Keine Mitteilungen auf einem Gerät

Kinimod1983

Erdapfel
Registriert
21.08.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich nutze ein IPhone 6s und ein IPhone SE mit der gleichen Apple-ID. Leider bekomme ich für manche Apps nur auf dem IPhone 6s eine Benachrichtigung, auf dem IPhone SE passiert gar nichts mehr. Wie kann ich dies ändern? Besteht die Möglichkeit auszuwählen auf welchem Gerät die Benachrichtigungen erscheinen oder müsste das nicht so oder so parallel erscheinen?

Vielen Danke für eure Hilfe. Ich finde leider nichts über die Suche.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Hallo und willkommen im Forum!

Als erstes würde ich mal die Software-Stände (iOS und der Apps) prüfen, ob die gleich sind und dann noch mal parallel durch die Einstellungen gehen, ob auch wirklich alles gleich konfiguriert ist.

Bezieht sich dieses Verhalten nur auf Apple-eigene Apps oder auch auf andere?

Z.B. bei Mitteilungen des Kalenders erscheinen diese bei mir ohne Probleme parallel auf mehreren Geräten.
 

Kinimod1983

Erdapfel
Registriert
21.08.17
Beiträge
4
Hallo und willkommen im Forum!

Als erstes würde ich mal die Software-Stände (iOS und der Apps) prüfen, ob die gleich sind und dann noch mal parallel durch die Einstellungen gehen, ob auch wirklich alles gleich konfiguriert ist.

Bezieht sich dieses Verhalten nur auf Apple-eigene Apps oder auch auf andere?

Z.B. bei Mitteilungen des Kalenders erscheinen diese bei mir ohne Probleme parallel auf mehreren Geräten.

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Also Kalender, E-Mails usw funktionieren Parallel. Es geht um andere Apps, also gekaufte nicht Apple Apps. Als Beispiel jetzt mal ein Ergebnisdienst für Fußballspiele. Hier bekomme ich auf einem Gerät die Nachricht wenn ein Tor gefallen ist, das andere meldet gar nichts.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Hast du das SE schon mal neugestartet (also erst alle Apps über den App-Switcher beenden und dann den Power-Button etwas länger gedrückt halten)?

Und wie gesagt: bist du sicher, dass alle Einstellungen gleich sind? Z.B. iOS Einstellungen > Mitteilungen und auch ggf. vorhandene App-spezifische Einstellungen?
 

Kinimod1983

Erdapfel
Registriert
21.08.17
Beiträge
4
Hast du das SE schon mal neugestartet (also erst alle Apps über den App-Switcher beenden und dann den Power-Button etwas länger gedrückt halten)?

Und wie gesagt: bist du sicher, dass alle Einstellungen gleich sind? Z.B. iOS Einstellungen > Mitteilungen und auch ggf. vorhandene App-spezifische Einstellungen?

Hallo ja das habe ich alles schon gemacht. Alles identisch. Das komische ist, in einer der Apps kann ich in der App selbst die Eigeschaften nur am SE bearbeiten. Aber angezeigt wird alles am 6s.

Also falls jemand noch einen Tipp hat. Immer her damit. Danke
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Eine mögliche Holzhammermethode könnte noch folgendes sein:
Daten/Dateien/Bilder/etc., die es nur auf dem SE gibt irgendwie auslagern (iCloud, Dropbox, lokaler PC, was auch immer), frisches verschlüsseltes Backup des 6S mit iTunes erstellen, danach das SE über iTunes wiederherstellen (also iOS neu aufspielen) und im Anschluss das Backup des 6S einspielen. Viel mehr Übereinstimmung zwischen beiden Geräten kann man glaube ich nicht herstellen (von Geräte-spezifischen Features mal abgesehen).
 

Kinimod1983

Erdapfel
Registriert
21.08.17
Beiträge
4
Das komische ist eben, dass es mit bestimmten Apps ohne Probleme funktioniert und bei anderen eben nicht. Einen primitiven Versuch wage ich jetzt noch. Ich stelle die Benachrichtigungen am 6s aus und schaue was am SE passiert.