• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macpro 4.1 wie CPU erkennen?

Mackata

Golden Delicious
Registriert
27.02.08
Beiträge
11
Hallo zusammen, habe hier einen 4,1er und würde gern wissen welche CPU verbaut ist. Z.B. kann ja ein W3690 verbaut sein oder ein X5690. Beide zeigen 3,46 GHz an, aber der W3690 taugt nicht für den Einsatz im Doppelproz. und man kann sie nicht mischen. EtreCheck gibt nur "6-Core" Xeon an, die Apple-Info auch.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo zusammen, habe hier einen 4,1er und würde gern wissen welche CPU verbaut ist. Z.B. kann ja ein W3690 verbaut sein oder ein X5690. Beide zeigen 3,46 GHz an, aber der W3690 taugt nicht für den Einsatz im Doppelproz. und man kann sie nicht mischen. EtreCheck gibt nur "6-Core" Xeon an, die Apple-Info auch.

Mach doch einfach mal den Mac auf... dann siehst ja ob es ein Dual CPU oder ein Single CPU ist....
 

Mackata

Golden Delicious
Registriert
27.02.08
Beiträge
11
Hey Hendrik, für wie blöd hältst du mich? Ich will wissen, welche CPU drin ist.
Alle ist gut, ich weiß Bescheid jetzt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Oh Gott sag doch einfach obs en Single oder DualCPU ist... ist es ein Dual geht sowieso nur der X5690...
 

Mackata

Golden Delicious
Registriert
27.02.08
Beiträge
11
du verstehst das Problem nicht, aber vergiss es einfach