast
Nein nicht nur. Das ist Generell ein AMOLED Problem mit den Farbverfälschungen. Hab ehrlich gesagt gar keine Lust auf diese Displays da Sie immer noch zum Einbrennen tendieren.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Mein ehemaliges OLED-Smartphone hatte nachher Streifen wie eine Cordhose. Nie wieder.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Größentechnisch legt das Galaxy Note 8 aber noch mal eine Schippe drauf. Zwar nur eine kleine, aber 6,3 Zoll sind mehr als 6,2 Zoll. Die Auflösung des Super-AMOLED-Displays bleibt aber bei 2960 x 1440. Somit hat das Note 8 am Ende ein etwas geringer Pixeldichte von 522 ppi.
Zahlen interessieren nicht. Es zählt nur das Gerät in der Hand.

Also bevor ich etwas nicht live gesehen habe steht mir kein Urteil zu.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Dann wirst Du wohl auch kein Iphone 8 kaufen? Das Display ist ja auch OLED und von Samsung.

Ich würde es zumindest nicht sofort kaufen. Grundsätzlich bin ich ohnehin der Typ, der nicht das Neueste haben muss. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nach 1-2 Jahren ohnehin für mich besser.
Aber gut, vielleicht bekomme ich es ja geschenkt.

Ansonsten sehe ich auch noch nicht den großen Mehrwert. Das Display des 7er ist schon hervorragend. OLED soll weniger Strom verbrauchen. Wird sich das wirklich gravierend auswirken? Ich habe Zweifel.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Habe das S8 black hier und kann das note8 einigermaßen einschätzen. Haut mich nicht um. Der fingerprint ist immer noch der letzte müll bei samsung
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nein nicht nur. Das ist Generell ein AMOLED Problem mit den Farbverfälschungen. Hab ehrlich gesagt gar keine Lust auf diese Displays da Sie immer noch zum Einbrennen tendieren.
Wenn man mehrere iPhones nebeneinander legt, kann man allerdings auch da deutliche Farbunterschiede sehen.

Das Einbrennen ist bei OLED Screens natürlich schon ein "Nachteil", aber solange man die Displaysperre nicht auf "Nie" setzt und am Handy einschläft, ist das ganze halb so schlimm.
 
  • Like
Reaktionen: noergeli

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Doch OLED ist akku sparender. Schwarze bereich auf dem bildschirm sind tot, daher ist das nicht zu verachten. Zumal die bildqualität eine GANZ andere ist! Das weiss ich, wenn ich mein S8 und iphone se(geschäft) gleichzeitig nutzen muss.

Man denkt sich ( willkommen im jahr 2012) wenn man das SE in der hand hat.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Mal schauen was kommt...

Ich hab mal einen Bericht gelesen wo drinn stand das die ganzen casehersteller keine genauen Daten geschweige Prototypen bekommen, sondern basierend auf leaks Cases herstellen. Da geht es wohl nur darum wer der erste am Markt ist mit seinen Cases, um Stückzahlen zu verkaufen bis Alternativen auf dem Markt verfügbar sind.

Ob da was drann ist weiß ich natürlich nicht!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: I call it fake.

Das iPhone passt nicht in die grünliche Aufnahmevorrichtung. An den oberen Ecken kann man sehen, dass es sehr viel Spiel hätte. Das ergibt aber so keinen Sinn, da es zum Testen unten konnektiert werden müsste. Dies wiederum kann nur gehen, wenn es präzise ausgerichtet ist.

Niemand würde eine solche Aufnahme bauen.

EDIT: Die Aufnahme ist aber möglicherweise beweglich und klemmt das Gerät anschließend ein. Hm...

Die Codenames der iPhones 2017 sind übrigens D22 bzw. Ferrari und nicht Sydney.
 
Zuletzt bearbeitet: