[6s+] iPhone 6s+ Akku leert sich binnen Stunden

sandy30j

Erdapfel
Registriert
22.08.17
Beiträge
2
Hallo,

ich weiß das Thema gibt es hier schon da und dort, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Mein iPhone fing nach dem Update auf 10.3.3 an sich schnell zu entladen, über Nacht war der Akku leer.
Diese ganzen Tools die es so gibt teilten mal mit Akku hat 90% seiner Kapazität dann mal 70.. .dann mal 99%, ich wurde als nicht schlauer dadurch :)

Zwischenzeitlich dann IOS 11 aufgespielt, keine Änderung. Also den Akku getauscht (Giga Fixxoo) das iPhone als neu wiederhergestellt und immer noch die gleich Problematik, es entlädt sich rasend schnell. In rund 10 Stunden nur rumliegen ist der Akku platt.

Hat hier jemand noch eine Idee was das sein könnte? Zuvor lief das Gerät einwandfrei irgendwie hab ich das Gefühl das die 10.3.3 Version damit zu tun hat, wobei bei der Beta 11 ja das gleiche Problem bestand.

Mein iPhone 7plus hat im übrigen auch eine recht kurze Akkulaufzeit seit 10.3.3........ bedauerliche Einzelfälle?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Da es ja mit verschiedenen Systemen und sogar einem neuen Akku immer der selbe Effekt ist, tippe ich hier mal auf eine App die daran schuld ist.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Hatte etwas ähnliches bei meinem 6s+
In der Verbrauchsanzeige schauen, welche App den größten Verbrauch hat. Bei mir hatte sich die Mail-App irgendwie aufgehängt und hat dauerhaft im Hintergrund aktualisiert. Auch trotz Reboot nichts gebracht. Neu aufgesetzt und dann lief es wieder.
 

sandy30j

Erdapfel
Registriert
22.08.17
Beiträge
2
Ich hab ja neu wieder hergestellt, und sogar liegen lassen ohne Einrichtung. Gleicher Effekt binnen Stunden Akku leer. Zur Verdeutlichung: um 11:00 Uhr 100% Akku nur rumliegen um 19 Uhr nur noch 32% Akku. Auf meinem 7+ hält der Akku auch nicht lange, habe da die Beta drauf, auf meinem iPad dagegen überhaupt keine Probleme auch die 11 drauf.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Ich hab ja neu wieder hergestellt, und sogar liegen lassen ohne Einrichtung. Gleicher Effekt binnen Stunden Akku leer. Zur Verdeutlichung: um 11:00 Uhr 100% Akku nur rumliegen um 19 Uhr nur noch 32% Akku. Auf meinem 7+ hält der Akku auch nicht lange, habe da die Beta drauf, auf meinem iPad dagegen überhaupt keine Probleme auch die 11 drauf.

...Ich würde einfach mal die Antwort 3 beherzen und die Verbrauchsanzeige kontrollieren - in der Regel kann man damit schnell den "Übertäter" finden. ;)

Mach nicht den Fehler und gehe davon aus, dass beim Update des iOS sich das Gerät 1:1 so verhält wie vor dem Update. Auch der Vergleich zwischen iPhone und iPAD hilft Dir da nicht weiter, da es völlig unterschiedliche Geräte sind, welche sich auch unterschiedlich verhalten - auch wenn das selbe (darauf abgestimmte) iOS drauf ist.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Hallo meine Lieben,

ich bin leider ein wenig verzweifelt mit meinem Iphone 6s.
Ich habe letztes Jahr 3 Austauschgeräte in einem Monat bekommen, da diese alle ein Akku Problem hatten.

Mein 4tes Gerät hat nun leider nach 10 Monaten deutlich nach gelassen und hält statt zwischen 8-10 Stunden nur noch um die 5 Stunden Benutzung. Ich habe keinerlei Einstellungen geändert oder App drauf gespielt. Ich spiele auch keine Games. Ich höre nur meine Hörbücher, telefoniere, schreibe SMS und Surfe mit dem Handy.

Ich habe zurzeit wirklich alles ausgeschaltet was nur geht, damit es wenigstens die 5 Stunden schaff. Das ist aber definitiv nicht sinn der Sache und deswegen habe ich mir kein Smartphone gekauft. Ich habe jetzt die neuesten Updates drauf gespielt und das Handy auch schon als neues Iphone Konfiguriert. Allerdings hat das alles nichts gebracht und wollte Fragen, ob es hier noch ein paar gibt, die eventuell einen Lösungsvorschlag haben?

Ich war heute bei einem Autorisierten Händler, er ging auf Einstellungen um die Test zu machen, angeblich sei alles wunderbar und in den 3 Minuten gingen 6 Prozent Akku flöten. Angeblich würde das ja auch viel Strom verbrauchen und er kann da eh nichts machen. Er sieht es nicht als ein Problem da. :(
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@Claire91:

Welches iOS Version hast du denn installiert?

Wie sieht die Abnutzung des Akkus aus?

