Mp3 Tag feat. Titel

Wassermelone

Braeburn
Registriert
17.02.11
Beiträge
42
Moin zusammen,

ich habe ein kleines "Problem" mit meinen mp3 Tags.

Habe ich z.B. Titel mit mehr als einem Künstler, als z.B. Beginner und Max Herre ist unter Künstler: "Beginner, Max Herre" gepflegt.

Wenn ich jetzt die Musik auf mein iPhone spiele habe ich unter Künstler Ansicht folgende Interpreten stehen:

1. Beginner
2. Beginner, Max Herre
3. Beginner, Nina Hagen
4. Beginner, Samy Deluxe
5. Beginner

Ich hatte aber gerne als Künstler NUR Beginner stehen und dann im Titel z.B. XXX feat. (o.Ä.) XXX.
In der aktuellen Übersicht ist die Musik total unübersichtlich. Ich habe zig Künstler mit nur einem Titel.
Gerade bei Producer Alben ist das eine absolute Katastrophe.

Gibt es die Möglichkeit dies möglichst einfach zu korrigeren? Ich möchte ungerne jeden Titel einzeln anfassen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße
 

Mitglied 107065

Gast
In iTunes am Mac/PC kannst du Titelinformationen bearbeiten – auch für ganze Alben. Dabei kannst du auch "Interpret für Sortierung" (oder so ähnlich) eintragen. Wenn du dort z. B. für ein Album "Beginner" einträgst, wird in der Übersicht alles unter "Beginner" sortiert, die einzelnen Titel behalten dann in der Einzelansicht aber das, was nun eingestellt ist.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Ich hatte aber gerne als Künstler NUR Beginner stehen...... Gibt es die Möglichkeit dies möglichst einfach zu korrigeren? Ich möchte ungerne jeden Titel einzeln anfassen.

Die von Dir gewünschte Sortierung läßt sich über die Sortierung von Künstler/Albumkünstler erreichen. Markiere das entsprechende Album und setze unter Albumkünstler „Beginner“ ein. Unabhängig davon, wieviele unterschiedliche Interpreten das Album enthält, werden alle Titel in einem Album unter „Beginner“ sortiert.

Gleichzeitig sollte der Haken bei „Compilation“ entfernt werden.

Ob der Hinweis „feat. Max Herne“ dann nun im Titel oder bei Künstler erscheint, dürfte nicht mehr maßgeblich sein.