Roter Strich über Finder Icon in Startleiste

Maxi.G

Erdapfel
Registriert
23.08.17
Beiträge
5
Auf meinem MacBook Pro finde ich über meinem Finder-Icon neuerdings einen roten Strich - Was hat das zu bedeuten?

(Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich das richtige Forum gewählt habe :( )
 

Mitglied 105235

Gast

Maxi.G

Erdapfel
Registriert
23.08.17
Beiträge
5
Oh ok - dann weiß ich das fürs nächste Mal (ich bin wirklich noch ein Grünschnabel).

Hier ein Bild:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-08-23 um 13.01.56.png
    Bildschirmfoto 2017-08-23 um 13.01.56.png
    30,8 KB · Aufrufe: 55

Maxi.G

Erdapfel
Registriert
23.08.17
Beiträge
5
Aber kann man sagen woher das kommt? Ist das ein Problems des PCs selber? oder ein Virus? und gib es einen Unterschied, dass der Balken bei mir rot ist?
 

Maxi.G

Erdapfel
Registriert
23.08.17
Beiträge
5
so ganz verstehe ich trotzdem nicht ganz was ich machen/löschen muss :(
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Einmal im Safe Boot starten (beim Einschalten, Shift Taste gedrückt halten) und danach einfach noch mal einen normalen Neustart.