• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Beide Systeme tun sich für meinen Begriff nichts. iOS ist was intuitiver und einfacher, vom insgesamten her sehe ich keine Unterschiede. Es ist alles Gewöhnungssache.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hm nope, neuer Versuch :)

War mir klar, dass von dir diese Antwort kommt. Ist zwar so, dass bei fast allen S8 dort das ruckeln zu spüren ist aber bei dir nicht ;)

Ist mir aber auch Wurscht, ich wünsche dir trotzdem viel Freude mit dem ansonsten wirklich genialen Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bei iPhones ist es doch auch üblich, daß ein Fehler oder ein komisches Verhalten nicht auf jedem Gerät auftritt. Bei anderen Marken darf das nicht passieren?

Immerhin schreibst du selbst "bei fast allen".
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Aber ohne scheiß, da ist echt nix.... Vielleicht war das mal kurzzeitig ein Bug?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mein iPhone ruckelt auch ab und zu mal. Man kann also bei weitem nicht davon sprechen, dass iOS perfekt läuft.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich habe noch eine Frage zum S8:

Funktioniert 'ok google' auch im gelockten Zustand (wie 'hey siri') oder funktioniert das nur mit bixby?
 
  • Like
Reaktionen: noergeli

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.558
Bei mir nicht. Wenn der Bildschirm aus ist und das OAD aktiv, dann reagiert es nicht.
Wenn ich aber den Bildschirmknopf drücke und das Display aktiv wird (noch immer gesperrt), dann reagiert er und ist bereit zur Spracheingabe. Damit entsperrt sich das Gerät dann auch, welches durch PIN gesichert ist. Ob es sich auch entsperrt, wenn Fingerabruck, Iris oder Gesicht als Entsperrung genutzt werden, weiß ich nicht.
Also alles in Allem: EIn Druck auf die Seitentaste ist vor Spracheingabe notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Echt jetzt? Das war doch bei keinem Model vorher so. Oder hat man da mittlerweile an der Software geschraubt?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Mein iPhone 7 Plus hängt auch ab und an... Allgemein finde ich das Gerät nicht mehr so stabil und fehlerfrei wie früher. Ich als "Grenzler" wechsle oft zwischen verschiedenen Netzen und da spinnt das iPhone gerne mal. Oft habe ich auch keine Internetverbindung mehr ( obwohl LTE angezeigt wird ), das war bei anderen Geräten nicht so.

Das S8 ruckelt aber definitiv stärker. Und ich hatte das nur 1 Woche lang. Das stört mich persönlich.

Eine interessante Veröffentlichung ist aber das LG V30. Auch das würde ich mir direkt zwar nicht kaufen, weil mir die LG Software überhaupt nicht gefällt. Aber das Gerät ist in anderer Hinsicht interessant: LG soll nämlich das nächste Google Pixel 2 XL bauen und das soll ( was ein Zufall ) auch 6 Zoll bekommen - wie das V30. Wenn das Pixel 2 XL genauso aussieht wie das V30 aber mit Stock Android läuft, dann ist das gekauft. Google kann Software und Kamera, LG kann Hardware. Das wäre das Gerät schlechthin.

Apple muss mir nämlich erklären, wieso ich für ein OLED Display und dünnere Ränder voraussichtlich 1100 Euro oder mehr ausgeben soll. Das konnten sie bisher mit der Software, aber so stark überzeugt die mich nicht mehr. Android bietet da mit dem Stock Angebot von Google einen starken Gegner.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Für 999 Euro mit 64GB und das IPhone Edition ist auch bei mir wieder im Rennen. Aber bei 1200 Euro oder mehr bin ich raus. Das ist mir kein Telefon wert, das nach einem Jahr wieder "alt" ist. Dafür baue ich einen super Gaming Rechner oder fahre ordentlich in Urlaub.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ach, dann kann Apple ruhig auch mal 1500 verlangen. Oder dann mal 2000 Euro.

Passt alles. Ist schließlich ein iPhone.

Früher konnte man ein iPhone für um die 650 Euro neu kaufen. Was rechtfertigt jetzt denn voraussichtlich den neuen Preis? Das OLED-Display kann es nicht sein - die sind in der Produktion mittlerweile günstiger als LCDs. Das iPhone X ist normaler Fortschritt. Aber Apple nennt das Ding Edition und "darf" so voraussichtlich 300 Euro mehr verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Bin nun auch, eher etwas notgedrungen, von einem 6s+ zum S8 gewechselt. Mein iPhone hatte ordentliche Display-Fehler so dass ich es verkauft habe, das S8 gab es bei einem Mobilfunkvertrag meiner Frau dabei.

Ich muss aber sagen, ein tolles Gerät. Macht schon ordentlich Spass damit zu surfen, spielen und arbeiten. Vor allem stehe ich auf die Spielereien die UI komplett selber zu gestalten. Ob es jetzt nur das Gefühl ist "etwas neues" zu haben wird sich spätestens nach der nächsten Apple-Keynote zeigen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wenn für dich die Performance ausreicht, dann ist das S8 auch ein tolles Gerät - und preislich mittlerweile höchst attraktiv. Mit Stock Android wäre es wohl der heilige Gral, ebenso das V30 mit Stock Android ( sofern hier kein fataler Fehler bekannt wird ). Das verbindet das beste von iOS und Android.