Apple AirPods - Eindrücke und Erfahrungen

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Würde ich schade finden wenn die Airpods zum richtigen InEar mutieren. Ich finde gerade die Konstruktion sehr angenehm wie sie gerade ist. In Ears finde ich persönlich als sehr unangenehm zu tragen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Würde ich schade finden wenn die Airpods zum richtigen InEar mutieren. Ich finde gerade die Konstruktion sehr angenehm wie sie gerade ist. In Ears finde ich persönlich als sehr unangenehm zu tragen.

Aber Noise Cancelling wird wohl kaum anders realisierbar sein. Auch würde Apple einen noch größeren Kundenkreis ansprechen. In den Öffentlichen kommt man an In oder Over Ear nicht vorbei (mit Air / Ear Pods stört man die anderen, weil man aufgrund der Aussengeräusche doch recht laut hören muss). In Ear können auch sehr bequem sein, man muss halt nur die passenden Stöpsel haben :) .
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich persönlich finde Noise Canceling ohnehin überbewertet, habe Over Ear damit die ich aber nie nutze, die Airpods bevorzuge ich in jeder Situation, sogar zuhause auf der Couch. Ebenso hatte ich noch keinen einzigen Stöpsel gefunden der mir In Ears erträglich macht und ich habe die Schublade voll von Aufsätzen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Dann flieg mal mit dem Flugzeug und du möchtest nicht mehr ohne Noise Cancelling
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dann flieg mal mit dem Flugzeug und du möchtest nicht mehr ohne Noise Cancelling

Ja da könnte es bestimmt was bringen, da ich aber weder fliege noch mit dem Zug fahre wüsste ich nicht wozu ich es brauche, war halt eben drin in meinen Over Ears, ein Kaufgrund war es jedoch nicht.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ja, das stimmt schon. Wenn man allerdings die Option hat, Noise Cancelling wahlweise zu nutzen, oder eben nicht (so jedenfalls laut dem Bericht), dann würde es doch allen passen.

Als aktiver Teilnehmer im Straßenverkehr finde ich Noise Cancelling auch nicht gut, da man von der Umwelt nichts mitbekommt, was böse enden kann. Im z.B. Flugzeug ist Noise Cancelling allerdings echt nicht schlecht.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Als Teilnehmer im Straßenverkehr sollte man an sich allgemein Kopfhörer meiden, es gab ja doch den einen oder anderen Zwischenfall mit Tram, Bus oder Bahn mit Personenschaden.

Zum Noise Cancelling kann ich auch nur auf Flugzeug und Bahn verweisen. Auch in Großraumbüros ist das eine praktische Sache. Wenn man es dort nutzt, dann möchte man es nicht missen. Im Wohnzimmer oder beim Joggen braucht man das natürlich nicht.


Apple wird sich da schon was ausdenken und am Ende sind wahrscheinlich alle Parteien wieder zufrieden :) , ggf. gibt es einfach zwei Varianten auf dem Markt (wie mit den EarPods und den InEars von Apple), die klassischen AirPods und die "InEarAirPods" ;) .
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Seid einer Woche habe ich nun auch die Airpods und bin eigentlich echt begeistert. Es ist echt extrem wie viel angenehmer Kopfhörer OHNE Kabel sind. Was mich allerdings noch etwas stört sind die folgenden zwei Dinge:
- Die Touch Bedienung funktioniert nicht zu 100%. Start/Stop bzw. ein Track weiter funktioniert nur in 80% der Fälle
- Zum koppeln der Kopfhörer öffnet man ja nur das Case und hält sie neben das iPhone. Allerdings muss ich meistens noch in Apple Music als Ausgabegerät die Airpods angeben, sonst wird der Sound über die internen iPhone Lautsprecher wiedergegebenen.
Könnt ihr das auch so bestätigen oder mach ich etwas falsch? :rolleyes:
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Seit gut 1 Monat habe ich für mich passende Wireless Kopfhörer gesucht und dabei alles mögliche ausprobiert: Bose SoundSports, Powerbeats 3, JBL Reflex Mini, Anker SoundBuds... War nix passendes dabei, die einen haben gedrückt, bei den anderen war der Sounds unterirdisch.

