• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Koplettes Album unter Windows herunterladen

Daniel-92

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.08.17
Beiträge
1
Guten Abend,

ich habe echt lange gegoogelt und leider noch keine Möglichkeit gefunden mein Problem zu lösen.

Ich habe nur 5GB Speicher in der iCloud und der ist jetzt langsam voll. Da eigentlich hauptsächlich Bilder drin sind, welche ich aber noch nirgends gesichert habe, würde ich gerne die Fotos aus der Cloud sichern und dann aus der Wolke entfernen, damit wieder was frei wird.

Doch ich habe leider echt noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich ohne tausendfaches Klicken ein komplettes Album auf ein Speichermedium bekomme. Leider kann ich nur jedes Bild einzeln mit STRG auswählen. Die Funktion mit Shift auf das erste und letzte Bild ist leider in der iCloud nicht vorhanden. Dies ist aber nicht akzeptabel, da es über 2.000 Bilder sind.

Gibt es irgend einen anderen Weg wie ich die Alben soritert auf meinen PC, eine andere Cloud oder ein lokales Speichermedium bekomme? Also ich will nicht alle Bilder auf einmal, sondern einzeln nach Ordnern herunterladen/sichern.
Ich habe ein iPhone 6 und einen Windows 10 Rechner zur Verfügung. Ebenfalls eine Dropbox mit genug Speicher für alle Bilder.

Auf meinem iPhone 6 habe ich ebenfalls genug Speicher.
- iCloud-Fotomediathek: aktiv
- Laden & Originale behalten: aktiv
- iCloud Fotofreigabe: aktiv

Könnt ihr mir da weiterhelfen? ich bin hier am verzweifeln -.-

Grüße und schon mal Danke im voraus
Daniel
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hi,
du kannst doch dein iPhone an den PC anschließen, dann das iPhone entsperren und die Meldung "diesem Pc vertrauen" (oder so ähnlich) bestätigen und dann die Bilder über den Windows Explorer speichern.

Oder geht da die Ordnerstruktur verloren? Kann es mangels Windows leider gerade nicht testen.

Falls das nicht geht habe ich leider auch keinen Rat außer die Bilder neu zu sortieren was natürlich auch wenig Freude bereitet.
 

djaussi

Erdapfel
Registriert
16.05.17
Beiträge
3
Neuer Account, aber immer noch Threadersteller. (Wusste gar nicht dass ich hier schon einen Account habe)

Das Problem ist, dass es ja keine Ordnerstruktur gibt. Die Bilder sind unsortiert auf dem Handy und haben nur einen Verweis zu einem Album. Diese Alben werden aber vermutlich nur auf einem iDevice angezeigt. Schließe ich das iPhone jetzt an den Windows PC an sehe ich 20 Ordner. (100 CLOUD, 101Cloud,...,119CLOUD)
Dort sind alle Bilder einfach untereinander und komplett verstreut verteilt.

Diese zu sortieren und wieder in eine Ordnerstruktur zu bringen würde einfach viel zu viel Aufwand bedeuten. Ich kenne leider niemanden mit einem Mac.

Gibt es echt keine Möglichkeit? Hier gibt es doch bestimmt wen, der auch nur einen Windows PC zur Verfügung hat.
Habe leider auch noch keine vernünftige kostenlose Drittanbieter Software gefunden.

Grüße
Daniel
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
https://itunes.apple.com/ch/app/microsoft-onedrive/id477537958?mt=8
Habe leider auch noch keine vernünftige kostenlose Drittanbieter Software gefunden.
[URL='https://itunes.apple.com/ch/app/microsoft-onedrive/id477537958?mt=8']Microsoft OneDrive ;)
[/URL]
Darin Fotouplaod aktivieren und du hast die Bilder in Echtzeit auf dem PC, sofern dieser mit dem gleichen Microsoft Konto angemeldet ist.
Die kostenlose Drittanbietersoftware nennt sich dann "Fotos". :innocent:
 

djaussi

Erdapfel
Registriert
16.05.17
Beiträge
3
Ok danke, werde ich ausprobieren sobald es geht -.-

Habe jetzt gerade ein neues Problem? o_O

Schließe ich mein Handy an den PC an kommt in iTunes die Meldung dass es die Inhalte auf dem iphone nicht öffnen kann. Im Explorer von Windows kann ich die Bilder aber öffnen :(

Ich werde wohl erst wieder in 2 Tagen daheim sein, da ich jetzt in den Kurzurlaub gehe für 2 Tage. Bis dahin werden es bestimmt noch mehr Bilder und ich melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.

Danke erst mal für die schnelle Hilfe!
 

djaussi

Erdapfel
Registriert
16.05.17
Beiträge
3
Sorry das ich mich so spät melde.
Habe mir jetzt OneDrive besorgt da ich es noch nicht anders geschafft habe.
Ich habe jetzt auch alle Fotos in OneDrive. Aber wie schaffe ich es dass ich ein Album welches ich am IPhone erstellt habe auch als Album in OneDrive habe? Wenn ich ein Album in OneDrive erstellen möchte muss ich auch aus allen Fotos die richtigen wieder raussuchen. Dies ist leider nicht möglich bei so vielen Bildern?

Ich bin am verzweifeln und schaffe es einfach nicht meine Alben auf meinen Windows PC zu sichern :(