• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes bringt aktuelle Kinofilme - Verhandlungen vor Abschluss

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Was die Leute immer so alles im Kino essen. Das ist ein Grund, warum ich Kinos meistens meide. Der eher üble Geruch von Tacos und daß die Leute sich zumeist benehmen, wie die Axt im Wald. Die Plätze sehen immer aus wie Schlachtfelder, Müll, der sich türmt, verstreutes Popcorn, an dem man kleben bleibt, nein, kein wirklich feines Erlebnis.

Aber 50 Ocken für einen Film? No way.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, stimmt schon. Hört sich aber so an als würde das Personal in diesem Kino nicht ordentlich sauber machen nach jeder Vorstellung.

Und ja, manchmal muss man die Leute einigermaßen unfreundlich auf ihr Fehlverhalten hinweisen.
 

DPdM7288

Erdapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
4
Selbst dann, bleibt das Erlebnis immer noch hinter einem guten Kinosaal zurück.
Zumal für mich persönlich, zu Kino halt auch etwas mehr dazu gehört als nur der Film,
irgendwo gehören doch gerade die Popcorn raschelnden Sitznachbarn dazu zur Atmosphäre, genau wie die Leute die auf den falschen Sitzplätzen sitzen.
Einfach Zuhause hinsetzen, im schlimmsten Fall mit Mikrowellen-Popcorn, und berieseln lassen, hat für mich einfach nicht dass, was ein Kinobesuch hat.
Preislich.... okay ab 3-4 Leute passt es, wenn ich noch Popcorn und Cola mit vergleiche, dann schon ab 2 Leute.

Zumindest müssen dann keine Leute mehr mit der Handycam im Kinosaal den Film abfilmen,
die können dass dann demnächst bequem von Zuhause machen :D

Kann ich mir nur anschließen. Hast alles gesagt
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hört sich aber so an als würde das Personal in diesem Kino nicht ordentlich sauber machen

Halt nicht während der Vorstellung :) Und beim Hinausgehen klebt es dann.

Es sind ja beileibe nicht nur Kiddies, die sich so benehmen, auch in der aller spätesten Vorstellung das gleiche Bild.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Viele Leute haben halt kein Benehmen mangels guter Erziehung. Dann muss man den Job der Eltern übernehmen und das nachholen. Da kenne ich nichts.

Auch während der Vorstellung eben schön laut, dass es auch alle Unbeteiligten mitbekommen, auf das Fehlverhalten "hinweisen". Dann ist meistens schnell Ruhe.

:)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Was die Leute immer so alles im Kino essen. Das ist ein Grund, warum ich Kinos meistens meide. Der eher üble Geruch von Tacos und daß die Leute sich zumeist benehmen, wie die Axt im Wald. Die Plätze sehen immer aus wie Schlatfelder, Müll, der sich türmt, verstreutes Popcorn, an dem man kleben bleibt, nein, kein wirklich feines Erlebnis.

Aber 50 Ocken für einen Film? No way.
In was für Kinos treibst du dich denn rum das es so dreckig ist.
Ich war in der letzten Zeit in drei verschiedenen Städten in den Kinos und überall war es immer sauber.
Gegen den Tacos Geruch kann man natürlich nichts machen aber so übel das man deswegen nicht ins Kino geht ist der ja nun auch nicht.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
762
"Nur im Kino ist Kino wirklich Kino" - Dieser Werbeslogan der Branche trifft für mich den Nagel auf den Kopf.

Aber wie so oft macht auch hier die Angebotsvielfalt die Abwechslung aus. Warum nicht auch mal mit einer Gruppe netter Leute einen Heimkinoabend mit einem topaktuellen Film machen?! Vielleicht auch mal "aus der Not heraus", ein Freund war nach einem Unfall einige Zeit nicht in der Lage, ein Kino zu besuchen, dem hätte so ein Heimevent sicher gefallen.

Mein Fazit: Nix für dauernd aber allemal nice to have, wenn gewünscht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bei den Preisen wartet man dann doch lieber auf den Release auf BluRay. Wenn man es so eilig hat den Film zu sehen, sehe ich keinen Grund nicht doch ins Kino zu gehen. Die wenigsten werden einen ausgebauten Kinokeller haben.

Zudem finde ich die große Leinwand bei manchen Filmen einfach nur die einzig richtige Art des Filmschauens Ein "The Revenant" oder "Star Wars" kommt doch erst so richtig gut rüber, wenn man vor einer 20m Leinwand sitzt.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Für mich ist eher der Sozialaskpekt beim Kino-Gehen wichtig. Ich treffe mich mit meinen Freunden, danach gehen wir Essen und unterhalten uns über den Film. (Was auch den Vorteil hat, dass man auf den überteuerten Kinofraß verzichten kann). Technisch gesehen lockt mich Kino nicht hinter den Ofen hervor. Mit meiner 75" Glotze und Sourroundsystem kann ich mir die Kinoerfahrung auch ins Wohnzimmer holen, ohne von der Couch aufzustehen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Da wir ein ganz ordentliches Heimkino haben finde ich diese Entwicklung gut. So kann ich das einstellen wir laut ich das haben will, wenn einer auf die Toilette muss kann man Pause drücken, wenn man noch Getränke haben will oder was zu knabbern auch.

