• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Touchscreen reagiert manchmal nicht

Inder64

Erdapfel
Registriert
10.06.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein IPhone 6 hat seit einer Weile ein Problem mit dem Touchscreen.
Der Touchscreen funktioniert manchmal problemlos, doch von ein auf den anderen Moment funktioniert der Touchscreen überhaupt nicht mehr, aber das Handy funktioniert im Hintergrund weiter.
Wenn ich dann ein paar mal verzweifelt auf das Display drücke, öffnen sich Apps an Stellen die ich gar nicht gedrückt habe.
Mit einem hard reset funktioniert das Iphone wieder, aber nur eine gewisse Zeit.
Habe das Iphone auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was kurze Zeit Abhilfe geschaffen hat, doch nach ein paar Stunden ging es mit dem hängen genau so weiter.
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht das es an meinem Touchscreen liegt, sondern an einen Fehler im System vom Iphone.
Meine Garantiezeit ist natürlich auch schon abgelaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)!


Grüße Inder
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Touchdesease.
Bring das Gerät zu Apple und lass es dort reparieren, bzw. tauschen.
Alles andere bringt nichts.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Nicht dafür, ist eher die vermutlich unausweichliche Realität. Touchdesease ist eben bei 6er Geräten verbreitet mit genau diesen Symptomen.
Viel Erfolg.
 

Ramona84

Erdapfel
Registriert
22.08.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,

mein IPhone 6 hat seit einer Weile ein Problem mit dem Touchscreen.
Der Touchscreen funktioniert manchmal problemlos, doch von ein auf den anderen Moment funktioniert der Touchscreen überhaupt nicht mehr, aber das Handy funktioniert im Hintergrund weiter.
Wenn ich dann ein paar mal verzweifelt auf das Display drücke, öffnen sich Apps an Stellen die ich gar nicht gedrückt habe.
Mit einem hard reset funktioniert das Iphone wieder, aber nur eine gewisse Zeit.
Habe das Iphone auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was kurze Zeit Abhilfe geschaffen hat, doch nach ein paar Stunden ging es mit dem hängen genau so weiter.
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht das es an meinem Touchscreen liegt, sondern an einen Fehler im System vom Iphone.
Meine Garantiezeit ist natürlich auch schon abgelaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)!


Grüße Inder
 

Ramona84

Erdapfel
Registriert
22.08.17
Beiträge
2
Hi ich wollte dich fragen ob und wie du dein Problem gelöst hast, mir geht es nämlich genauso
 

LoDDl

Erdapfel
Registriert
23.08.17
Beiträge
1
Hallo,
ich habe leider selbiges Problem, allerdings mit dem Iphone 6s Plus. Das taucht aber bei der Touchdesease-Meldung garnicht mit auf. Kann es in dem Fall trotzdem am Akku liegen? Wie kann man das "günstig" beheben? :) Danke euch!
 

pandreams

Golden Delicious
Registriert
06.11.14
Beiträge
7
Hallo Zusammen, habe aktuell diese Probleme auch mit meinem 6S. Es kommt ein Anruf rein und ich kann nicht abheben, muss mehrmals übers Display streichen und kann den Anruf nicht annehmen. Nie heruntergefallen, immer geschont und wenig benutzt. Also kein technischer Fehler. Nach Herunterfahren und neu anschalten geht alles wieder einwandfrei:
Fakt ist, das Iphone wird in jeder Regel deutlich langsamer, träger. Seltsam, dass die Symptome immer nach 1 1/2 bis 2 Jahren auftauchen. Das kann nicht nur an Software, Updates usw. liegen.... Diesmal habe ich mein Phone 'jungfräulich' gehalten. Ich überlege wirklich doch zu wechseln. Auch Apple beginnt zunehmend mit zwingenden Updates...nervig!!!
 

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Wenn das TouchDisplay schon mal bei Apple gewechselt worden ist, wie lange hat man dann darauf Garantie?