• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Mitglied_171097

Gast
Also ich habe mal die Automatische Korrektur mal aktiviert und werde mal sehen wie lange ich das eingeschaltet lasse.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Die aktuelle Beta ist tatsächlich richtig gut. Es wird Zeit für die Einladung zur Keynote
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hat eigentlich irgendjemand den Ort "Auf meinem iPad" in der "Dateien"-App? Wenn ja, was wird dort angezeigt?

Und: Weiß jemand, wie man einen Ordner/eine Datei zum Favoriten macht?

Und wie verschiebt man Dateien mit dem Finger? Ich habe dazu Videos gesehen, aber bei mir funktioniert das nicht (es wird immer ein Parkverbot-Schild angezeigt).

Und welchen Sinn ergeben die interessanten Funktionen der App, wenn ohnehin die üblichen Cloud-Dienste nur das alte File-Picker-PopUp einblenden? Liegt das an der noch mangelnden Unterstützung?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hat eigentlich irgendjemand den Ort "Auf meinem iPad" in der "Dateien"-App? Wenn ja, was wird dort angezeigt?

Der Speicherort war nur in den ersten Betas vorhanden. Als Ziel beim Verschieben von Dateien ist er allerdings bei mir noch da.
Ich denke dort kann man Dateien Ablegen, die dann nicht in irgendwelchen Cloud-Diensten liegt, sondern nur lokal auf dem iPad.

Und: Weiß jemand, wie man einen Ordner/eine Datei zum Favoriten macht?

Das habe ich bis jetzt auch noch nicht rausgefunden.

Und wie verschiebt man Dateien mit dem Finger? Ich habe dazu Videos gesehen, aber bei mir funktioniert das nicht (es wird immer ein Parkverbot-Schild angezeigt).

Das Verbotszeichen wird immer dann angezeigt, wenn das Ziel noch nicht für Drag&Drop angepasst wurde. Die Apps der Clouddienste, die man bereit in der App unter Speicherort sieht müssen also noch angepasst werden.

Und welchen Sinn ergeben die interessanten Funktionen der App, wenn ohnehin die üblichen Cloud-Dienste nur das alte File-Picker-PopUp einblenden? Liegt das an der noch mangelnden Unterstützung?

Auch hier müssen die entsprechenden Apps noch angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ok, das Naheliegendste habe ich natürlich nicht probiert.;)
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Also bei mir ist das Verzeichnis noch da und funktioniert auch. Benötigt wohl Apps, die es unterstützen.
6d5dec4536c50336cfb93017947ffe62.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Gerade mal getestet. Der Speicherort „Auf meinem iPad“ wird nur angezeigt, wenn dort auch Daten liegen. Habe zum Test eine Datei dahin verschoben und es wurde direkt angezeigt. Datei wieder gelöscht und auch der Speicherort war wieder weg.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich kann da nichts hinverschieben, im Dialog taucht der Punkt auf, aber er nimmt keine Dateien an.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich habe dort automatisch die Ordner Pages, Numbers und Keynote. Ich muss einen der Ordner als Ziel wählen, dann klappt es. Direkt auf die oberste Ebene von „Auf meinem iPad“ kann ich auch nichts verschieben.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Die letzte Beta hat meine Statistik der Mobilen Daten gekillt ! Könnt ihr das bestätigen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe dort automatisch die Ordner Pages, Numbers und Keynote. Ich muss einen der Ordner als Ziel wählen, dann klappt es. Direkt auf die oberste Ebene von „Auf meinem iPad“ kann ich auch nichts verschieben.
Leider sind bei mir keine Ordner unter "Auf meinem iPad", sodass das bei mir nicht klappt. Ich installiere mal Keynote, vielleicht entstehen dann diese Ordner ;)

EDIT: Genau so ist es. Die Installation (oder der erste Start) von Keynote hat den Ordner "Keynote" erstellt und dort kann ich nun Dateien hineinkopieren (nicht -bewegen). Das ist aber (noch?) ganz schön vertrackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ste

[Edit: Oops. Keine Ahnung, wie der Beitrag entstanden ist]
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Gerade mal getestet. Der Speicherort „Auf meinem iPad“ wird nur angezeigt, wenn dort auch Daten liegen. Habe zum Test eine Datei dahin verschoben und es wurde direkt angezeigt. Datei wieder gelöscht und auch der Speicherort war wieder weg.

Kann ich bei mir leider nicht nachvollziehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Du musst irgendeine Datei über Teilen in einen dieser dann angebotenen Ordner legen.
Ansonsten gilt nach wie vor, Dateien ist zur Zeit nur bedingt tauglich.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Frage zur neuen Podcast-App:
Wie mache ich es, dass die App einfach hintereinander alle Folgen eines Podcasts abspielt??
Ich habe insgesamt 4 Podcasts abonniert und höre die auch nicht immer sofort wenn eine neue Folge erscheint. D. h. wenn man alle Folgen betrachtet sind die, nach Datum, relativ durcheinander und anscheinend spielt das blöde Ding einfach alles nach Datum ab.
Ich möchte aber nur alle Folgen von Podcast A hören, ohne dass nach der manuell gestarteten Folge danach eine Folge von B oder C abgespielt wird die zeitlich danach kommt...?!
 
  • Like
Reaktionen: maciboy