Iphone 6s oder Iphone SE?

Chilishitter

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
19
Hii!
Ich will ja wie schon gesagt auchmal ein Iphone ausprobieren, solange die Modelle mit Kopfhöreranschluss noch nicht zu veraltet sind.

Nun wo bald das Iphone 8 rauskommt, werden Iphone 6s und Iphone SE ja bestimmt billiger werden und das trifft sich gut, weil auch bald mein alter Handyvetrag ausläuft.

Nun habe ich die Qual der Wahl mich zwischen Iphone SE und Iphone 6s zu entscheiden. Ich hatte noch nie ein Applegerät besessen, bin aber neugierig.

Eigentlich finde ich das Iphone 6s wirklich schöner, es ist so schön rundlich. Das SE hingehen ist so klotzig... Erinnert mich wirklich an einen Bauklotz. Zudem ist das Display ja doch echt arg klein und ich habe derzeitig ein 5,7" Gerät..
Welches Gerät findet Ihr schöner und weshlab?

Allerdings schreckt mich das ab, was ich so über den Akku des 6s gelesen habe..

Meine Frage an Euch, vorallem die 6s nutzer:

Wie ist das mit dem Akku wirklich? Kommt man damit durch den Tag oder nur durch den Halben?
Ich dachte so an eine Nutzing wie:
-viel chatten
-dabei Musikhören
-viele Fotos machen
-viel Surfen
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ich hatte Beide und kann Dir sagen das Du mit Beiden gut durch den Tag kommst , allerdings hast Du mit dem SE mehr Spielraum was die Akkulaufzeit betrifft .
 

Chilishitter

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
19
Ah, verstehe. Lange Akku laufzeit ist mir ja schon wichtig. Aber eben auch schönes Design und ein ausreichend Display. Bei dem iPhone 6s mag ich Vorallem wie abgerundet es ist, und wie sich auch das Display perfekt in der Abrundung einfügt. Das se hingegen hat Kanten... Tippen kann ich auf beiden mit einer Hand (selbst auf meinem 5,7" Gerät, weiss auch nicht was los ist)
Hm, wie sehr macht sich denn 3d Touch im Alltag bemerkbar? Gibt das deutliche Vorteile oder macht es die Handhabung deutlich angenehmer?
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ich hab es selten benutzt , aber es kann natürlich von Vorteil sein wenn man es öfters benutzt .
 

Chilishitter

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
19
Hm, wie meinst du das?

Also ich hätte schon Angst, dass ich dass der 6s Akku nachher nur den halben Tag reicht....
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Mit dem SE komm ich 2 Tage hin , mit dem 6s hab ich es mal so eben bis zum nächsten Tag Mittags geschafft . Aber das war nur mal zum testen gewesen , da ich das Handy eh jeden Abend auf die Dockingstation stelle .