Letzte Woche dann als letzte Chance die AirPods bestellt. Gestern sind sie dann angekommen und ich was soll ich sagen? Apple hat die für meine Ohren gebaut! Ich glaube das ist so gelaufen: Sie haben bei "yahoo search Bilder" das perfekte Ohr gesucht und sind dann auf Seite 12866 auf mein facebook Profilbild gestoßen, haben von meinem Ohr ein 3D Modell erstellt und dann die AirPods perfekt da rein gebaut!

Ich habe gestern im Fitnessstudio 10 Minuten versucht die Dinger irgendwie aus meinem Ohr zu bekommen. Handstand, Rückwärts-Salto, Headbangen - keine Chance. Und dabei ist der Klang immer gleich - nicht überragend, kein Vergleich zu den Bose aber doch immer noch sehr gut.

Ich bin schlicht begeistert.

Wo hast Du eine Woche Lieferzeit?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
- Die Touch Bedienung funktioniert nicht zu 100%. Start/Stop bzw. ein Track weiter funktioniert nur in 80% der Fälle

Ich glaube, das ist ein wenig Übungssache. Ich habe anfangs den AirPod nicht richtig getroffen ;)

- Zum koppeln der Kopfhörer öffnet man ja nur das Case und hält sie neben das iPhone. Allerdings muss ich meistens noch in Apple Music als Ausgabegerät die Airpods angeben, sonst wird der Sound über die internen iPhone Lautsprecher wiedergegebenen.

Sie bleiben gekoppelt. Ich nehme sie einfach nur aus dem Case und stecke sie in die Ohren -> dadurch werden sie aktiviert. Allerdings gibt es bei mir eine gewisse Unsicherheit, was die Verbindung angeht, da ich hier 5 Geräte habe, mit denen sie gekoppelt sind. Daher kann ich deine Frage nicht so ganz genau beantworten - ich muss eben auch oft die Ausgabequelle wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Crella

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Was mir bei den AirPods mittlerweile leider schon öfters aufgellen ist, dass die Klopfgesten, besonders beim rechten AirPod oft einfach nicht funktionieren wollen. Selbst nicht nach einem neu koppeln. Manchmal gehen auch gar keine Klopfgesten, egal ob links oder recht.

Edit: Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Guten Morgen!


Ich habe mal eine Frage zum Sitz der Air Pods. Ich komme mit meine Beats in ear super zurecht, nur verhddert sich das Kabel immer mit dem Fahrradhelm. Mit den ear pods kam ich nie wirklich zurecht, sind immer aus dem Ohr gefallen. da die air pods ja eine ähnliche, wenn nicht gar gleiche form haben wie die ear pods stellt sich mir die Frage ob mir mit denen dann dasselbe passiert.

Sicher könnte ich sie bestellen und bei nichtgefallen zurück schicken. Kann man ggfls. bei apple im Laden probieren?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Du kannst sie bei Apple testen, die EarPods fallen ja meistens durch das Kabel raus und nicht wegen der Passform.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Schalten die AirPods nach einer bestimmten Zeit, wenn sie zwar mit dem iPhone verbunden sind, aber keine Musik für eine lange Zeit abgespielt wird eigentlich in eine Art "Stromsparmodus"?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mittlerweile hat sich die Lieferzeit bei Apple auf zwei bis drei Wochen reduziert.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Naja so ganz zufrieden bin ich mit dem Sitz der Aipods im Ohr nicht, sind heute beim Rad fahren in der Stadt aus dem Ohr gerutscht.

Weiß jemand von Euch wie es mit der Rückgabe im Store ist? Muss ich in den Store wo sie gekauft wurden oder kann ich sie zu  schicken. Denn der nächste Store ist bei mir min. 150km weg.