• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone möchte dauernd mein Apple-ID Passwort?

unwichtig4

Alkmene
Registriert
17.08.17
Beiträge
32
Guten Morgen.
1b0c572404f7eb411b1d3e2c60c4c56c.jpg


Mal wieder eine völlig paranoide Frage von mir. Es tut mir Leid.

Apple möchte dauernd mein Passwort... also dass ich es eingebe, obwohl ich nichts installieren wollte oder ähnliches. Nun. Muss ich mir Sorgen machen, dass jemand versucht, sich da einzuloggen oder ähnliches? Oder wieso wird dauernd nach meinem Passwort gefragt?
Obwohl ich iTunes, seitdem ich das iPhone habe, deinstalliert habe. Ich wusste nämlich, dass ich es nie brauchen würde. Und bis jetzt brauchte ich es wirklich nicht.

Danke.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Hast du denn schon mal dort dein Passwort eingegeben?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Und du wunderst dich das die Abfrage immer wieder auftaucht?
 

Homerazzi

Granny Smith
Registriert
03.04.17
Beiträge
17
Die Frage nach dem Passwort kommt auch nach Eingabe immer wieder sporadisch.
 

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
Ich habe soetwas mal bei meinem Chef beobachtet.
Kam immer wieder, ....

Problemlösung war in seinem Fall:

Er hatte früher ne andere AppleID. Die APp auf dem Iphone wurde damals dadrüber gakuft(Navi).
Dann hat man sich mal irgendwann ne neue ID gemacht, welche aktuell aktiv benutzt wird.

Die App wurde aber über den Account der alten appleID gekauft und wollte dadruch auch diese appleID wissen, bzw das passwort dazu, was er nciht mehr wusste.
wir haben die mail dann zurückgesetzt, ein neues Passwort vergeben und eingegeben, dann war Ruhe.



Soll heißen: Sicher dass die Mail die da angezeigt wird, wirklich deine jetzige appleID ist?