• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was lest ihr gerade?

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Das Lied von Eis und Feuer

Endlich mal angefangen damit...
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Moin, bin auf ein unglaublich cooles Buch gestoßen, welches ich mir aktuell einziehe. Nach dem Motto: Was wäre, wenn 1989 Schabowskie seinen legendären Satz anders formuliert hätte
wink.png


„Schwarzes Gold aus Warnemünde“ , einfach eine nette Unterhaltung …….
smile.png
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Gefährliche Geliebte von Haruki Murakami.
Danach folgt wahrscheinlich Schöne neue Welt von Aldous Huxley, immer wieder gut.
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
108
Tim Weiner - Ein Mann gegen die Welt - Aufstieg und Fall des Richard Nixon

Ist ganz interessant und spannend. Seine Bücher über das FBI und die CIA waren aber besser.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Meine Bücher der letzten vier Wochen:

Tabu - Gutes Buch, insgesamt fehlte mir dann doch ein wenig die Substanz Richtung Ende - zu sprunghaft.

Das Cafe am Rande der Welt - inspirierend

Die dunkle Seite des Mondes - Als Buch wirklich krass, die Umsetzung als Film unfassbar schlecht, wie ich finde.

Ein ganzes Leben - Ein kleines Buch, kurzweilig, dennoch mitreißend und gefühlt das dreifache an Seiten.

Unterwerfung - Bin auf den letzten Seiten, vom Stil her wirklich gut geschrieben, anspruchsvoll zu lesen, dennoch finde ich die Story irgendwie nicht tief genug, eher gesagt flach, oder ist sie das weil sie so real sein/werden könnte ? Ich weiss es nicht.
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
108
Cody McFayden - Die Stille vor dem Tod

sowie

Adam Zamoyski - Phantome des Terrors
 

Appelschnut

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.02.17
Beiträge
11
Ich lese gerade von Ken Follet "Kinder der Freiheit". Das Buch ist total gut recherchiert, wie auch schon die Vorgänger "Sturz der Titanen" und "Winter der Welt"
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich lese gerade das Buch "50 shades of Grey".
Keine Ahnung warum da alle so abgehen....
7a200723c4c3587eb06cbec409519793.jpg
 

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Cooler Fred. :)
Ich lese ständig, jeden Abend. Ausschließlich Thriller, Horror und mitunter Mystery.

Permanentes Repertoire:

Chris Carter - Hunter & Garcia Reihe
Lincoln & Child - Pendergast Reihe
Arno Strobel
Sebastian Fitzek (die alten waren die besten)
Blake Pierce - Riley Page Reihe
Max Bentow - Nils Trojan Reihe
und mindestens 30 Stamm-Autoren mehr.

Aktuell von Noah Fitz - "Der Todsammler"
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
108
Don Winslow - Corruption

Gefällt mir bislang ganz gut. Richtig vom Hocker haut es mich aber noch nicht.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Mr.Mercedes von King.

Fast durch und ich freue mich schon auf den 2.Teil.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Finderlohn von King.

Freu mich schon auf Teil 3.
 

Unlionmt

Erdapfel
Registriert
10.07.17
Beiträge
4
Als Unterhaltungsliteratur lese ich aktuell "Shantaram" von Gregory Roberts. Es geht dabei um einen drogenabhängigen Bankräuber, der sich nach Indien absetzt. Unglaublich spannend und lebhaft erzählt. Aber Vorsicht! Die Reiselust und der Freiheitsdrang in diesem Buch ist akut ansteckend!!
Nebenher bin ich noch auf der Suche nach Literatur um mich in die App-Programmierung unter Android einzuarbeiten. Hat da jemand vielleicht eine Empfehlung?
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
108
Bruce Arians - The Quarterback Whisperer

Das Buch ist kurzweilig. Allerdings vollgepackt mit den typischen inhaltsleeren Worthülsen des US-Profisports ("Play hard", "Play smart", "Play with heart and Passion", blablabla).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Habe Kill Decision von Daniel Suarez gelesen. Ist für den Technik interessierten was echt cooles.
Aktuell lese ich von ihm Control und es ist nicht weniger spannend und interessant.

Gekommen bin ich damals durch Dämon und Darknet auf ihn.
Gerade Dämon habe ich nicht mehr aus der Hand gelegt bis ich es durch hatte.