iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Und was willst du uns damit sagen? Das heißt, weil ich Kritik an etwas äußere darf ich es nicht kaufen? Wenn die positiven Punkte die negativen überwiegen, dann kann ein Kauf trotzdem Sinn machen.
Das eine schließt das andere nicht aus.

Nur weil deine Ansprüche an ein 1000€ Smartphone offensichtlich nicht sonderlich hoch zu sein scheinen, heißt es nicht das andere keine Kritik äußern dürfen. Wenn du mit wenig zufrieden bist, bitteschön. Aber hör auf anderen Gejammer zu unterstellen.

Nervig ist, dass Leute, Erwachsene Leute egal was Apple macht oder meistens nicht macht, alles relativieren und schön reden. Warum? Was ist der Sinn dahinter. Bekommt ihr von Apple Almosen? Ein 12,9 Ipad Pro braucht 8h zum Laden. 8h. Ich war entsetzt als ich das gelesen hab. Ich dachte das wäre ein Tippfehler. Seit Jahren gibt es die Schnellladetechnik. Seit Jahren. Apple macht einfach nichts. Und kommt mir nicht mit der veringerten Lebensdauer der Akkus, dass ist Quatsch. Aber selbst das wird noch klein geredet.

Es würde mich nicht wundern wenn Apple den Schnellladeadapter seperat für 30-40€ verkaufen würde und dem Iphone 8 nur der normale Adapter beiliegt. Aber ja, nicht jammern. Kaufen!


Und du schließt jetzt aus meinen Sätzen, dass ich keine bzw. geringe Ansprüche an ein Smartphone habe? Ahja.

Es ist ganz einfach: Apple polarisiert. Schau in das soziale Netzwerk, ein Apple Artikel = "Krieg" unter den Schreibern. Dabei bin ICH der Meinung, dass jeder das kaufen soll, was er selbst für richtig hält. Natürlich hinterfrage ich auch ein paar Dinge bei Apple aber hier auf den letzten Seiten ist folgendes zulesen:

"Apple MUSS", "Apple kann nicht 3 Jahre das gleiche Design bringen", "seit Steve tot ist...." es ist immer das gleiche. Sorry aber Apple muss gar nichts. Sie haben top Zahlen und werden dies mit einem Iphone 8 oder Edition noch weiter ausbauen, so einfach ist das. Dass man selbst gewisse Wünsche hat (Displaygröße, Auflösung, Schnellladefunktion usw.) dass ist doch auch völlig ok - nur diese Stimmungsmache finde ich eben komisch.

Und das habe ich beim 6S und 7er auch erlebt. Und am Ende hat man von den Personen gelesen, dass sie es doch gekauft haben, obwohl davor: "Kaum Veränderung, so einen sch**ss kaufe ich nicht".


Abschließend kann ich sagen, dass ich mit meinem 6er absolut zufrieden bin. Ich wünsche mir eine bessere Frontcam, die hat ja das 7er und ein wenig mehr Akku aber sonst bin ich mit dem Gerät super zufrieden. Schnellladen benötige ICH nicht, dafür komme ich jeden Tag zuhause, in der Arbeit oder im Auto an eine Steckdose. So hat halt jeder seine Baustellen.....aber dieses Apple "MUSS". Ich bitte dich.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Joh1

Nightfall85

Luxemburger Triumph
Registriert
25.11.07
Beiträge
510
Meine Bank sichert sich mehrfach ab, da nützt auch keine geklaute Tan mehr was.

Wenn ich bei meiner Bank Online-Banking mache und mir die Tans per SMS zuschicken lasse, kann ich die auf meinem iPhone auf dem Lockscreen lesen, ohne das Ding entsperren zu müssen... ;)

Ganz generell werde ich mir wohl erst wieder ein neues Handy kaufen, wenn das aktuelle kaputt geht.
Hab 5 Jahre lang mein iPhone 4 behalten, bis es in den Schnee fiel..
Mitte September läuft der Vertrag aus mit dem das 6S Plus gesponsort wurde und ich werde kein neues Handy bei der Vertragsumstellung dazu nehmen. Das 6S wird meinen Ansprüchen vmtl noch lange genügen.. ob die Kamera nun bissl besser ist oder es anders aussieht ist mir sowas von egal. Solange da kein Killer-Feature kommt, dass ich umbedingt haben müsste, oder wirklich viele Apps die ich regelmäßig brauche nicht mehr vom OS unterstützt werden, bleibe ich bei dem, was ich hab.

Und vermutlich wird mein nächstes Handy auch kein iPhone, aus dem simplen Grund: ich brauche einen Kopfhöreranschluss und bin da nicht bereit irgendwelche Kompromisse mit Adaptern einzugehen.
Aber ich verfolge dennoch gerne die Gerüchte. Aber so als Unbeteiligter gesprochen: Mich haut weder die Optik, noch die Features (kein Touch-ID...) aus den Socken.
Für mich ist die Frage auch nicht "ist das iPhone dann 1200€ wert?", sondern "ist es mir soviel MEHR wert als mein aktuelles Handy?"
Der Fortschritt in den letzten Jahren ist (für meine Bedürfnisse) minimal bis nicht vorhanden und teils sogar ein erheblicher Rückschritt, von daher ist meine Antwort auf die Frage: "Nein, das neue iPhone ist mir das Geld NICHT wert".
Aber das ist eben eine persönliche Geschichte, die von eigenen Ansprüchen, Finanzen und vorhandenem Equipment abhängt. Muss jeder für sich beantworten.
Worauf man sich verlassen kann: Apple wird genug von den Dingern verkaufen, ziemlich egal was sie machen. Ich glaube nicht, dass da ein rapider Einbruch der Verkaufszahlen ansteht. Dafür ist die Fanbase zu loyal und zu sehr in das System gebunden. Wenn die Zahlen zurückgehen, dann langsam.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn ich bei meiner Bank Online-Banking mache und mir die Tans per SMS zuschicken lasse, kann ich die auf meinem iPhone auf dem Lockscreen lesen, ohne das Ding entsperren zu müssen...
Deswegen unterbindet man ja auch, dass Nachrichten gelesen werden können im gesperrten Zustand.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Woher wisst ihr alle, dass es 1200 Euro kostet?

Ich denke wir sollten alle einmal die Keynote abwarten.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wenn ich bei meiner Bank Online-Banking mache und mir die Tans per SMS zuschicken lasse, kann ich die auf meinem iPhone auf dem Lockscreen lesen, ohne das Ding entsperren zu müssen... ;)
Mal davon abgesehen, dass der "Dieb" erstmal an deine Online-Banking Zugangsdaten kommen und sich dann noch in unmittelbarer Nähe deines iPhone befinden müsste. Merkste' selber, oder
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Mal davon abgesehen, dass der "Dieb" erstmal an deine Online-Banking Zugangsdaten kommen und sich dann noch in unmittelbarer Nähe deines iPhone befinden müsste. Merkste' selber, oder

naja, mit einem Keyloger nicht allzu schwer, oder? Soweit mir bekannt unter Android durchaus möglich, da 3rd Party Keyboards nicht so eingeschränkt sind wie unter iOS. Auch können Android Apps Zugriff auf SMS erhalten, was unter iOS ebenfalls nicht möglich ist.

Also grundsätzlich würde ich schon sagen, dass so ein Angriff unter Android einfacher durchzuführen ist als unter iOS. Allerdings halte ich bei beiden das Risiko für sehr gering, wenn man sich im Playstore nicht irgenwelche verdächtige Apps herunterlädt.

Deswegen unterbindet man ja auch, dass Nachrichten gelesen werden können im gesperrten Zustand.
ich nicht, aber ich bin auch nicht "man"
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
naja, mit einem Keyloger nicht allzu schwer, oder? Soweit mir bekannt unter Android durchaus möglich, da 3rd Party Keyboards nicht so eingeschränkt sind wie unter iOS. Auch können Android Apps Zugriff auf SMS erhalten, was unter iOS ebenfalls nicht möglich ist.
Da es aber auch um iOS ging, ist das sowieso irrelevant.
 

Nightfall85

Luxemburger Triumph
Registriert
25.11.07
Beiträge
510
Mal davon abgesehen, dass der "Dieb" erstmal an deine Online-Banking Zugangsdaten kommen und sich dann noch in unmittelbarer Nähe deines iPhone befinden müsste. Merkste' selber, oder

Das gilt für Android ganz genauso..
Und ja, ich hab sichtbare Benachrichtigungen dann abgestellt. aber es ist trotzdem die Standardeinstellung. (Ist auch weniger ein iOS Problem, als Dummheit von der Bank. Die hätten die Nachricht auch einfach viel länger machen können, so dass die Ziffern am Ende nicht mehr auf dem Lockscreen angezeigt werden, egal welches Handy und welche Einstellung)
Es ging mir nur darum, dass weder iOS noch Android einen davor bewahren selbst blöde Fehler zu machen. Zu >90% ist der Typ oder die Typin vor dem Screen das Problem, nicht die Software.

Die Apple Kopfhörer sind kabellos

Es gibt auch andere Dinge, die man an einen Klinke-Anschluss anschließen kann ;)
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Schade. Touch ID gefällt mir wirklich so gut.