In eigener Sache: Update bei der Apfeltalk App

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich komme sowohl auf iPad als auch auf iPhone mit der normalen Webseite hervorragend klar. Für mich kein Grund eine in meinen Augen komische App zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und neo70

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Neuester Gag: die umgetaufte Apfeltalk at.mobile App will auf dem iPhone/iPad den Standort ständig im Hintergrund abfragen. Glücklicherweise fragt iOS nach, ob man das will. Was soll das, liebe Apfeltalkleute? Ich verstehe ja, dass ihr Geld verdienen müsst, aber auf diesem Wege wird das nichts, denn die Leute, die das notwendige Wissen haben, blockieren den Zugriff oder löschen die App und gehen per Browser online.

Wäre schön, wenn man eine Antwort erhalten würde, warum das nun plötzlich der Fall ist und vorher eben nicht.

Danke.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
@Mondapfel auf das tatsächlich Verhalten unserer iOS App haben wir leider keinen direkten Einfluss. Bei der at.mobile App handelst es sich um eine angepasste Tapatalk App.

Die App müsste jedoch auch ohne den Zugriff auf solche Daten problemlos funktionieren, oder?

VLG, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: Mondapfel

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Die native Tapatalk-App tut das seit einiger Zeit auch von Zeit zu Zeit. Keine Ahnung was das soll, da der Standort für die Funktion ja überhaupt nicht benötigt wird. Womöglich ein plumper Versuch von Datensammelei.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Mittlerweile ist die App auf dem iPad Pro 12,9 unter iOS 11 fast nicht mehr anwendbar. Die Ladezeiten sind einfach nicht mehr zumutbar und die App friert ein. Habe schon alles, inkl. Neuinstallation probiert. Am Anfang geht es und dann gibt's wieder Probleme.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich komme sowohl auf iPad als auch auf iPhone mit der normalen Webseite hervorragend klar. Für mich kein Grund eine in meinen Augen komische App zu nutzen.
Da muss ich zustimmen die Webseite ist sowohl auf dem iPhone als auf dem iPad der App deutlich angenehmer.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Könnte damit zusammenhängen dass du zunächst über einen Browser unsere neue Datenschutzerklärung und die AGBs akzeptieren musst. Durch die Umstellungen zur DSGVO mussten wir da einiges anpassen. Leider kann die App diese Hinweis- und Akzeptierboxen nicht einblenden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Viele Foren stellen den Support der Tapatalk-App und deren Ableger gerade wegen der DSGVO ein.

Ich hoffe, Ihr habt das nicht auch vor.