• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neukauf - der Moment ist nie richtig :-)

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich bin im Besitz eines Macbooks Pro 15" Mid 2012 , 2,6 GHz Intel Core i7, 16 GB 1600 MHz DDR3,750 GB Festplatte, 970 Ladezyklen und eines iPad Air 2.
Nun ist der Moment gekommen, in dem ich mich frage, ob ein Neukauf anstehen sollte. Ein neues Macbook? Das iPad Pro?
Ja, die fehlenden Anschlüsse am Macbook schrecken erstmal ab...aber es ist eben immer alles eine Frage der Gewöhnung. Aber ist es notwendig? Oder vielleicht doch nur ein Akku-Tausch? Was kostet der eigentlich? Lohnt sich der Aufstieg aufs iPad Pro? In klein oder groß? Kann das große mir als Desktop-Ersatz dienen... Na ja, viele Fragen, die sich wahrscheinlich alle irgendwann mal stellen...und die ihr mir natürlich nicht beantworten könnt, weil ihr meine Ansprüche nicht kennt...
Doch was ja immer am meisten Sorgen macht, ist die Frage: Ist es hinsichtlich der Entwicklung ein guter Moment, zu wechseln? Ich verfolge die Entwicklungen nicht immer... Vielleicht gibt es da ja "Freaks" unter euch, die besseres Hintergrundwissen als ich haben und eher beurteilen können, ob der derzeitige Stand ein stabiler ist, auf den man gern wechseln kann?! Oder stehen Veränderungen in der Hardware an, auf die es sich lohnt, zu warten?
Würde mich über ein Feedback freuen!
Liebe Grüße aus der heißen Toskana
Hixi
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Grundsätzlich ist der Zeitpunkt gerade relativ gut, ich wage mal zu behaupten "besser wird's nicht".
Die iPads wurden kürzlich massiv aktualisiert und die neuen MacBooks sollten ihre Kinderkrankheiten in der 2017 Revision einigermaßen los sein (gab es überhaupt welche?), auch die Prozessoren sind auf einem relativ aktuellen Stand der Technik.

Beim iPhone würde ich aktuell noch warten - insofern nicht eben zwangsläufig aufgrund von einer Vertragsverlängerung gewechselt werden "muss".
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die Aussage im Treadtitel: "der Moment ist nie richtig" ist mit Sicherheit nicht zutreffend. Vielmehr muss es heißen: Der Moment ist immer richtig und zwar dann wenn man das Gerät benötigt. Nur weil ein neues Modell auf den Markt kommt wird das Vorgänger-Modell schließlich nicht schlechter.

MACaerer
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Deswegen habe ich auch vor wenigen Tagen erst ein iPhone 7 gekauft.

:cool:
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Trotzdem bietet es sich an kurz nach einem Wechsel zu kaufen. Die Umstellung bei den MacBook Pro's war doch erst neulich. Also perfekter Zeitpunkt.

So ein MacBook Pro aus 2012 ist ja (fast) eines der letzten MBP's, bei dem man den Akku sehr einfach tauschen kann. Ein neuer Akku sorgt natürlich für längere Akkulaufzeiten, ändert aber nichts an der Systemgeschwindigkeit.
Ich bin in der letzten Woche von einem MBP 15 2.3 i7 500GB HHD auf ein aktuelles MBP 13 2.3 i5 128GB SSD gewechselt und muss sagen, dass es sehr spürbarer Unterschied ist, was die Systemgeschwindigkeit und das laden der Programme betrifft. Ob man das bei dem alten MBP so einfach durch den Einbau einer SSD erreicht? Das wird wohl zu einer Verbesserung führen, aber ein Unterschied wird trotzdem bestehen bleiben (im Vergleich zu den aktuellen MBP's).
 

Jogibaer700

Erdapfel
Registriert
08.05.16
Beiträge
2
Guten Abend allerseits,

Ich klinke mich mal hier in den Threat ein, möchte nicht extra einen neuen starten.

Kurz gesagt geht es mir nur um eine Einschätzung zu folgendem Angebot, das vll auch für andere interessant ist, die gerade auf der Suche sind:

https://www.otto.de/p/apple-macbook...ionId=607693067-M24#variationId=607693008-M24

Es ist das MacBook Pro 13" von 2017 mit Touch Bar in der Grundausstattung.

Mit der Rabattaktion landet man bei 1627,49€. Ein unschlagbarer Preis wie ich finde, der nächstbeste Preis liegt laut Suchmaschine bei 1759€.

Was sagt ihr dazu? Zuschlagen?

Viele Grüße

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogibaer700

Erdapfel
Registriert
08.05.16
Beiträge
2
Hallo,

die Aktion lief nur gestern, deshalb habe ich das gute Stück gestern Abend mal bestellt. Lieferzeit leider 4 Wochen. Da ich das Gerät aber nicht sofort brauche, nehme ich das mal in Kauf. Zurückschicken kann ich es ja immer noch.

Hat denn niemand eine Meinung zu dem Angebot? Ist damit zu rechnen, dass der Preis mittelfristig noch unter diese Schwelle rutscht, zB am Black Friday? Ich weiß es ist Kaffeesatzleserei. Aber wie war die Preisentwicklung beim 2016er Modell? Das liegt ja aktuell noch in einem ähnlichen Preisbereich, weshalb ich das jetzige Angebot als sehr gut empfinde.

Für ein paar kurze Meinungen wäre ich euch dankbar.

Beste Grüße

Manuel
 

.ed@app

Idared
Registriert
14.02.14
Beiträge
25
Im Nov. gibt es den Black Friday. Da kann man schon mal ein paar Hundert weniger zahlen mit etwas Glück
Für den Fall der Bedarf besteht jetzt noch nicht zwingend.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die letzten zwei Jahre gab es bei Apple keinen BlackFriday und bei diversen anderen Anbietern gab es ihn auch nur auf diverse ausgewählte Produkte. Darauf verlassen und auf ein passendes Schnäppchen hoffen kann man also leider nicht.

MACaerer