• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Monitor für MBP 15" late 2016

Max19456

Erdapfel
Registriert
17.08.17
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht genau ob meine Frage hier hingehört also korrigiert mich bitte wenn ich hier falsch bin. Also meine Frage ist kann mit jemand einen guten USB-C Monitor für mein Mac Book Pro 15" late 2016 empfehlen, sollte wenn möglich kein Ultra wide sein? Danke schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also USB-C ist die Auswahl noch nicht so groß.... Ultrawide? Oder eher ein Normales Format? Und würde zur Not auch DisplayPort gehen...? bzw Thunderbolt2?
 

Max19456

Erdapfel
Registriert
17.08.17
Beiträge
3
Also USB-C ist die Auswahl noch nicht so groß.... Ultrawide? Oder eher ein Normales Format? Und würde zur Not auch DisplayPort gehen...? bzw Thunderbolt2?
Naja Display port weiß ich nicht genau müst ich nochmal gut überlegen und Ultrawide sind nicht meine Favoriten, ich hatte schon einen von LG gefunden aber der hatte nur 60w und das 15 zoll MB braucht 85w
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Naja Display port weiß ich nicht genau müst ich nochmal gut überlegen und Ultrawide sind nicht meine Favoriten, ich hatte schon einen von LG gefunden aber der hatte nur 60w und das 15 zoll MB braucht 85w
Stimmt nicht so ganz, Es benötigt nicht unbedingt 85w zum Laden. Mit den 60w lädt es ein ticken langsamer.
 

Max19456

Erdapfel
Registriert
17.08.17
Beiträge
3
Stimmt nicht so ganz, Es benötigt nicht unbedingt 85w zum Laden. Mit den 60w lädt es ein ticken langsamer.

Das hab ich noch nicht gewusst ich dachte es lädt dann garnicht aber wenn es langsamer lädt kann es dann nicht sein das ich schneller verbrauche als es lädt?
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Bei 60w wird es im Betrieb sehr langsam laden. Dein Verbrauch im Betrieb überschreitet dies nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Max19456

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Theoretisch kann es Szenarien geben, wo du dann schneller entlädst als auflädst, beispielsweise wenn du CPU und GPU stark beanspruchst, halte ich das für nicht unwahrscheinlich (zB bei aufwendigen 3D Spielen) ... zumindest solange du das interne Display anlässt - im Clamshell Mode (Laptop zu geklappt, nur externer Monitor an) solltest Du hingegen schon allein durch das abgeschaltene Display locker genug Strom reinholen, als dass das dann kein Problem mehr darstellt.

Wie gesagt sind das Randszenarien bei andauernder Belastung - im normalen Office Betrieb werden die 60W wohl immer reichen. :)