• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Problem OneNote bei Erstinstallierung

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,ich habe mit heute auf dem iPhone zum ersten Mal OneNote installiert und bin sofort auf die Fehlermeldungen gestoßen,die ihr im Anhang seht. Ist das ein bekanntes Problem? Mag mir jemand bei der Lösung helfen?
Lieben Dank
Hixi
146b3106a7f2daad5d17439d83bfa9ed.jpg
819f4ae2f230439d949b1d8322610d2a.jpg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Versuche es mal ohne Umlaute. Das ist aber nur so eine Idee.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo und danke für deine prompte Antwort. Das Problem beginnt ja schon beim Öffnen der App. Und wo meinst du ohne Umlaute? Habe zum Ausprobieren einem Notizbuch nur den Namen 'test' gegeben
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ach so, ich dachte an den Ort mit dem "Persönlich" darin. Ist das fest vorgegeben? Ich habe OneNote lange nicht mehr benutzt :) Sorry, war nur ein Schuss ins Blaue.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ja,ist fest vorgegeben. Danke trotzdem,dass du dir die Zeit genommen hast
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Hixi ..

Vielleicht hat sich Dein Problem ja schon erledigt.
Wenn nicht, dann installiere
One Drive > https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-onedrive/id477537958?mt=8
Dazu ist ein Microsoft-Konto erforderlich (kostenlos, wie auch die App).
Nur wenn Du OneNote und OneDrive installiert hast, kannst Du in OneNote Notizbücher erstellen.
Ich denke, es hängt damit zusammen, dass die Notizbücher unter iOS nicht (mehr) lokal, sondern in der OneDrive-Cloud gespeichert werden.
Bei mir gab es die gleichen Probleme mit denselben Fehlermeldungen, die nur durch o.g. Massnahme zu beseitigen waren.

Nachtrag und Tipp:
Wenn Du OneDrive auf einem anderen Gerät installiert hast und dort angemeldet bist/bleibst, kannst Du die App auf dem iPhone wieder deinstallieren - ohne Dich abzumelden. Damit sparst Du Speicherplatz, falls es eng ist.
OneNote funktioniert dann weiterhin - zumindest bei mir auf dem iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane