Merkwürdiger anruf via Facetime Video!?

Leberkasbepi

Celler Dickstiel
Registriert
28.05.11
Beiträge
813
Hi!

Gestern ist mir was sehr seltsames passiert. Ich habe mit einem Freund telefoniert, der zwei iPhones hat wobei er das zweite daheim gelassen hat und keiner in der Wohnung ist. Während dem telefonieren hat mich plötzlich irgend eine Nummer via Facetime Video angerufen. Als ich ihm die Nummer gesagt habe, meinte er, es sei die Nummer von seinem zweiten Handy!

Wie zum teufel kann es sein, dass sein zweites Handy quasi selbstständig mich anruft und das sogar zweimal, wobei Facetime bei diesem Handy deaktiviert ist? Hacker?
Er hätte das Passwort vor wenigen tagen erneuert.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Man kann für jedes iPhone einstellen mit welcher E-Mail oder Nummer es Klingel soll. Es kann sein das dem einem iPhone die E-Mail und Nummer a hinterlegt hat und am iPhone 2 E-Mail mit Nummer B. So würde ich mir das erklären.
 

Leberkasbepi

Celler Dickstiel
Registriert
28.05.11
Beiträge
813
Man kann für jedes iPhone einstellen mit welcher E-Mail oder Nummer es Klingel soll. Es kann sein das dem einem iPhone die E-Mail und Nummer a hinterlegt hat und am iPhone 2 E-Mail mit Nummer B. So würde ich mir das erklären.
Aber warum hat dann das zweite iPhone mich angerufen, wo er doch mit dem anderen telefoniert hat und das zweite gar nicht bei sich?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man kann auf jedem iPhone die Absenderadresse festlegen. Die sind auf jedem Gerät mit gleicher Apple ID identisch.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Dann ruft das aber doch trotzdem nicht von alleine an...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hat es auch nicht. Der Anruf kam vom "richtigen" Gerät, mit Absender des anderen. Weil das alles accountübergreifend ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was ist denn daran verwirrend?

Die Apple ID "sammelt" alle Telefonnummern der Geräte, die mit dem Account verbunden sind, und die sind dann über die Einstellungen der jeweiligen Apps als "Absender" auswählbar.

"Neue Konversationen starten von: +49 123"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ogabler

Leberkasbepi

Celler Dickstiel
Registriert
28.05.11
Beiträge
813
Mitlerweile hat sich herausgestellt, dass es eher am Beta liegt das er hat weil zeitweise das Display während dem Telefonieren aktiv wird und er vermutlich unbewusst auf Facetime gedrückt hat.