• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] iPhone 7 Plus auf Werkseinstellung setzen bleibt hängen

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
ich habe das Problem - das ich das IPhone 7 Plus meiner Frau auf Werkseinstellung zurücksetzen wollte, weil es das Problem hatte das es kein Netz mehr gefunden hat und nur noch ( .... suchen ) dort stand.

Jetzt aber bleibt er immer wenn ich auf Werkseinstellung über ITunes gehe, nach der Firmewareinstallation, mit der Fehlermeldung ( unbekannter Fehler 51 ) hängen !?


Ich hoffe Ihr habt eine Idee

Viele Grüße
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hast du das iPhone über den DFU Modus wiederhergestellt? Falls nein, dann alles nochmal wir folgt probieren:

1. Überprüfen ob die neuste iTunes Version installiert ist.

2. Alle anderen Programme beenden. In seltenen Fällen kann auch eine Sicherheitssoftware o.ä. eine Wiederherstellung verhindern.

3. iPhone via Kabel mit dem PC verbinden (Evtl. mal einen anderen USB-Port und/oder ein anderes Kabel verwenden).

4. Anschließend iTunes öffnen und das iPhone in den DFU Modus versetzen (Leiser-Taste und An/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis das iPhone im DFU Modus ist).

5. iTunes sollte dies nun erkennen. Jetzt wählst du "Wiederherstellen" aus und wartest, bis der Prozess durchgelaufen ist.

Zum Schluss solltest du ein frisches iPhone in der Hand halten und die Probleme somit gelöst sein.

Viel Erfolg!
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Danke für Deine schnelle Antwort, mit den Punkten die auch auf der Seite von Apple aufgeführt sind.
Diese habe ich auch alle so durchgearbeitet.
Ohne Erfolg,

Es bleibt immer bei der Meldung mit Fehler 51!
Kann das ein Hardwarefehler sein ?
 

Mitglied_171097

Gast
War das iPhone wo es im DFU war auch schwarz vom Display geblieben?
 

Mitglied_171097

Gast
Du musst genau nochmal nach Anleitung gehen um das iPhone in den DFU zu versetzen. Das Display muss schwarz sein und iTunes muss es erkennen. Nur dann ist es im DFU Modus.

Schließe das iPhone mit Kabel an den Rechner und öffne iTunes.

Drücke dann Home Button und Power Button genau 10 Sekunden. Danach lässt du nur Power Button los und hälst den Home Button solange weiter bis iTunes das iPhone erkennt. Das Display sollte dabei aber schwarz sein.

Edit:

Beim iPhone 7 muss statt des Homebutton die Leiser Taste gedrückt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Ich bin zu doof - klappt irgendwie nicht ;)
Es erscheint kurz das Applelogo und dann sofort die iTunes Info
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
habe es jetzt genauso hinbekommen wie Du sagtest - das Display war schwarz
... aber in dem Moment wenn er die Firmware wiederherstellen will kommt der Fehler 51
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Wurde denn am iPhone rumgeschraubt? Und wurde es mit einem Jailbreak versehen?

Welche iOS Version und welche iTunes Version?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
welche iTunes-Version hast Du ?

---ah - Black Core war schneller :)
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Bei Apple´s Supportseite, sucht man vergeblich nach Fehlercode 51, daher denke ich, ist es besser einen Apple Store aufzusuchen, und wahrscheinlich weist es auf einen Hardware-Defekt hin.

Ich vermute dass die Antenne nen Knacks hat, deswegen auch diese Suche nach dem Netz.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich würde auch in jedem Fall den Apple Support kontaktieren.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hast du Mac OS oder Windows? Schon mal an einem anderen Computer/Mac probiert?
Man findet wenig Infos zu dem Fehler, anscheinend passt was nicht mit der Hardware https://discussions.apple.com/thread/7352524?start=0&tstart=0

Es gibt auch Personen, die auch deine Symptome haben https://discussions.apple.com/thread/7936986?language=en

Ansonsten kommt Fehler 51 anscheinend, wenn man versucht einen Jailbreak durchzuführen und es zu Komplikationen kommt (was bei Dir aber nicht zutrifft).

Wenn das Gerät eh neu ist, dann würde ich es direkt bei deinem Anbieter reklamieren und die sollen dir ein neues Gerät schicken. Ich würde den Weg gehen, bevor du dir zu sehr den Kopf zerbrichst. Wenn das Gerät schon älter wie zwei Wochen ist (Rückgabe, Widerruf), dann geh lieber zu Apple, dort geht die Abwicklung mMn schneller.