• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule mit WLAN verbinden

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Aloha,
ich würde die TC immer als "Master" das WLAN managen lassen und den Telekomrouter per Kabel an die TC anschließen.

Kommt auf die Konfiguration im Haus an und die Kenntnisse des Benutzers, der das Netzwerk einrichten soll/will. Des Weiteren wäre es interessant zu wissen, wie schnell n-Draft wirklich noch ist, wenn sich ein langsameres Gerät anmeldet.
 

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
@harden

Deshalb ja meine Aussage bzgl. des Abschaltens WLAN Telekomrouter und der Hinweis auf neuere Apple Hardware.
 

Maui68

Idared
Registriert
03.01.09
Beiträge
29
Servus, meine TimeCapsule lässt sich seit kurzem garnicht mehr mit meinem MAC verbinden :(
Schon diverse probiert.. Reset ect. aber es blinkt einfach nur orange und ich komm vom MAC nicht ran.
War sogar schonmal beim Premium Reseller der hat nur mit den Achsel gezuckt und gemeint kaputt. Das kanns doch nicht sein .. any idea?