[iPad 4] Nichts geht mehr

MissMee

Erdapfel
Registriert
21.08.17
Beiträge
5
Hi,
gerne würde ich nachschauen welches iPad ich habe, da aber nix mehr geht kann ich dazu nichts sagen.
Software ist auf dem neuesten Stand. Hier die Ergänzung, mir wurde grad mitgeteilt, es ist ein iPad4 (ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, es soll an gehen).
Mein iPad macht nichts mehr und lässt sich nicht mehr mit iTunes verbinden. Doch, es macht noch was. Wenn ich es ans Ladegerät anschließe kommt ein leises Klackern oder Ticken.
Mein iPad hat diese Mucken schon öfter gehabt (also, ich bleib mal einfach schwarz). Einmal war nach einem Akkutausch für ein Jahr Ruhe. Zuletzt konnte ich es wenigstens noch an iTunes anschließen (nach 5 Versuchen wurde es endlich erkannt) und dann immer über den Home-Button und die "An/Aus-Taste" einschalten. Es ging nicht mehr aus dem Stand-by, ging nur über reset.
Selbst der Versuch mit Kontaktspray und das Ausprobieren von 4 verschiedenen Ladekabeln hat nix gebracht.
Ich habe keine Idee mehr was ich noch machen kann. Beim Lombardo konnte man ja wenigstens noch den inneren Batteriestecker ziehen ;) , aber hier sehe ich nur Platinen und Akku.
Achso, ich habe es am iMac probiert und am MacBook Pro.

Wer hat Ideen, Vorschläge? Egal was, da es eh nix mehr macht kann ich nicht mehr viel kaputt machen.
Kein Hard-Reset möglich
Keine Verbindung zu iTunes möglich
Auf den Boden fallen lassen bringt auch nix (oder ich war zu zaghaft)

Gruß
Missmee
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hier kannst du dein Gerät erstmal genauer identifizieren https://support.apple.com/en-us/HT201471

Frage zum Akkutausch. Selber gemacht, bei einem Drittanbieter oder bei Apple?
Das mit dem Kontaktspray ist nicht die beste Idee ;) .

Allgemein klingt es nach einem größeren Problem, da das Gerät überhaupt nicht erkannt wird und nicht lädt.
 

MissMee

Erdapfel
Registriert
21.08.17
Beiträge
5
Es ist ein iPad 4 (Cellular). Kontaktspray ist nur an die Ladebuchse und die Verbindungen zwischen Knopf und Kontakt gekommen (per Q-Tipp). Der Akku wurde vom Fachmann ausgetauscht, da keine Spannung mehr auf dem altem Akku war.
Nein, es ist kein Scherz. Nachdem ich nun jeden Murx mit diesem Ding ausprobiert habe und es klingt als hätte es irgendwo einen Hänger (Klackern/Ticken), hab ich es mal fallen lassen. Das Display ist stabiler als man meint.
 

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
klinkt ziemlich kaputt

mal was ganz Banales: lange nicht mehr benutzt, das akku einfach(wieder) komplett tot? einfach mal 30 minuten am strom lassen, vielleicht regt sich ja dann was, wenn bisschen kapazität drauf ist....
 

MissMee

Erdapfel
Registriert
21.08.17
Beiträge
5
Täglich genutzt, ganzen Tag an verschiedenen Ladegeräten gehabt. Spätestens ab 10% immer ans Ladegerät angeschlossen.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
leider sind Akkus halt Verschleißartikel u leben nicht ewig..
 

MissMee

Erdapfel
Registriert
21.08.17
Beiträge
5
Aber bevor ich den Akku wieder tausche, würde ich gerne wissen ob es noch andere Ideen gibt. Klar der Akku kostet nur 25,-€, aber könnte das Problem ein anderes (bekanntes) sein?
Da nach der letzten Schwarzphase kein Standby mehr möglich war und es nur noch noch über Soft-Reset anging (ca. 1 Monat). Bis es jetzt nicht mehr angeht, kein Logo anzeigt und auch nicht von iTunes gefunden wird.
 

MissMee

Erdapfel
Registriert
21.08.17
Beiträge
5
Okay, ich versuche es dann mal mit einem neuen Akku, aber ehrlich gesagt, nur noch zur Datensicherung. Muss mich wohl von diesem iPad verabschieden. Was für ein Schrott. Selbst mein iMac und MacBook laufen seit 2009 problemlos. Mit dem Lombardo habe ich ewig gearbeitet bis es einfach keine Aktualisierung mehr gab. Hoffe es wird mit dem iPad Air 2 nicht auch so schnell vorbei sein, das wird dann wohl der Ersatz. Windows kommt mir nicht ins Haus.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721