• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
Naja außer Sparkasse hab ich noch N26 und DKB dann bin ich erstmal auf der sicheren Seite denke ich
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Uno mit Bruno, Kwitt und was sonst noch so bei dem selbstverliebten Verein mit seinen Fähnchen in letzter Zeit "hippes" vom Praktikanten entwickelt wurde.
Die Sparkasse wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen.
Früher hat der Verein unzählige Kassiererinnen rausgeworfen und durch Bankautomaten ersetzt und dadurch massig Geld eingespart. Jetzt wollen sie von den Kunden Gebühren für alles, weil ja der Unterhalt selbiger Automaten Geld kostet. Eine Filialdichte wie Kebapstände und Werbung in Print und TV zur PrimeTime.
Ach, was könnte man Geld einsparen und seinen Kunden zu Gute kommen lassen ...

Jetzt auch noch das "hart" verdiente Geld mit einem Parasiten teilen? Wohl bemerkt hat man viel Geld in die Infrastruktur investiert und das wird nicht einfach kostenlos jemand anderem zur Verfügung gestellt.
Die Sparkasse entscheidet für den Kunden, was gut für ihn ist und was nicht; so betrachtet würde das allerdings perfekt zu Apple passen :p

Wie gesagt gehe ich eher davon aus, dass die Banken, die momentan am Zahn der Zeit sind, teilnehmen werden wie bspw. DKB, Consorsbank, N26, aber auch eine Deutsche Bank würde mich nicht wundern, könnte man doch so endlich mal wieder positive Schlagzeilen produzieren und neue/ junge Kunden gewinnen.
 
  • Like
Reaktionen: seventh

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Nochmal zum Thema wie finanziert sich Boon.

Habe heute erstmals französische Werbung von booking.com erhalten. Kam sonst immer auf deutsch.

Okay, kann auch ein Zufall sein.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Sehr nice, danke Flexxer! Das freut mich zu lesen, dass die comdirect (Commerzbank) da auch vorne mitspielen soll. Dann wird boon wohl nicht mehr länger benötigt :)
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...mal abwarten. Derlei Gedankenspiele bringen uns auch nicht wirklich weiter, obwohl auch ich mich freue, dass man Santander so hohe Chancen einräumt... aber es sind ja nur noch zwei Wochen bis zur Keynote... dann werden wir mehr wissen. Oder auch nicht.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
...mal abwarten. Derlei Gedankenspiele bringen uns auch nicht wirklich weiter, obwohl auch ich mich freue, dass man Santander so hohe Chancen einräumt... aber es sind ja nur noch zwei Wochen bis zur Keynote... dann werden wir mehr wissen. Oder auch nicht.

Vor allem gibts dann ein neues iPhone und eine neue Watch
 

michas1e4

Gala
Registriert
01.07.08
Beiträge
53
Nach dem ich boon bereits mit dem Galaxy S8 nutze um bspw. Burger zu bezahlen wollte ich es heute auf dem iPhone einrichten. Leider scheitere ich daran das der App Store zwingende eine Zahlungsmethode verlangt. Mein deutsches PayPal-Konto wird dabei nicht akzeptiert.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Bin mir nicht sicher ob es noch einen funktionierenden Trick zum Erstellen anderer Apple IDs funktioniert.

Als ich das zuletzt gemacht habe, musste ich mich abmelden, in den Frz. Store wechseln, die App suchen und dann auf Installieren gehen. Dann kam die Frage nach einem Login oder neuer Apple ID und nur dort ginge es dann ohne Zahlungsmethode.

Es würde mich aber interessieren, ob du dich mit deinem deutschen Account in der App einloggen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: michas1e4

michas1e4

Gala
Registriert
01.07.08
Beiträge
53
Bin mir nicht sicher ob es noch einen funktionierenden Trick zum Erstellen anderer Apple IDs funktioniert.

Als ich das zuletzt gemacht habe, musste ich mich abmelden, in den Frz. Store wechseln, die App suchen und dann auf Installieren gehen. Dann kam die Frage nach einem Login oder neuer Apple ID und nur dort ginge es dann ohne Zahlungsmethode.

Es würde mich aber interessieren, ob du dich mit deinem deutschen Account in der App einloggen kannst.
Danke, so hat es mit dem FR-Account geklappt!
(Test-iPhone auf FR umgestellt, im AppStore eine kostenlose App gekauft, neue ID erstellt, Rechnung und Adresse erfasst.)
Nun habe ich boon auch auf meinem Haupt-iPhone (über FR-Account geladen).
Leider klappt der Login mit den boon-Daten des S8 nicht. Es erscheint die Meldung, dass der Account nur mit Android funktioniert. Schade. Bzw. "blöd" weil ich auf beiden Geräten die gleiche Rufnummer (Multicard) verwende und die als Benutzername dient.

Nachtrag:
Beim 2. Start von boon (vorher Region umstellen) hat es dann mit Registrieren geklappt. Nun sehe ich das auf dem S8 eingerichtete Konto samt Guthaben und Transaktionen. Zur Wallet hinzufügen klappt aber nicht. Vermutluch weil ich noch das Basic-Konto nutze
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Nein, am Basic liegt das mit dem Wallet nicht.
Die Region muss auf FR stehen.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Hatte ich mir schon fast gedacht, dass für die Anmeldung mit einem deutschen Konto die Region auf Deutschland stehen muss.

Für das Hinzufügen zur Wallet muss die Region hingegen wieder auf auf ein Land gestellt werden, in dem Apple Pay bereits freigeschaltet ist. Von Erfahrungen die ich so gelesen habe ist es völlig egal welches.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich verstehe nicht warum immer wieder von WWDC und Oktober die Rede ist. Apple Pay hat doch in den meisten Ländern unabhängig von einer Apple Veranstaltung gestartet. Deutschland mag zwar ein wichtiger Markt für Apple sein, aber auch nicht so wichtig, dass die Einführung von Apple Pay hier eine besondere Vorstellung auf einer Keynote braucht.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Das vielleicht nicht. Was mir jedoch aufgefallen ist: Die Länder scheinen in iOS Hardcodiert zu sein. Bei jeder "Einführung" hat es ein iOS Update gegeben. Das nächste steht im September an mit iOS 11.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber meist nur kleinere Updates, und die gibt es ja sowieso alle paar Wochen.
 

bzzzer

Allington Pepping
Registriert
24.10.10
Beiträge
190
So nun habe ich in einem deutschen Shop die Auswahl Apple Pay gefunden und als ich als Zahlungsmethoden drauf gedrückt habe ist das Wallet aufgegangen um eine Karte hinzuzufügen. gute News
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.