iOS 11 • Erwartungen & Wünsche

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Der Wecker soll bei mir max. laut sein, Telefonklingeln mittlere Lautstärke und der Rest wie Benachrichtigungen bei WA und iMessage, eher leise, wie stelle ich dies ein? ^^
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
wenn dir das wichtig ist schau dir die Android Geräte an, die können das.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Hallo zusammen,

ich habe mitbekommen, dass die Notizen App in iOS 11 ein größeres Update verpasst bekommt und
viele neue Features haben wird.

Meint Ihr die Notizen App kann, die aktuellen Notetaking Apps wie z.B. One Note, Notability, Goodnotes, überflüssig machen bzw. mit Ihnen konkurrieren?
(iPad)

Vllt. können einige die die aktuellste Beta installiert haben mal eine kurze Einschätzung abgeben.
Wie sieht es z.B. aus mit öffnen von PDFs oder gibt es eine Ordnerstruktur die man erstellen kann?
Oder kann man die erstellten Notizen dann zu pdf. oder doc. Dateien exportieren?

Ich frage mich, ob es fürs mitschreiben in der Uni geeignet wäre; wünschen würde ich es mir jedenfalls.

Viele Grüße
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das kommt natürlich alles auf die Anforderungen an.
Für mich persönlich wäre sie noch kein Ersatz, da ich die Struktur unübersichtlich finde.
PDF öffnen, Ordner (begrenz) und PDF-Export gehen aber schon mit iOS10.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Oh cool wusste nicht, dass PDFs exportieren möglich ist auf iOS 10.
Von der Übersichtlichkeit gebe ich dir recht, da finde ich die anderen Alternativen ebenfalls besser.
Jedoch finde ich, dass durch iOS 11 die Notizen App deutlich produktiver und benutzbarer wird.
Welche Features es alles gibt wird man aber wahrscheinlich erst beim endgültigen Release sehen.

Ich meine auch, dass die Latenz beim Schreiben in in der Notizen App besser ist als bei allen anderen,
aber das ist nur subjektiv.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Habe keine Beta...
Aber im Moment deaktiviert man im CC doch nur das automatische Verbinden mit bekannten Netzwerken?
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich denke nicht das die Notizen App in der jetzigen Form (IOS11 Beta) Goodnotes ablösen kann. Mir ist es nicht gelungen ein PDF darin zu öffnen. Und somit kann ich keine Bemerkungen dazu notieren und auch nicht wenn nötig Seiten hinzu fügen. Schade :(
 

domsi85

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
106
wenn dir das wichtig ist schau dir die Android Geräte an, die können das.

Ich verstehe nicht, warum sowas immer mit solchen blöden Sprüchen abgetan wird. Der Wunsch nach unterschiedlichen Lautstärkeprofilen ist - nicht nur hier - schon mehrfach geäußert worden und - aus meiner Sicht - auch mehr als verständlich. Ich kann es tatsächlich überhaupt nicht nachvollziehen, dass Apple das nicht längst in iOS integriert hat.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ist doch ganz einfach, was Apple bzw. iOS nicht kann, das brauchst du auch nicht. Wird es dann irgendwann doch mal eingebaut, ist es awesome und amazing :)
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
genau wie mehrere User am iPad, braucht auch keine Sau weil jeder ein eigenes Gerät hat :p
 

Mitglied 105235

Gast
ich wünschen mir, dass man in der Final Wlan und Bluetooth richtig über das CC deaktivieren kann, ohne den Umweg über die Einstellungen nehmen zu müssen.
Ich würde mir für das CC auch wünschen das man per 3D Druck oder langen drücken so auch schnell die WLANs wechseln kann oder auch die Bluetooth Geräte.

Das welche Sachen in CC ein Sub Menü haben wenn man fester drückt und andere nicht finde ich total irritierend und auch irgendwie nicht konsequent von Apple umgesetzt.
 

einsteiger94

Golden Delicious
Registriert
18.08.17
Beiträge
9
ich hätte auch noch Wünsche:

eine erweiterte Kamera-App: die Kamera hat vom Werk aus soviel Potenzial. Hier wäre es wünschenswert, wenn man noch mit mehr Einstellungen wie ISO, Langzeitbelichtung etc. arbeiten könnte.

Thema Sync mit itunes: es ist schon nervig, dass ständig erst synchronisiert werden muss bezüglich Musik und Bilder, statt das man diese einfach drag&drop rüber kopieren kann. wenn ich z.b musik via airtransfer aufs iphone kopiere, kann ich z.b mit der onboard Musik-App nicht drauf zugreifen nur über den eigenen Airtransfer-Player. Es landet einfach nicht direkt alles auf dem Gerätespeicher ansich, sondern nur in dem reservierten Speicher für die jeweilige App. Aber das Thema, wurde ja schon desöfteren hier angesprochen und wird sich denke ich, niemals ändern.

Apple könnte endlich Datentransfer via Bluetooth einführen. Habe die wegen Sicherheit damit ein Problem oder wie darf ich das verstehen? ich meine, man kann doch immer noch Bestätigen, ob man eine Datei empfangen möchte oder nicht ? Das ganze System, wirkt zwar sehr durchdacht aber doch sehr isoliert, von sämtlichen äußeren Einflüssen.
 

Arthur_Spooner

Gast
Apple könnte endlich Datentransfer via Bluetooth einführen. Habe die wegen Sicherheit damit ein Problem oder wie darf ich das verstehen? ich meine, man kann doch immer noch Bestätigen, ob man eine Datei empfangen möchte oder nicht ? Das ganze System, wirkt zwar sehr durchdacht aber doch sehr isoliert, von sämtlichen äußeren Einflüssen.
Never ever.
Es wäre zwar mit iOS eher denkbar, da man hier eine App hat, mit der man Dateien in verschiedene Cloud-Bereiche etc. schieben kann, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man jemals z.B. von einem Android Smartphone eine x-beliebige Datei rüberschieben kann.
Airdrop gibt es ja schon für iOS Geräte und ist auch super.

Ich finde es auch gut so. Bilder/Videos/Dokumente kann man über Cloud-Dienste oder Whatsapp/Facebook etc. verschicken.
Für mich ist alles da, was ich brauche. MP3-Dateien verschicken (wie früher in der Schule per Infrarot) wird auf iOS nicht passieren.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
ich hätte auch noch Wünsche:

eine erweiterte Kamera-App: die Kamera hat vom Werk aus soviel Potenzial. Hier wäre es wünschenswert, wenn man noch mit mehr Einstellungen wie ISO, Langzeitbelichtung etc. arbeiten könnte.

.

Das wünsche ich mir auch. Und am besten noch ein paar flache Videoprofile, so dass man die später noch schön bearbeiten kann.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Das ganze System, wirkt zwar sehr durchdacht aber doch sehr isoliert, von sämtlichen äußeren Einflüssen.
Das ist ja auch durchaus so gewünscht von Apple.
Sie öffnen es zwar immer ein Stückchen weiter aber ganz öffnen werden Sie es in nächster Zeit nicht.