• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: ApfeltalkLIVE! unterstützen

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Wo Lob ist sollte auch Kritik erlaubt sein. Dem einen gefällt die Zugabe und dem anderen eben nicht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Was soll ich denn kritisieren? Bin ich im falschen Film? Hier geht es um Unterstützung des Forums. Nicht um Beigaben. Diese Beigaben sind doch überhaupt nicht nötig. Ich betreibe ein Autoforum und unsere User spenden auch hin und wieder. Keiner von denen hat jemals etwas verlangt. Nun wird hier etwas kleines als Dankeschön ausgelobt und man ist unzufrieden. Ich glaub es nicht
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.768
Was hättest Du denn gern? Mich als lebensgroßen Aufsteller? ;)

Nehme ich! :D

Ich formuliere es mal positiv: Wie oben geschrieben haben wir noch keine Erfahrung mit der direkten Unterstützung durch User. Die Tassen und die Sticks sind halt das was wir als Dankeschön haben. Wenn das nicht gefällt, sind wir für Gegenvorschläge natürlich immer offen. Was kann man denn sonst so bieten?

Wir könnten auch exklusive Inhalte für Patrons herstellen. Was machen wir dann aber mit den Leuten, die gespendet haben? Daher waren wir uns einig, das lieber nicht zu tun.

Was immer geht, sind Nennungen im Abspann. Hier geht es - aus meiner Sicht - ja nur um ein Dankeschön. Das Geld der Unterstützer dient ja dem Fortbestehen der Sendung. Wie gesagt wir sind für Gegenvorschläge aber immer offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich schließe mich der Unterstützung von AT-Live mit meiner eigenen kleinen Initiative an.

In den nächsten Tagen, genauer am 18.08.2017, beginnt die Fußball-Bundesliga und wie es sich gehört, gibt es auch ein Tippspiel, welches sich zwar namentlich (mit freundlicher Unterstützung von AT) an Apfeltalk orientiert, jedoch privat von mir für die Community hier betrieben wird.

Für jede neue Anmeldung und aktive Teilnahme (bis maximal 100 Neuanmeldungen pro Saison), in dieser und allen folgenden Saisons am kostenlosen Tippspiel, spende ich 0,50€ zur Unterstützung von Apfeltalk-Live.

Hier geht's zu den Infos rund um das Tippspiel.
Und hier geht's zum eigentlichen Tippspiel: www.atbulitipp.de (Desktopversion vom Rechner und mobile Version vom Smartphone oder Tablet)

Also meldet Euch völlig kostenfrei an um ein wenig Spaß zu haben, gleichzeitig Apfeltalk-Live zu unterstützen und mit ein bisschen Glück sowie geballter Fachkompetenz beim Tippen, noch einen der begehrten Apfeltalk-Becher zu ergattern. Diesen bekommt der Ranglisten-Erste nämlich am Ende der Saison als Preis überreicht. :)

Ich zähle mit und will die 100 Neuanmeldungen, auch wenn es bis dahin spendentechnisch gedeckelt ist, gerne knacken. ;)
Bei so vielen Usern hier wird es doch ein paar Fußballverrückte geben, oder?
 

Patrick B.

Tokyo Rose
Registriert
22.10.14
Beiträge
66
Es ist unglaublich, wie hier zum Thema geschrieben wird. Auch wenn ein Dankeschön in Form eines 50 Cent Kugelschreibers oder eines Luftballon gekommen wäre, würde ich nie und nimmer an dieser Stelle kundtun, dass mir die kleine Aufmerksamkeit in Form eines USB Sticks oder einer Tasse zu wenig ist. Da bin ich mal ziemlich fassungslos.
Um mal etwas die Wogen zu glätten. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mit einem USB-Stick leider nichts anfangen kann und ich die Vermutung habe das es vielen ähnlich geht.

Ich verlange aber auch kein anderes (besseres) Geschenk von Apfeltalk. Die wöchentliche Sendung jeden Freitag ist Geschenk genug und ich bin einfach nur dankbar das es die Sendung schon so viele Jahre gibt. Deshalb habe ich auch einfach einen Betrag per SEPA überwiesen. So bin ich sicher das auch 100% in das Projekt fließen.
 

Benutzer 176034

Gast
Dennoch sind Kommentare über die Wertigkeit des "Dankeschöns" leicht beleidigend behaftet, wenn sie überhaupt nur erwähnt werden.
Manchmal ist Weniger Mehr...
 

Patrick B.

Tokyo Rose
Registriert
22.10.14
Beiträge
66
Dennoch sind Kommentare über die Wertigkeit des "Dankeschöns" leicht beleidigend behaftet, wenn sie überhaupt nur erwähnt werden.
Manchmal ist Weniger Mehr...
Ja, ich habe mich nicht gerade diplomatisch ausgedrückt. Außerdem darf ich ja nicht von mir auf andere schließen. Für mich ist ein USB-Stick nicht nützlich, da ich schon so viele habe, das sieht bei anderen vielleicht ganz anders aus.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ok, im anderen Browser geht es. Liegt dann wohl bei mir das Problem.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@u0679 Safari auf dem iPad. Und Schuld war nicht direkt Safari, sonder der Inhaltsblocker :rolleyes:
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Wir könnten auch exklusive Inhalte für Patrons herstellen. Was machen wir dann aber mit den Leuten, die gespendet haben? Daher waren wir uns einig, das lieber nicht zu tun.
Teilweise wird das ja eh schon gemacht - mit der früheren Zurverfügungstellung des Editors Podcast SE. Wobei, selbst wenn exklusive Inhalte erstellt würden, per automatischer Zusendung eines Links mit Zugang zu einem exklusiven Bereich eurer Seite ließe sich das verwirklichen. Auch nach Überweisung. Es gibt sicher Programme dafür. So wie bei einer automatischen Antwort/Bestätigung fürs Finanzamt nach einer Spende. Es gibt ja genug NGOs die sowas brauchen. Das würde aber wahrscheinlich dennoch einen zu großen Overhead verursachen...