• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Speicher oder Prozessor

Paul11

Erdapfel
Registriert
20.08.17
Beiträge
1
Hi, ich möchte mir in ein paar Monaten ein MacBook Pro 13 Zoll zulegen. Ich überlege grade ob ich: Für 360€ Aufpreis den i7 nehmen sollte der im Turbo Boost 0,4 GHz mehr leistet und im normalen Modus 0,2 GHz mehr leistet oder ob ich lieber für 250€ (Aktueller Speicher: 128 GB) Aufpreis 128 GB mehr Speicherplatz nehmen sollte (SSD).
Bei mir ist es so das alles ziemlich schnell gehen soll und ich auch Mehr Leistung für aufwendigere Sachen brauche(Videoschnitt, 3D Animationen) meine meisten Dateien landen auf einer Festplatte nur meine Programme lasse ich auf meinem Pc.
Ich hoffe ihr könnt mich beraten.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Würde tatsächlich auch die SSD kaufen, da 128 GB heutzutage echt nicht mehr ausreichen.
Speziell wenn du Apple Software verwendest (Final Cut Pro X) kannst du die "fehlende Hardware" womöglich kompensieren.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Definitiv in die SSD investieren. Die CPUs im 13er sind alles DualCores. Der Unterschied ist da nicht besonders groß. Wirklich mehr Leistung bekommst du erst in der 15er MacBooks mit QuadCore CPUs.