Nutzt du iCloud?
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@BlackCore900

Ich habe zurzeit IOS 11.1 drauf. Ich sollte laut dem Appel aktualisieren.
Icloud habe ich zurzeit auf meinem Iphone wieder an.
Habe dort nämlich meine Kontakte und ein paar Fotos gesichert.

Leider weiß ich nicht wie man die Abnutzung des Akkus ohne einen MacBook nach sehen kann.
Die bei Apple haben mir nur gesagt, das alles mehr als herausragend sei.
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
vielleicht liegt es an icloud und dieser läuft permanent im Hintergrund?
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@Asuka™ also zurzeit bin ich bei der Icloud angemeldet.
Soll ich mich vielleicht mal abmelden und die gar nicht mehr benutzen?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nee, die Cloud per se zieht keinen Accu, jedenfalls nur wenig, wenn man bestimmte Systemdienste ausklammert, welche permanent darauf zugreifen.

Meistens ist der Übeltäter in den Apps versteckt. Hintergrundaktualsierungen, ständiges GPS...

Was sagt denn das Batterie-Menu? Welche Apps saugen am meisten?
 

Asuka™

Gloster
Registriert
31.10.17
Beiträge
64
Nee, die Cloud per se zieht keinen Accu, jedenfalls nur wenig, wenn man bestimmte Systemdienste ausklammert, welche permanent darauf zugreifen.

Meistens ist der Übeltäter in den Apps versteckt. Hintergrundaktualsierungen, ständiges GPS...

Was sagt denn das Batterie-Menu? Welche Apps saugen am meisten?

Es kann sein, das die icloud in einer Schleife ist und Daten anfragt und ebenso Probleme beim synchronisieren haben könnte. sie hat ja das iPhone schon komplett zurück gesetzt und ebenso ohne Apps eingerichtet.

ich würde mal icloud deaktivieren
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@Cohni

also die Hintergrundaktualisierungen habe ich komplett aus, sowie Siri, Iphone Suchen, Widges, GPS, Wlan und Mobile Date habe ich nur an wenn ich es brauche, Iphone anheben habe ich auch aus oft nutze ich sogar den Energiesparmodus.
Ich habe mal ein Foto von meiner Batterie Anzeige gemacht, vielleicht bist Du einmal so lieb und schaust dort mit drüber :)


IMG-20171103-WA0000.jpg IMG-20171103-WA0001.jpg IMG-20171103-WA0002.jpg IMG-20171103-WA0003.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wenn man es grob hochrechnet, kommst Du auf 8h Nutzung und 1,5 Tage Standby, mit einem 6s.......
Wo soll da das Problem sein? oO
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@saw

leider komme ich aber seit Monaten höchstens auf 5 Stunden.
Die Akkuanzeige habe ich auch extra schon Kalibriert.

@BlackCore900

Kann man CoconutBattery auch auf einen HP Notebook laden?
Mir wurde mal gesagt, das geht nur auf dem MacBook oder IMac.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es kann sein, das die icloud in einer Schleife ist und Daten anfragt und ebenso Probleme beim synchronisieren haben könnte. sie hat ja das iPhone schon komplett zurück gesetzt und ebenso ohne Apps eingerichtet.

ich würde mal icloud deaktivieren
Mit der Zurücksetzung dürften sich aber auch eventuelle "Cloud-Schleifen" durch die Ab-und Anmeldung erledigt haben. Aber na klar, Versuch macht klug. :)

@Claire91
Bei den Apps sehe ich jetzt erstmal nichts Ungewöhnliches, weil ich Dein Nutzungsverhalten nicht kenne. Um es besser analysieren zu können würde ich vorschlagen, dass Du das Phone voll auflädst, den Energiesparmodus ausschaltest und es über Nacht mal liegen lässt. Morgen früh kann man dann nochmal auf den Batteriestatus schauen. Vielleicht dreht eine App irgendwie frei.

Da Du aber das Dingens schon "jungfräulich" benutzt hast und trotzdem Probleme hattest, käme z.B. noch die SIM-Karte in Frage, wenn das Gerät an sich als fehlerfrei getestet wurde. Hast Du mal eine andere getestet, vielleicht auch ein anderes Netz? Bleibt das Batterieverhalten gleich schlecht, wenn Du Dich an verschiedenen Orten aufhältst oder ist es mancherorts besser?
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@Cohni

vielen dank für die Antwort.
Ich habe mein Iphone zuletzt letzte Woche zurück gesetzt.
Ich habe allerdings nun IOS 11.1 drauf, soll ich vielleicht das Handy mit dem neuen Update nochmal komplett zurück setzen?

Ich habe es schon mit anderen Simkarten getestet, das ändert leider nichts auch nicht der Standort egal wo ich in letzter zeit war 5 Stunden war das Maximum.
Habe gerade übrigens mal mit meiner Freundin telefoniert und habe nichts anderes mehr gemacht, wie man es auf dem neuen Bildern erkennt. Bis auf die Stunde Telefonie habe ich nichts gemacht und schon sind 20 Prozent Akku weg so macht das echt kein Spaß.
 

Anhänge

  • IMG-20171103-WA0005.jpg
    IMG-20171103-WA0005.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG-20171103-WA0004.jpg
    IMG-20171103-WA0004.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 94