• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple AirPods - Eindrücke und Erfahrungen

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.080
mhhhh.... grundsätzlich ist es zumindest nicht verboten solange man noch den restlichen Verkehr mit bekommt

Es geht nicht darum ob's verboten ist, sondern darum, ob man auf ner Motorhaube landen will oder nicht. Ich finds sehr gefährlich, wenn man mit Ohrstöpseln am Verkehr teilnimmt. (Das zählt übrigens auch für Autofahrer mit Ohrstöpseln.)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
mir ging es hier jetzt auch nicht um die Debatte was richtig und falsch ist... für meine Ohren und Bewegung (nehmen wir halt mal joggen anstatt Fahrrad fahren) sind ie Airpods nicht geeignet ;)

spazieren gehen und irgendwo chillen geht dagegen...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Es geht nicht darum ob's verboten ist, sondern darum, ob man auf ner Motorhaube landen will oder nicht. Ich finds sehr gefährlich, wenn man mit Ohrstöpseln am Verkehr teilnimmt. (Das zählt übrigens auch für Autofahrer mit Ohrstöpseln.)
Es kommt ja dennoch darauf an wo man fährt und wie laut man Musik hört.
Mit den AirPods hört man Außengeräusche übrigens dennoch sehr deutlich.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Moin, ich nutze meine AirPods überwiegend beim Sport. Ich reinige die AirPods nach jeder Einheit, mit einem feuchten Tuch versuche ich auch die Öffnungen und Gitter zu reinigen leider ist ein Gitter schon stark verkalkt / versalzt. Hat jemand Tipps zur perfekten Reinigung ?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich habe mit den AirPods eine interessante Beobachtung gemacht:

Auf meinem iPad ist die iOS 11 beta installiert. In iOS 11 kann man für den linken und rechten AirPod eine jeweils andere Funktion für den doppelten Tap konfigurieren. Das habe ich auch so gemacht: linker AirPod = Play/Pause, rechter AirPod = nächster Titel.

Das interessante ist jetzt, dass die AirPods diese Konfiguration behalten, auch wenn ich sie mit dem iPhone unter iOS 10 nutze. Anscheinend wird die Konfiguration auf den Airpods gespeichert.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja, so ist es. Das funktionert auch mit der Apple Watch. Man kann die Geräte wechseln und die Einstellungen bleiben immer gleich.

Ich muss gerade meine alten EarPods wieder nutzen. Weia, der Klangunterschied ist doch viel größer als ich in Erinnerung hatte.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, die AirPods klingen schon ganz gut und meiner Meinung nach auch etwas besser als die EarPods. Da ich zu 90% Hörbücher und Podcasts höre, habe ich aber auch nicht den hohen Anspruch.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ich schwitze schon wie ein Schwein, werde die Tage mal ein Foto von dem verkalkten Gitter posten. Ich nutze feuchte Tempos, könnte natürlich auch Ablagerungen von den Tüchern sein. Die AirPods sind sehr robust, haben schon einiges durchmachen müssen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Angeblich überstehen sie sogar eine Tour durch die Waschmaschine.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Da haben die wohl die Media Markt Aktion "kopiert".... Werd ich mal zuschlagen....
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also meine Airpods gehen zurück zu . Sie halten in meinen Ohren einfach nicht. Selbst wenn ich nur auf der Couch sitze und den Kopf bewege rutschen sie raus. Eigentlich schade, aber so werde ich nicht glücklich mit ihnen.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
So. Hab mir die Beats X bestellt. Sind vom Klang auch echt Spitze — meiner Meinung nach. Nur ist man ja praktisch komplett abgeschottet wenn man die Dinger aufhat. Jetzt sagt ihr wahrscheinlich: Sind ja auch In Ears!! Schon. Aber irgendwie ist es ein seltsames Gefühl. Wie is das so bei Air Pods?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
So. Hab mir die Beats X bestellt. Sind vom Klang auch echt Spitze — meiner Meinung nach. Nur ist man ja praktisch komplett abgeschottet wenn man die Dinger aufhat. Jetzt sagt ihr wahrscheinlich: Sind ja auch In Ears!! Schon. Aber irgendwie ist es ein seltsames Gefühl. Wie is das so bei Air Pods?
Bei den Airpods hört man so gut wie jedes Außengeräusch mit.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Sind vom Klang auch echt Spitze — meiner Meinung nach. Nur ist man ja praktisch komplett abgeschottet wenn man die Dinger aufhat.
Und du musst in der Öffentlichkeit nicht so laut aufdrehen. Bei den AirPods geht, wie oben erwähnt, jedes Außengeräusch in dein Ohr und weil du es mit lauter machen kompensierst, beschallst du gleich die Außenwelt und die Mitmenschen in der Öffentlichkeit mit (was zu bösen Blicken führt ;) .... und leider finde ich immer noch, dass es dämlich ausschaut, weil die AirPods wo weit rausragen, ich muss immer an das Bild mit den Oral-B Bürsten denken :p). Warten wir ab, das Gerücht mit InEar AirPods macht ja auch die Runde :) .