Apple Watch ? Ja/Nein

.ed@app

Idared
Registriert
14.02.14
Beiträge
25
Hallo, wenn man Euch eine Apple Watch schenken wollte und ihr noch keine hättet, würdet ihr sie annehmen ?
Meine Befürchtung ist die, dass sie ein weiterer Zeitkiller sein könnte, denn um sich so vertraut zu machen, dass man sie auch wirklich nutzt braucht man sicher wieder als technisch unversierter ein halbes Leben?!?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich würde sie annehmen.
Du musst ja nicht sofort alles über die Watch wissen.
Es reicht ja wenn du sie erstmal als Uhr und für die Benachrichtigungen benutzt und dann immer ab und zu mal etwas ausprobierst.

Ich nutze meine Watch eigentlich nur für die Uhrzeit, als Wecker, Timer und für die Benachrichtigungen.

Viel mehr mache ich damit gar nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Man sollte grundsätzlich Geschenke ablehnen, denn so entsteht eine bringschuld und mein nächstes Geschenk muss mindestens gleichwertig sein usw., eine Spirale des Wahns.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
425
Ne, dieser neumodische Kram kommt mir nicht ins Haus. Mein Nokia 6210 langt vollkommen.... ;)
Ansonsten: einem geschenkten Gaul....
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Für mich sagt schon die Tatsache, dass und wie Du die Frage stellst aus, dass Du sie nicht annehmen solltest.

Wenn man sich schon Gedanken über so etwas macht, hat das sicher seinen Grund.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Um auf die Frage des TE zurückzukommen:

Die Aw ist kein zusätzlicher Zeitfresser. Sicherlich muss man sich anfangs etwas mehr mit ihr beschäftigen, um die Funktionen kennenzulernen. Das würde ich aber eigentlich nicht wirklich als Zeitfresser bezeichnen. Nach der Eingewöhnungsphase ist sie dann definitiv kein Zeitfresser mehr, sondern bietet meiner Meinung nach einen Mehrwert (wenn man sich auf die AW einlässt).
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eine durchaus originelle Fragestellung. Ich fasse mich kurz.

Schenken lassen - ja.
Nutzen - eher nicht.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Man sollte grundsätzlich Geschenke ablehnen, denn so entsteht eine bringschuld und mein nächstes Geschenk muss mindestens gleichwertig sein usw., eine Spirale des Wahns.
Da haste aber was falsch verstanden!

Ein geschenk ist eben dieses. Grundsätzlich hat dies nichts mit "Bringschuld" usw. zu tun. Wenn ich etwas schenke, dann von Herzen und ohne verlangen einer gleichwertigen Gegenleistung.
Wer so erzogen wurde - schade!

Wenn mein Gegenüber nach einem Geschenk aber von Bringschuld redet und Gegengeschenke verlangt, bekommt derjenige sein Geschenk zurück und wird aus meiner Whitelist gestrichen.
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
863
Wenn ich sie geschenkt bekommen sollte, wird sie gleich weiter verkauft.
Ich trage keine Uhren und eine Watch ist nur ein unnötiger "Lebenszeitfresser". Wenn ich Mails lesen will, gucke ich auf mein Handy.
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Wenn ich sie geschenkt bekommen sollte, wird sie gleich weiter verkauft.
Ich trage keine Uhren und eine Watch ist nur ein unnötiger "Lebenszeitfresser". Wenn ich Mails lesen will, gucke ich auf mein Handy.

Ich denke die meisten lesen ihre Mails am Mac bzw. am Handy. Aber wenn du zB. auf eine wichtige Nachricht wartest, bekommst du sie eben sofort auf die AW gepusht. Ich möchte das nicht mehr missen.
 

McPeSt

Alkmene
Registriert
25.10.14
Beiträge
35
Keine gute Frage. Du willst wissen, ob sie dir etwas taugt. Das musst du für dich selber entscheiden.
Für mich selber wären schon einige Funktionen interessant um sie zu kaufen. Aber da mir die Akkulaufzeit bei weiten noch nicht ausreicht um sie zu nutzen, warte ich noch.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich denke die meisten lesen ihre Mails am Mac bzw. am Handy. Aber wenn du zB. auf eine wichtige Nachricht wartest, bekommst du sie eben sofort auf die AW gepusht. Ich möchte das nicht mehr missen.
Ja, eine Wahnsinnsinnovation. Und wenn die Nachricht kommt, kramst du eh das iPhone raus um sie richtig lesen zu können oder evtl. antworten zu können.
Am Anfang war es wirklich recht amüsant, hat mich aber nach einiger Zeit genervt.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ja, eine Wahnsinnsinnovation. Und wenn die Nachricht kommt, kramst du eh das iPhone raus um sie richtig lesen zu können oder evtl. antworten zu können.
Am Anfang war es wirklich recht amüsant, hat mich aber nach einiger Zeit genervt.
Schon alleine das mein iPhone seit ich die Watch habe grundsätzlich stumm sein kann ich aber dennoch keine Nachricht verpasse lohnt sich die Watch für mich.
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Ja, eine Wahnsinnsinnovation. Und wenn die Nachricht kommt, kramst du eh das iPhone raus um sie richtig lesen zu können oder evtl. antworten zu können.
Am Anfang war es wirklich recht amüsant, hat mich aber nach einiger Zeit genervt.

Stimmt genau, für mich die Innovation! Anhand der Nachricht auf die Watch entscheide ich ja ob ich das Handy gleich oder erst später aus der Hosentasche nehme.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Schon alleine das mein iPhone seit ich die Watch habe grundsätzlich stumm sein kann ich aber dennoch keine Nachricht verpasse lohnt sich die Watch für mich.
Den Satz musste ich mehrfach durchackern um halbwegs zu verstehen wie die Aussage zu sein scheint.

Vielleicht bin ich ja zu nüchtern, oder ein Rechtschreib Sheriff?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Den Satz musste ich mehrfach durchackern um halbwegs zu verstehen wie die Aussage zu sein scheint.

Vielleicht bin ich ja zu nüchtern, oder ein Rechtschreib Sheriff?
Was ist daran denn nicht zu verstehen?
- Ich habe eine Watch
- Deswegen kann das iPhone grundsätzlich stumm sein
- Ich verpasse dennoch keine Nachricht
- Deswegen lohnt sich die Watch für mich