[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Habe es gerade mal mit der aktuellen watchOS 4 Beta getestet. Da wurden auch bei gesperrter Uhr (blaues Schloss) Aktivitäten gezählt (zumindest Kalorien und Trainieren). Stehen kann ich gerne in 15 Minuten testen, wenn die aktuelle Stunde abgelaufen ist..
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich hab mir eingebildet, sie hat das bei mir mal gemacht. Muss ich nochmal testen, aber ich glaube, @luckyie hat Recht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe es gerade mal mit der aktuellen watchOS 4 Beta getestet. Da wurden auch bei gesperrter Uhr (blaues Schloss) Aktivitäten gezählt (zumindest Kalorien und Trainieren). Stehen kann ich gerne in 15 Minuten testen, wenn die aktuelle Stunde abgelaufen ist..


Bin gespannt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich weiß zwar gerade nicht was im gesperrten Zustand bedeutet aber im Flugmodus mit zusätzlichem Kiosk-Mode zählt sie ganz normal.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich hab mir eingebildet, sie hat das bei mir mal gemacht. Muss ich nochmal testen, aber ich glaube, @luckyie hat Recht.

Danke. Ja ich ärgere mich jedes Mal wenn ich die Watch abends zum Laden abnehme, in der früh sie verpennt anlege, schlaftrunken ins Bad torkel, und merke das ich die Watch nicht entsperrt habe... sind zwar nur ein paar Kalorien aber es ärgert mich doch.


Mal ne andere Frage: wie misst die Watch verbrauchte Kalorien? War letztens beim Basteln beschäftigt. Also überwiegend sitzend. Hatte aber doch etwa 150 Kalorien verbraucht. Vor allem, laut Übersicht, beim Basteln direkt recht viel verbraucht. Daher habe ich nun die Überlegung das es nicht zwangsläufig an der Bewegung liegt. Aber wie soll sie sonst messen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich weiß zwar gerade nicht was im gesperrten Zustand bedeutet

Schreibt er ja oben, wenn das blaue Schlosssymbol oben in der Watch zu sehen ist. Das wird angezeigt, wenn man einen Sperrcode definiert hat. Wenn man dann die Watch nicht am Arm hat wird sie gesperrt und kann erst wieder per Code oder über das iPhone entsperrt und genutzt werden.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Achso die ist das. Die Option nutze ich nicht da die mich die Code-Eingabe genervt hat. :eek:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Habe jetzt noch einmal getestet. Alle Aktivitätsdaten, also Kalorien, Training und Stehen wird auch bei gesperrter Uhr gezählt. Getestet mit watchOS 4 Beta.
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Wäre wünschenswert. Aber da muss ich enttäuschen. Sie tut's leider nicht

Doch, das tut sie. Auch schon mit WatchOS2 und 3.
Hatte früher meine Watch manchmal recht locker getragen, so dass sie sich automatisch gesperrt hat. Das Activitytracking lief trotzdem.
Ebenso hatte ich sie mal beim Laufen in der Hosentasche. Auch da wurde alles gezählt.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Doch, das tut sie. Auch schon mit WatchOS2 und 3.
Hatte früher meine Watch manchmal recht locker getragen, so dass sie sich automatisch gesperrt hat. Das Activitytracking lief trotzdem.
Ebenso hatte ich sie mal beim Laufen in der Hosentasche. Auch da wurde alles gezählt.

Dann erklär mir bitte wieso es bei mir und manch anderem nicht gezählt hat....
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
Guten Morgen, meine AW S2 zählt auch ALLE Aktivitäten wenn ich sie in der Tasche bei mir trage.