Für mich definitiv eine Option die ich nutzen werde. Man kann ja auch zusammen schmeißen. Vier Leute wollen einen Film schauen. Jeder gibt Summe X und dazu teilt man sich die anderen Dinge.

Aktuell wollte ich gerne in Planet der Affen gehen, war aber in Urlaub und nun läuft der Film nur noch zu Zeiten wo ich nicht ins Kino möchte. Oder er läuft halt in Kinos wo die Preise nicht die Leistung widerspiegeln.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Es schadet sicher nicht die Option zu haben. Ob man sie nutzt kann man sich ja dann jeweils überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Was mich im Kino nervt ist das manche einfach nicht konzentriert im Kino sind, dann wir hier gesprochen und da gesprochen, gekichert, am Handy gespielt. Viele sitzen da und quasseln, Film fängt und dann fangen viele an zu snacken, es knistert. Dann muss einer auf Klo, jemandem fällt ein die Jacke auszuziehen, sitzt ja erst ne halbe Stunde rum, dann ist es doch zu kalt Jacke wieder angezogen.

Die besten sind die, die ja so ein stressiges Leben haben und nach Beginn des Hauptfilms reinstolpern und dann noch ihren Platz suchen.

Ne, ne wenn ich für einen Kinobesuch so viel Geld hinlegen soll dann lege ich das lieber zu Hause bei iTunes hin und tu mir den Film in aller Ruhe rein. Und vor allem mit dem Sound den ich liebe. Wenn ich einen Film schaue wo es scheppert und das Kino nicht bebt wenn es was zu beben gibt dann hat das für mich nicht viel mit Dolby Digital zu tun. Wenn bei King Kong der Affe angelaufen kommt dann muss der Sitz vibrieren, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das geht noch schlimmer. Ich hatte mehrfach die Erfahrung gemacht, dass die Kinomitarbeiter anscheinend inkompetent waren.

Bei Hobbit 3 war der Film leicht unscharf, was gerade bei 3D enorm genervt hat.

Bei Ghost in the Shell war die Zweite Zeile des Untertitels zu 90% unter dem Bild im schwarzen verschollen.

Wenn ich sowas erlebe, bei den Preisen, die verlangt werden, wechsle ich das Kino. Nur kann man das nicht beliebig oft machen, wenn man nicht anfangen will erst eine Stunde Auto zu fahren zum Kino.

Ein Höhepunkt war auch die Vorstellung von 40 Minuten Werbung vor dem eigentlich Film. Auch so ein Kino, in das ich nicht mehr gehe.

Nach solchen Erfahrungen wundert es mich nicht, dass Leute keine Lust auf Kino haben und sich lieber eine Surroundanlage ins Wihnzimmer stellen.

Grundsätzlich uninteressant ist das angebot sicher nicht und es ist nicht verkehrt, wenn es existiert.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das mit der Werbung stört mich auch massiv. Ich zahle viel Geld für einen Film und dann werde ich zusätzlich noch vollgestopft mit Werbung. Ich finde das vollkommen inakzeptabel.

Das ist ja wie bei den Öffentlich-Rechtlichen. Dafür zahle ich ja auch und dann läuft da auch keine Werbung. Obwohl.. ach nee... ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Gibt's eigentlich irgendwelche Infos oder Hinweise bezüglich der Versionen/Optionen, die mit diesem iTunes-Angebot einhergehen werden?

Bei englischen und amerikanischen Produktionen schaue ich gerne die Originalversion - je nach Film aber auch manchmal gerne mit englischen Untertiteln - und eigentlich bevorzuge ich 2D gegenüber 3D.

Die Vorlieben schränken die verfügbaren Kinozeiten auch gerne mal ein. Wenn man über iTunes diese Optionen hätte, wäre ich sogar noch eher geneigt das Angebot mal zu nutzen. Die bereits genannten "Besonderheiten" des Kinoerlebnisses empfinde ich nämlicha auch oft als störend (zusätzlich: noch bevor der Abspann richtig angefangen hat aus dem Sessel springen und aus dem Kino stürmen).
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Bei uns im kleinen Kino mit gerade 5 Sälen, kommt schon lange keine kommerzielle Werbung mehr,
und spätestens in den größeren Kinos der Umgebung, stimmen Bild und Ton eigentlich immer, ab und an vermisse ich da schon fast die Sicherheitsgurte :D

Was die anderen Zuschauer angeht,
wenn wir @ home Fimabend machen, knistern die Freunde mit den Chips doch genau so und unterhalten wird sich da auch,
spätestens an der Stelle im Film, wo die 2 Darsteller ins dunkle Abbruchhaus flüchten und sagen:
"teilen wir uns auf, Du suchst unten und ich oben"
:D
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Das ist ja wie in den iPhone Probleme Threads hier.
Was ihr alle schon für schlechte Erfahrungen im Kino gemacht hat...
 
  • Like
Reaktionen: saw

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Ist leider so.

Eins der Highlights: Nachbar isst Döner.
 
Zuletzt bearbeitet: